Es ist: 26-10-2020, 10:18
Es ist: 26-10-2020, 10:18 Hallo, Gast! (Registrieren)

Satz um Satz
Beitrag #31 |

RE: Satz um Satz
"An Samstagen schon!", blaffte er zurück.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

Zurück an seinem Tisch betrachtete Frankenpaule nachdenklich den alten Opa, der seit seiner Beschwerde über die zu hohen Preise nichts mehr gesagt hatte.

@ Mira: Du darst alles Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #33 |

"Hatte ich euch schon die Geschichte erzählt, wie ich damals den Regen erfunden habe?", machte sich der Alte nun doch bemerkbar, als er Frankenpaules Blick bemerkte.

Beitrag #34 |

"Bemerkt hatte es damals mein Freund Heinrich, dass über lange zeit Hinweg kein Regen mehr fiel!", fuhr er trotz der Blicke unbeirrt fort, "Also habe ich meinen Regenschrim und meinen Ghettoblaster ausgepackt und habe mich daran gemacht ihn zu erfinden."

Beitrag #35 |

"Erfinden wollte ich nämlich schon immer mal was", sagte Opa, "aber den Regen gab es ja schon", völlig unbeeindruckt von den anderen, die mit den Augen rollten.

ich habs jetzt mal verändert, in der hoffnung das uns die geschichte nicht völlig entgleist.

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #36 |

Stopp!!

Anmerkung zu -.-. Könntest du das etwas umformulieren. Der Opa ist alt, aber nicht so alt, dass er den Regen erfinden kann.
Kannst ja schreiben, zurückgeholt oder Ähnliches.

Anmerkung zu Jeronimus: Wenn der Regen längere Zeit nicht mehr fiel, gab es ihn ja schon, wie kann er ihn da erfinden?

@ Lady: Bitte nicht dieses Erfinden nehmen!

An alle, bitte lest euch den Text durch bevor ihr etwas postet, dass wird sonst zu konfus und nicht mehr einheitlich.

"Want me to hail a cab?"

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.

Beitrag #37 |

@Adsartha
Das hier ist kein Sachlexikon, sondern eine frei erfundene Geschichte. Alte Menschen neigen dazu, sich Dinge auszudenken, weil sie Senil sind ... wieso soll er nicht anfangen über den Regen zu reden?

"Rollender Donner ... doch nicht ein Tropfen Regen ... da kam mir die Idee, dass...", der Alte wurde von einem höllischen Krach in seinen konfusen, offensichtlich von Senilität herrührenden, Ausführungen unterbrochen.

Beitrag #38 |

*Anmerkung*

so seh ich das auch, ich ging nicht davon aus, dass er es tatsächlich gemacht hat.

es wird kein Satz beigefügt...schon beleidigtIcon_jump

Beitrag #39 |

Ich habe ja nicht dagegen, dass der Alte etwas rumspinnt. Aber mal ehrlich ist es so schwer, eure Beiträge etwas umzuwandeln in "neu erfunden" oder "zurückgeholt".

Zitat: @Adsartha
Das hier ist kein Sachlexikon, sondern eine frei erfundene Geschichte.
Eine Geschichte, die aber in sich noch einen geschlossenen Sinn haben sollte.

"Want me to hail a cab?"

Beitrag #40 |

Ich muss Adsartha hier tatsächlich mal unterstützen. Wir haben allein schon einen Denkfehler in der Geschichte, was diese Stelle hier angeht:
Addi schrieb:Entgegen sonstiger Gewohnheiten schaltete sich Frankenpaule ein und hob beruhigend die Hände.
bia schrieb:"Hände weg von den Pommes, dann geht auch der Wanst weg", grummelte er grinsend und warf der Frau hinter der Theke ein Zwinkern zu.
Angel schrieb:"Zu charmant ist auch nicht gut, junger Freund", meldete sich wieder die Stimme unter dem Hut.
bia schrieb:"Hut ab mein Freund, dir hätte ich so einen weisen Spruch nicht zugetraut", gestand Meckernicht und grinste wieder hinüber zu der Bedienung mit den Pommes, als bräuchte er ihre Zustimmung.
Eine Namensverwechselung nämlich. Sowas kann immer mal passieren, aber wir sollten schon darauf achten, dass der Zusammenhang bestehen bleibt und die Story immer noch einen Sinn ergibt.

Also kommt doch bitte einfach ihrer Bitte ohne Motzen nach. das kann doch so schwer nun wirklich nicht sein.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme