Es ist: 27-11-2022, 05:44
Es ist: 27-11-2022, 05:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marie Lamballe: Mode-Atelier Rosen-Träume einer neuen Zeit
Beitrag #1 |
Wink 

Wink  Marie Lamballe: Mode-Atelier Rosen-Träume einer neuen Zeit
[Bild: 411sjymly2l._sy346_ljdd5.jpg]



Zitat:Kassel, 1832. Es ist Frühling, und im Atelier Rosen herrscht reger Betrieb. Elise hat nach ihrer Rückkehr in die Marktgasse alle Hände voll zu tun, ein neues Lehrmädchen soll sie und die anderen Putzmacherinnen entlasten. Mutter Charlotte ist zunächst wenig angetan von den Bewerberinnen - schon gar nicht von der unscheinbaren Grete. Während Grete jedoch mit ungeahnten Talenten überrascht, fiebert Elise dem Besuch ihres Vaters entgegen. Als dieser in Kassel eintrifft, begleitet ihn ein lebensfroher Student, der besonderen Gefallen an der hübschen Elise findet. Doch seine Absichten erscheinen schon bald in zweifelhaftem Licht - und Elise gerät in große Bedrängnis.
Meinung:

Was für eine wunderschöne Geschichte, in die ich von der ersten Zeile an verliebt war.
Spannend geschriebener historischer Frauenroman zu einem generationenübergreifenden Thema
Ich konnte mich für das Atelier Rosen begeistern und ich habe mich bei Elise so richtig wohlgefühlt.
Auch die besondere Atmosphäre des Ateliers und die tratschsüchtigen Damen konnte ich vor mir sehen.
Sie gaben mir das Gefühl, vor Ort zu sein.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, leicht und zügig zu lesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend dargestellt.
Durch ungeahnte Wendungen und Geschehnisse blieb das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Fazit:

Die Gefühle der Elise Rosen und ihre Entscheidungen für ihr Leben und das Wohlergehen anderer haben mich berührt.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme