Es ist: 19-10-2021, 09:13
Es ist: 19-10-2021, 09:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


*vorsichtig mal Hallo sag*
Beitrag #1 |

*vorsichtig mal Hallo sag*
Jetzt hab ich's endlich geschafft, mich anzumelden, und schon weiß ich nicht, was ich sagen soll Icon_confused

Der ein oder andere kennt mich / erinnert sich vielleicht noch an mich und ich hoffe, dass es deswegen nicht zu Spannungen kommen wird. Falls mich jemand nicht hierhaben möchte, bitte sag's mir und ich bin wieder weg. Aber ich vermisse das Forumsleben, vermisse den Austausch über das Schreiben und die Geschichten, deshalb möchte ich hier einen Neuanfang wagen. Die beste Zeit dafür habe ich mir zwar nicht ausgesucht (privat läuft's mal wieder eher rückwärts als vorwärst), aber ich werde mich bemühen, ein artiges Mitglied zu sein.

Ja, dann vielleicht mal was zu mir und meiner Person:
Wir sind im März 23 Jahre alt geworden und werden am 23. Juni unseren langjährigen Freund heiraten. Das mit der 23 ist uns ein bisschen unheimlich, aber was soll's.
Der Schreiberei verfallen sind wir seit der Oberstufe und dem Dämon "Rollenspiel". An dieser Stelle ein dickes :icon_danke_ATDE: an Lain, die mich wehrloses armes Ding damals zu meinem ersten (Shadow)Run geschleppt hat. Auch wenns mehr oder weniger grauenvoll war Icon_smile Dort entstand letzendlich die Stimme in mir, die mich manchmal zur Verzweiflung treibt, wenn sie schreit "SCHREIB!".
Seit knapp 3 Jahren spiele ich inzwischen auch WoW und plaudere gerne darüber. Lass mir nur - wie beim Schreiben auch - nix einreden, was mir total gegen den Strich geht. Mein Freund sagt manchmal, mit mir diskutieren sei schwierig ... Aber ich bin ein netter Mensch, man darf nur nicht anderer Meinung sein als ich Icon_ugly

Genaueres zu mir und meiner Schreibe findet ihr dann im Werkeverzeichnis, so wird's hier gemacht, wenn ich das richtig verstehe. Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei mir

Ach, was ich im Moment so tue? Nun, ich bemühe mich nach einer gescheiterten Berufserfahrung um eine Ausbilung als Buchbinderin. Warum mir diese Idee nicht schon vorher gekommen ist, ist und bleibt mir ein Rätsel. Bücher, Lesen, Schreiben: mein Leben. Da liegt es nahe, damit auch bissl Geld heranzuschaffen. Der Bestseller ist zwar in Planung, hat aber bisher nicht einmal ein eigenes Worddokument bekommen *g*
Nebenher bewältige ich kleine und große Probleme des Alltags und der Familie und versuche, meine Schreibblockade in Sachen Privat-Roman zu überwinden. Da wird das Forum eventuell den ein oder anderen Tag mal keinen Platz finden, deshalb möchte ich mich schonmal im Voraus für verspätete Antworten und so entschuldigen

Ja, so bin ich ... erst weiß ich nicht, was ich erzählen soll, und dann hör ich nicht mehr auf *g* Aber man muss ja wissen, auf was man sich einlässt!

Liebe Grüße
Lanna

PS: geht das irgendwie, dass ich die grünen Smilies aktiviere, die gelben aber nicht?

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Hallo Lanna, herzlich willkommen hier! Icon_smile


Lanna schrieb:Der ein oder andere kennt mich / erinnert sich vielleicht noch an mich und ich hoffe, dass es deswegen nicht zu Spannungen kommen wird. Falls mich jemand nicht hierhaben möchte, bitte sag's mir und ich bin wieder weg.
Nana, so fangen wir gar nicht erst an. Wer sich einigermaßen benimmt, findet hier seinen Platz (wer sich nicht benimmt, hat gute Chancen auf einen Modposten Mrgreen). Konflikte von früher werden hier nicht mitgeschleppt, die haben Hausverbot Icon_wink

Lanna schrieb:Wir sind im März 23 Jahre alt geworden und werden am 23. Juni unseren langjährigen Freund heiraten.
"Wir"? Du und dein schreibendes Ich? *gg*
Ist das dann nicht Polygamie, wenn ihr euren Freund beide heiratet? Icon_wink ...
Scherz beiseite: Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Icon_smile

Lanna schrieb:ich bin ein netter Mensch, man darf nur nicht anderer Meinung sein als ich Icon_ugly
*grins* Woher kenne ich das nur ...
Dann biste ja im Subforum "Politik und Gesellschaft" genau richtig Icon_wink

Buchbinderin klingt hochinteressant. Icon_smile

Was schreibst du eigentlich so, wenn du mal nicht in einer Schreibblockade steckst? Und was liest du?

Lanna schrieb:PS: geht das irgendwie, dass ich die grünen Smilies aktiviere, die gelben aber nicht?
He, nicht diskriminieren! Mrgreen
Nein, das geht nicht. Da müsstest du z.B. eine Nase einschieben => :o) :-) - oder ein Leerzeichen lassen. *g*

Viel Spaß hier; fühl dich wohl! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Lanna, Lanna, Lanna!!!

Ich hab also doch richtig geguckt - du bist's wirklich! *freut sich wie blöde, obwohl sie nie wirklich was mit dir zu tun hatte*
Zitat:Der ein oder andere kennt mich / erinnert sich vielleicht noch an mich und ich hoffe, dass es deswegen nicht zu Spannungen kommen wird. Falls mich jemand nicht hierhaben möchte, bitte sag's mir und ich bin wieder weg.
Blödfug - wir sind doch alle erwachsene Menschen. Na ja, zumindest sag ich das jetzt mal so *g* Irgendwo haben wir ja alle 'n Kind in uns.
Zitat:Aber ich vermisse das Forumsleben, vermisse den Austausch über das Schreiben und die Geschichten, deshalb möchte ich hier einen Neuanfang wagen.
Ich freu mich sehr darüber, ganz ehrlich.
Zitat:Die beste Zeit dafür habe ich mir zwar nicht ausgesucht (privat läuft's mal wieder eher rückwärts als vorwärst), aber ich werde mich bemühen, ein artiges Mitglied zu sein.
Das hingegen nicht so sehr, aber ich bin sicher, dass du das Beste daraus machen wirst.

Hier im Forum sind viele "alte" Gesichter und ich bin überzeugt, dass sich der Großteil, wenn nicht sogar alle ehrlich darüber freuen werden, wenn sie dich hier entdecken.
Und ich hoffe, jetzt auch endlich mal was von dir selbst zu lesen zu bekommen, das hat mir nämlich im alten Forum sehr gefehlt - soviel von dir zu "hören", aber irgendwie nichts zu Gesicht zu bekommen *g*

Ich freu mich so und weiß grad gar nicht, warum überhaupt *lach*
Fühl dich wohl, schau dich in Ruhe um und du wirst sehen, hier will dich keiner wieder loswerden. Falls doch, schick ihn zu mir Icon_smile

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Servus Lanna,

*lächel* Herzlich willkommen!
Na, du gibst dir ja selber ziemlich negative Vorschusslorbeeren. Ich habe keine Ahnung, wovon du da erzählst, aber du wirst schon einen Grund dafür haben.Mrgreen (Ich weiß, du magst grüne Smilies!).

Wenn dein Freund so etwas von dir sagt und dich dann trotzdem heiratet, dann kann es so schlimm nicht sein.:icon_thumbs1: Denn so'n Bund hat ja nen Grund. Herzlichen Glückwunsch! Möge deine Hand viele gute Geschichten und eure Liebe nur eine schöne Geschichte schreiben.

So das war's. Lass es dir gutgehen ... Bis bald, bei deiner ersten Geschichte.

Der Mummelgreis (wenn's dir schon bei 23 unheimlich wird) Icon_confused


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
hi lanna,

wie schön, dass du zu uns gefunden hast. ich hätte zwar nicht damit gerechnet, dafür freu ich mich jetzt umso mehr, dass du da bist. Icon_jump
ich denke du wirst dich hier schnell unter den vielen bekannten gesichtern einleben.

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
hey lanna^^

wir haben uns ja auch schon lange nicht gesprochen Icon_smile
freue mcih das wir uns nu hier wiedersehen^^

D-SoT

Tomorrow isn't pitch black, it's sunny but a little dark is ok Icon_smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Hallo Lanna, ....

ja - auch ich habe geguckt. Zwar hatten wir nie viel zu tun, aber über deine Beiträger bei VeWe musste man einfach ständig stolpern. *zwinker*
Ich freue mich sehr dich hier zu sehen - schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und das wichtigste - Herzliche Glückwünsche zur baldigen Hochzeit! *girlanden werf*

Fühl dich wohl und bleib da, ich bin sicher hier ist jede menge Platz für dich und deine Werke.
=> Freu mich <=

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Wow, das geht ja schnell hier *gar nicht weiß wo anfangen soll*
Am besten mal allgemein:
Danke für das liebe Willkommen!
Ich gehe lieber mit einer negativen Einstellen ran, und freue mich dann, dass ich nicht Recht habe (jaha! über sowas kann sich Lanna freuen Icon_irre), als das beste zu erwarten und bitter enttäuscht zu werden. Nehmt's also nicht so ernst ;-) (so lange gebraucht, um mich an die ohne-Nasen-Smilies zu gewöhnen, und nu muss ich mir die Nase wieder angewöhnen *g*)

@Mira:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele ... oder so ähnlich Icon_fies So launenhaft wie ich sein kann, muss das fast schon stimmen *g*
"Politik und Gesellschaft" ... jaja, das sind die Diskussionen, die ich daheim nur gewinn, weil mein Freund irgendwann schlafen will *hrhr* denn eigentlich hab ich viel zu wenig Ahnung, um überzeugende Argumente zu bringen
Schreiben tu ich Fantasy, lesen auch. Ich werd mich schnellstmöglich an ein Werkeverzeichnis machen, wo ich euch meine bisherige Schreibkarriere offenlegen werde. Aber nicht zuviel erwarten ;-)

@Angel
Hui, so eine stürmische Begrüßung, danke schön :-)
Zu lesen wird's auf jeden Fall etwas von mir geben, dafür bin ich unter anderem ja auch hier. Allerdings musst du dich noch bissl gedulden, ich will erst gucken, lesen, kommentieren und dann muss ich ja auch noch die richtige Geschichte aussuchen *g*
Irgendwann wollen mich alle wieder loswerden, das kenn ich schon! Icon_ugly

@Porter
na, ob ich immer nen Grund hab ... das wage ich zu bezweifeln! Aber grüne Smilies sind toll :icon_thumbs1:
23: Illuminaten und so! Bielefeld, Verschwörung *panisch umschau* wobei ich grad gar nimmer weiß, ob das wirklich die Illuminaten waren *überleg* Wie hieß er noch, der Informatiker da? Koch? Mal Libertine fragen, die kommt ja - falls ich mich recht erinner - aus dem nicht-existenten Kaff ;-)

Auch euch, Lady und Dark, ein liebes Dankeschön, bin nun wirklich erleichtert, dass ich mir mal wieder umsonst Stress gemacht hab ;-)

Liebe Grüße,
Lanna

Nachtrag: Kaum bin ich fertig, ist schon der nächste da :-)

@Sternchen
Wir bekommen noch miteinander zu tun *droh* mein erster Kommentar hier bei Literatopia geht an dich ;-) hoffentlich willst mich danach immer noch hierhaben ;-P

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
hey Lanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen Icon_smile

Wie kannst du sagen, es läuft privat rückwärts, wenn du bald heiratest Icon_wink
Klingt doch schön, freut mich, dass bei dir alles so gut läuft Icon_smile

Lg, -.-


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: *vorsichtig mal Hallo sag*
Lannchen!

Icon_shocked -> so hab ich ungefähr geguggt, als ich deinen Namen hier gesehen hab. Du kannst einen echt überraschen *gg* und ich freu mich, mal wieder was von dir zu hören/sehen Icon_smile
Echt schön, dass du hier bist. Icon_jump und ich hoff, du bleibst dem Forum heir lange erhalten
Ganz liebe Grüße
Senf


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme