Es ist: 15-07-2020, 01:55
Es ist: 15-07-2020, 01:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo ihr alle
Beitrag #1 |

Hallo ihr alle
Moin zusammen
Mal ganz direkt: Ich bin komplett neu. Nicht nur in diesem Forum, sondern auch beim Schreiben. Manchmal kommen mir zwar gelegentlich Einfälle, die mir gut vorkommen, aber bisher habe mich nie daran gewagt, irgendetwas zu schreiben. Vielleicht auch, weil es hier zum ersten Mal zum Problem werden könnte, dass ich mich meist sehr kurz fasse. Damit wären die meisten Einfälle dann auch nach wenigen Zeilen abgehandelt...
Jedenfalls möchte ich meine in Massen vorhandene Zeit nutzen, um mich jetzt doch mal daran zu versuchen. Auf der Suche nach Meinungen zu einem speziellen Thema bin ich dann hier gelandet. Nach meinem ersten Eindruck kann ich hier eine ganze Menge lernen, ich werde sehen, ob das hilft ;-)
Viele Grüße, Korbi

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. (Konfuzius)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo ihr alle
Hallo und herzlich willkommen. 
Wir alle nutzen das Forum zum lernen und uns weiterzuentwickeln. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 
Ich freue mich schon auf deine Beiträge und wünsche dir eine tolle Zeit. 

Liebe Grüße

Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo ihr alle
Herzlich Willkommen bei uns Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo ihr alle
Hallo und willkommen! Das Schreibcafe hast du ja schon gefunden. Dort ist normalerweise jeden Freitag Abens virtueller Schreibtreff. (Im Moment ist alles etwas ausgehebelt.)

In welche Richtung bzw welches Genre gehen denn deine Ideen?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo ihr alle
Eigentlich wollte ich mal aus den philosophischen Gedanken, die ich mir manchmal mache (und zum Glück auch schon länger festhalte), Kurzgeschichten machen oder so was in der Art, irgendwas, was den Leser zum Nachdenken bringt. Aber das hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt...
Meine anderen Ideen gehen alle Richtung Historisches. Mit Geschichte beschäftige ich mich schon sehr lange, daher hab ich da auch eine recht gute Grundlage in einigen Epochen für Ideen zu Geschichten.

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. (Konfuzius)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo ihr alle
Verbinde doch alles zu einer Phantasygeschichte. Aber mit Drachen. Bitte, bitte, bitte. Persi liebt kleine süße Baby-Drachen.  Icon_cuinlove Icon_cuinlove Icon_cuinlove Icon_cuinlove

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo ihr alle
Herzlich willkommen im Forum, Korbinian (ich finde deinen Namen wunderschön Icon_cuinlove )!

Ich sehe, du hast es dir im Schreibcafé schon schon gemütlich gemacht. Mrgreen

Schreiben ist die beste Möglichkeit, Zeit totzuschlagen. Oder Plotten. Oder Lesen. Die letzteren zwei Dinge helfen ungemein, den eigenen Schreibprozess zu elaborieren.

Du sagst, du fasst dich oft (zu) kurz? Viele haben eher damit zu kämpfen, dass sie Probleme haben, den roten Faden zu finden und schreiben seitenlang um den heißen Brei. Was dir also vielleicht als Schwäche erscheint, könnte dein Vorteil sein. Icon_smile  Wenn ich meine Texte überarbeite, wachsen diese meistens um mindestens ein Drittel. Icon_lol Das liegt womöglich daran, dass der Roman, den ich eben überarbeite, höchstkomplex an Figuren, Thematik, Setting und Handlung ist, sodass ich mehrere Anläufe brauche, die roten Fäden (ja, Plural, stimmt schon so) in geordnete Bahnen zu bringen. So haben wir alle unser Kreuz zu tragen. Mrgreen 

Ich hoffe, das Forum hilft dir dabei, deinen Schreibstil zu finden und weiterzuentwickeln!

Man liest sich. Icon_smile

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme