Es ist: 03-12-2020, 23:44
Es ist: 03-12-2020, 23:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchna: Die drei ??? und der weiße Leopard
Beitrag #1 |

Buchna: Die drei ??? und der weiße Leopard
Hendrik Buchna: Die ??? und der weiße Leopard; Franckh-Kosmos-Verlag Stuttgart 2020; 142 Seiten; ISBN: 978-3-440-16049

Der "weiße Leopard" ist eine japanische Prunkschale. Tyrone Fairfax ist ein reicher US-Amerikaner aus Kalifornien; ihm gehört dieser Prunkgegenstand. Wohl wissend, daß ein Fluch der Samurai auf dem Leoparden liegt, soll ein unüberwindbares Sicherheitssystem den edlen Schatz aus dem 17. Jahrhundert schützen.

Kaum hat der Sicherheitsexperte Larry Conklin alle Anlagen installiert und angeschlossen, ist die Schale auch schon verschwunden. Können Justus, Peter und Bob bei der Wiederbeschaffung helfen?

Conklin kennen sie aus einem früheren Fall, nämlich dem des Ameisenmenschen. Als Leser muß man diesen Band allerdings nicht kennen, um das vorliegende Buch zu verstehen - die Querverweise werden so erklärt, wie es für das Verständdnis erforderlich ist.

Das Buch ist gut und lesenswert ganz im Stile der Fragezeichen geschrieben; das Ende ist überraschend, weil es aus dem Rahmen fällt - mehr soll hier nicht verraten werden.

Wir dürfen gespannt sein, was die drei Juniordetektive in Zukunft noch alles erleben werden. Das Corona-Kriesenjahr hat den Autoren der Jugendbuchreihe offensichtlich gut getan und ihre Phantasie beflügelt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme