Es ist: 09-07-2020, 03:35
Es ist: 09-07-2020, 03:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Deutschsprachige SF-Autorinnen
Beitrag #1 |

Deutschsprachige SF-Autorinnen
Hallo zusammen,

für TOR online habe ich einen Artikel über deutschsprachige SF-Autorinnen geschrieben, wer Interesse hat, klickt mal rein:

Autorinnen in der deutschen Science Fiction

Ein kleiner Überblick von Metropolis über Heftromane bis zu aktuellen SF-Titeln von deutschsprachigen Autorinnen Icon_smile

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Deutschsprachige SF-Autorinnen
Ich bin leider so gar nicht ein SF-Fan, aber finde es toll, dass du diesen Artikel geschrieben hast! Vielleicht werde ich es ja noch. Icon_smile

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Deutschsprachige SF-Autorinnen
Unbedingt, SF ist sehr lesenswert und es muss ja auch nicht immer techniklastig und mit Raumschiffen sein ... Für dich wäre vielleicht Theresa Hannig was? Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Deutschsprachige SF-Autorinnen
Danke für die Empfehlung Icon_smile Wieso denkst du, dass mir gerade Theresa Hannig zusagt? Read

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Deutschsprachige SF-Autorinnen
Social SF eignet sich immer gut für Leute, die sonst noch keine SF lesen, außerdem interessierst du dich für soziale Themen.

Swantje hat dazu eine Rezension geschrieben: https://www.literatopia.de/index.php?opt...Itemid=131

Ansonsten würde ich dir "Berlin - Rostiges Herz" von Sarah Stoffers ans Herz legen, ein sehr mitreißendes, diverses Buch. Ist ein Mix aus Fantasy, Steampunk und Dystopie und auch für SF-Einsteiger gut geeignet, wenn diese grundsätzlich phantastische Geschichten mögen. 

https://www.literatopia.de/index.php?opt...Itemid=129

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Deutschsprachige SF-Autorinnen
Uiii, klingt beides sehr interessant. Danke. Read Read

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme