Es ist: 12-08-2020, 13:44
Es ist: 12-08-2020, 13:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Literatopia hat ein neues Design :)
Beitrag #1 |

Literatopia hat ein neues Design :)
Hallo zusammen,

schaut mal auf unsere Mainpage https://www.literatopia.de  ...

Wir haben ein schickes neues Design!  Icon_smile

Damit sind wir gewappnet für die kommenden Jahre ... das Forum bleibt erst einmal, wie es ist, wobei es farblich schon immer heller war und damit auch gut zur neuen Seite passt. Ich würde den alten Header im Forum erstmal lassen, aus Nostalgiegründen, weil ich ihn nach wie vor sehr schön finde. 

Viele Grüße


- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Literatopia hat ein neues Design :)
Hallihallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Layout, das sieht sehr sauber aus und ist endlich auch responsive  Icon_smile Pro 

Zur Desktopversion:

Der ganze obere Teil gefällt mir sehr sehr gut:
Das Logo - sieht für mich aus, als ob ich auf Literatopia quasi auf einen Literaturplaneten reise, schön Icon_smile
Dann die horizontale Menüzeile - schön übersichtlich und modern!
Dann der Slider mit den neusten Rezensionen - perfekt, man sieht sofort dass es um Bücher geht und es sind bunte Bilder für's Auge dabei. Als ich das erste Mal draufschaute, waren allerdings fast nur Comics im Slider, das fand ich etwas irreführend. Aber eine ausgewogene zeitliche Verteilung der Rezensionen ist für ein Freizeitprojekt etwas viel verlangt, insofern ist es vielleicht ab und zu einfach so.


Beim Runterscrollen tun sich mir noch Fragezeichen auf: Ein Seitenmenü zusätzlich zur horizontalen Leiste? Die Funktionstrennung ist für mich hier nicht erkennbar. Ich muss aber auch zugeben, ich habe mich nie intensiv auf der Mainpage herumgetrieben.

Ein Klick auf "Home" im Seitenmenü und ein Klick auf das Logo führen nicht auf die gleiche Startseite.

/EDIT: Gerade fällt mir noch das Icon in der Browserzeile auf. Die vier farbigen, ineinandergreifenden Klammern. Irgendwie passen die für mich nicht zum Layout, ich hatte fast schon automatisch angenommen, da wird ein Kreis zu sehen sein (der Planetenkreis), vielleicht mit einem L in der Mitte oder so etwas. Zugegebenermaßen, das Icon wird wahrscheinlich den wenigsten auffallen :D


Zur Mobilen Ansicht:

Erstens: Schön, dass es sie gibt!!!!!

Schade, dass das Logo in der mobilen Ansicht nicht ganz so bunt ist. Aber ich verstehe, dass der Platz anderweitig benötigt wird.

Der Slider wirkt auch hier sehr gut, allerdings wird bei mir die Überschrift "Die neuesten Rezensionen" durch das Slidermenü abgeschnitten. Lässt sich das Slidermenü auch unter die Bilder schieben? I.d.R. gibt es ja die Funktion.

So und jetzt kommts: Im Menü in der mobilen Ansicht ist ein Menüpunkt drin, den es in der Desktopversion nicht mehr gibt hurra hurra hurra  Der Punkt "Gewinnspiel". Gibt es Gewinnspiele nur für Handynutzer oder wie ist das zu verstehen? Mrgreen  Nee im Ernst, da ist wohl was beim Abgleich durchgegangen.


Das wars, schön dass die Mainpage jetzt so ordentlich aussieht, ich hoffe ihr ergötzt euch schön an den Früchten eurer Arbeit Icon_smile

LG
ichigo


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Literatopia hat ein neues Design :)
Hey Ichigo,

schön, dass dir das neue Layout gefällt Icon_smile

Es gibt zwei Menüs, weil die ganzen Punkte oben nicht reinpassen würden und ich will da keinen Mischpunkt haben, wo alle Reste drin landen ... also oben die wichtigsten Sachen, der Rest rechts im Seitenmenü. Das seitlich sowieso immer ein paar Boxen sind, sieht es auch besser aus, wenn noch ein kleines Menü dabei ist ^^

Zum Slider in der mobilen Ansicht: Damit müssen wir leider leben, denn von den kostenlosen Modulen war das das Beste ... ist nicht optimal, aber der beste Kompromiss. 

Die Gewinnspielrubrik fehlt, weil es momentan keins gibt - ich hab nur vergessen, dass aus dem Handymenü auch rauszunehmen Icon_ugly ...

Wir haben das Template schon vor zwei Jahren gekauft und jetzt anpassen lassen, entsprechend mussten wir auch Kompromisse eingehen und es gibt noch ein paar Ecken, wo man nachbessern muss. Bei einigen älteren Beiträgen sind z.B. die Bildgrößen verändert usw. ... das werd ich nach und nach ausbessern, so wie es meine Zeit zulässt Icon_smile 

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme