Es ist: 22-11-2019, 08:04
Es ist: 22-11-2019, 08:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zidrou: Just Married
Beitrag #1 |

Zidrou: Just Married
Turk / Zidrou: Percy Pickwick Just Married; Splitter - Verlag Bielefeld 2018; 48 Seiten; ISBN: 978-3-95839-930-3

Eine Welle verheerender Bombenanschläge auf Hochzeiten erschüttert die Untertanen ihrer allerbritischten Majestät. Dies geschieht kurz vor der mutmaßlichen Vermählung von Prinzessin Margaret, der jüngeren Schwester ihrer Majestät! Ist womöglich die königliche Hochzeit gefährdet?

Percy Pickwick muß zum Äußersten greifen: Er heiratet selbst. Er, der stozeste und eingefleischteste Junggeselle und Hagestolz des Vereinigten Königreichs. Wird das Opfer reichen?

Die Idee zu dieser gezeichneten Geschichte ist einfach. Napoleon Bonaparte XI ist ein direkter Nachfahre des berühmten Korsen. Um zu vollenden, was seinem Vorfahren verwehrt blieb - nämlich die Eroberung der britischen Inseln -, sollen Hochzeiten verhindert werden. Keine Eheschließungen, keine Kinder, anschließend die Ansiedlung von Franzosen - so sein Kalkül. Ober er mit diesem Plan erfolgreich ist, erfährt dann der Leser.

Dies ist Band 24 aus der Comic-Reihe. Anspielungen auf frühere Ausgaben sind eingebaut.

Humor ist hier auf jeden Fall vorhanden, so beispielsweise dann, wenn Pickwick mit seiner Haushälterin aneinandergerät oder wenn sich zwei Fotojournalisten miteinander balgen.

Inhaltich bewegt sich das Heft aber auf dünnem Dratseilakt. Einerseits wendet es sich an eine jugendliche Leserschaft, der gut lesbare Unterhaltung dargeboten wird. Gleichzeitig wird aber historisches und zeitgeschichtliches Wissen verlangt. Pickwick Liason mit seiner Lehrerin erinnert an den französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Wissen um den Brexit, Napoleon und das englische Königshaus (insbesondere Prinzession Margret) kommen hinzu. Wer sich hier nicht auskennt, für den werden einige Textpassagen unverständlich bleiben.,

Alles in allem ist dieses Heft abe gut lesbar und gefällt.

Percy Pickwick ist eine humoristisch Comic-Serie. Der erste Vabd erschien 1959. Das französischsprachige Original wurde von Raymond Macherot (1924 - 2008) entwickelt.

Pickwick ist ein früherer britischer Oberst und Geheimagent des MI 5. Obzwar er sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen hat, wird er trotzdem immer wieder für knifflige Fälle herangezogen. Zusammen mit seiner langjährigen Haushälterin Miss Partridge lebt er in Puddington. Seine Kathe, seine Sammlung von Zigarren-Bauchbinden, die Pfadtfinder sowie sein roter MG TD sind seine Hobbys.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme