Es ist: 25-10-2021, 09:31
Es ist: 25-10-2021, 09:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schock-Werner: Die Schatzkammer des Kölner Domes
Beitrag #1 |

Schock-Werner: Die Schatzkammer des Kölner Domes
Barbara Schock-Werner / Rolf Lauer: Die Schatzkammer des Kölner Domes Kurzführer; Verlag Kölner Dom 2003; 48 Seiten; ISBN 3-922442-47-1

Dies ist Band 2 der "Schatzkammerhefte"-Schriftenreihe. Er beschreibt einige der Hauptstücke aus dem Domschatz. Es werden rund 300 Stücke dort ausgestellt; im Jahre 2000 ist wohl ein vollständiger Katalog dazu erschienen. Die Texte im vorliegenden Kurzführer gehen auf die Objektbeschriftungen und Texttafeln in der Schatzkammer wie auch auf die Texte im Katalog zurück.

Der Kurzführer erfüllt seine Funktion. Er wendet sich an den interessierte Besucher der Domschatzkammer. Er stellt die wichtigsten Ausstellungsstücke mittels Farbfotos und kurzen Texten vor. Der Leser erhält so einen gut gemachten Einblick und Überblick über die Höhepunkte der Ausstellung.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme