Es ist: 27-11-2022, 07:16
Es ist: 27-11-2022, 07:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karin Lindberg - Zitronensommertage
Beitrag #1 |
Wink 

Wink  Karin Lindberg - Zitronensommertage
[Bild: 5100po8tlllutfzj.jpg]


Zitat:Klappentext:

Sie spürte den Meerwind im Haar, das feuchte Salz auf ihrer Haut. Endlich angekommen …

Nach einem schweren Schicksalsschlag sucht Núria Trost bei ihren Großeltern, die an der Costa Brava leben. Bei Strandspaziergängen an der wilden katalanischen Küste will sie auf andere Gedanken kommen. Aber ihre Pläne werden schon bald durchkreuzt, als sie in einem Strandcafé auf einen charismatischen Einheimischen trifft, der sie unbeabsichtigt vor den Kopf stößt.

Xavi war einst ein erfolgreicher Sternekoch eines Szene-Restaurants in Barcelona – lebt jedoch seit einiger Zeit zurückgezogen in Llafranc. Vorsichtig nähern sich die beiden an, weil Núria ihm dabei helfen möchte, einen Straßenhund zu versorgen. Doch die Begegnungen mit Xavi verwirren Núria, und auch Xavi weiß nicht, was er von all dem halten soll. Denn er genießt jede Minute mit Núria, obwohl er eigentlich nur für sich bleiben wollte. Es ist Núrias eigensinnige und zugleich melancholische Art, die in ihm etwas anrührt, das er nie wieder fühlen wollte …

Meinung:


Núria sucht, nach einem Schicksalsschlag Trost, den sie bei ihren Großeltern und auch bei Xavi einem einst erfolgreichen und jetzt zurückgezogen lebenden Sternekoch findet.

Und obwohl beide nicht wissen, was sie von all den verwirrenden Gefühlen halten sollen, kommen sich die beiden immer näher.
Und wieder ein wunderschöner Roman von Karin Lindberg, der mir mit sympathischen Protagonisten wieder schlaflose Nächte bereitet hat.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie schreib spritzig und mit viel Humor, wobei der Verlauf der Geschichte für mich nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Die Story hat mich mit flüssigem Schreibstil gut unterhalten, sie ist leicht, humorvoll und für zwischendurch sehr unterhaltsam. Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen, es war ein Wohlfühlroman, ich konnte diesen gar nicht mehr aus der Hand legen und empfehle diesen sehr gerne weiter.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme