Es ist: 22-11-2019, 08:13
Es ist: 22-11-2019, 08:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustein-Bartsch: Koptische Sammlung
Beitrag #1 |

Haustein-Bartsch: Koptische Sammlung
Martin von Falck / Cäcilia Fluck / Eva Haustein-Bartsch: Ikonen Museum Recklinghausen Die koptische Sammlung; Deutscher Kunstverlag München / Berlin 1996; 80 Seiten; ohne ISBN

Das Ikonen-Museum Recklinghausen gibt es seit dem Jahre 1955. Es bietet nicht nur die größte Sammlung der osteuropäisch-orthodoxen Heiligenbilder in Westeuropa; auch seine koptische Sammlung kann sich sehen lassen.

Das vorliegende Werk ist ein Bestandskatalog. Er stellt nicht nur kurz und knapp die Geschichte der Sammlung und deren Anteil an Kund und Handwerk vor; der überwiegende Teil stellt die vorhandenen Exponate anhand von Schwarzweiß-  bzw. Farbfotos, technischen Daten und sprachlicher Beschreibung vor. Wie aktuell der Katalob ist, sei einmal dahingestellt.

Für den interessierten Besucher bietet er eine gute und braucbare Orientierungshilfe, wenn er die ausgestellten Exponate näher kennenlernen möchte.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme