Es ist: 06-12-2022, 11:37
Es ist: 06-12-2022, 11:37 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roerta Gregorio - Kleine Läden in Amalfi 02 - Der zauberhafte Papierladen in Amalfi
Beitrag #1 |

Roerta Gregorio - Kleine Läden in Amalfi 02 - Der zauberhafte Papierladen in Amalfi
[Bild: f6da98b5af496c50a68aizfsc.jpeg]

Klappentext:

 Auf nach Amalfi, auf zu Vino, Gelato und Amore!

Als Carolina von ihrer großen Liebe Bernardo verlassen wird, schwört sich die Besitzerin einer reizenden Papeterie, nie wieder ein Wort mit ihm zu wechseln. Warum auch? Sie ist jetzt mit dem Konditor Aldo zusammen und Bernardos Rückkehr ist ihr vollkommen gleichgültig. Zwar versucht er alles, um Carolina zurückgewinnen und wiedergutzumachen, dass er sie damals so verletzt hat, aber sie lässt ihn abblitzen. Zu groß ist ihre Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Dass Aldo in puncto Leidenschaft Bernardo niemals das Wasser reichen wird, ignoriert sie geflissentlich … Zum Glück hat sie ihre geliebten Amalfi-Papiere und ihre besten Freundinnen, die ihr in dem Gefühlschaos beistehen.



Meinung:

Man möchte jetzt sofort nach Amalfi, um Urlaub zu machen.
Die Autorin hat es mit ihrem Sprachstil und ihren Beschreibungen geschafft den Leser nach Amalfi einzuladen, wobei die Story dabei immer abwechslungsreich sowie spannungsgeladen bleibt.
Es gibt einiges zum Schmunzeln, sogar herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch, sie kamen wirklich authentisch rüber und man musste sie einfach gernhaben.

Fazit:


Weil ich erfahren wollte, ob es ein Happy End gibt, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und für eine Buchlänge konnte ich mich nah Amalfi träumen

Ein großartiges Buch, was ich mit viel Freude gelesen habe und das von mir eine gern gegebene Leseempfehlung bekommt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme