Es ist: 28-01-2021, 15:41
Es ist: 28-01-2021, 15:41 Hallo, Gast! (Registrieren)

Besondere Sätze
Beitrag #1 |

Besondere Sätze
Hallo,
die Themen "Stilblüten" und "Satz um Satz" haben mich auf die Idee gebracht, doch einmal nach besonderen Schmankerln Ausschau zu halten. Ihr habt irgendwo einen Satz geschrieben, den ihr für besonders schön, besonders witzig oder originell haltet?
Dann her damit!
Die einzige Vorraussetzung ist, wie gesagt, dass es euer Satz sein muss. Also kein Zitat o.ä.

Mir kam neulich kurz vor Einschlafen dieser Satz in den Kopf:

Manchmal wünschte sie sich, sie könne die fünfzehn Jahre Altersunterschied, die zwischen ihnen lagen, einfach wie ein Blatt Papier in die Hand nehmen, es zerknüllen und in den nächsten Papierkorb werfen.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Besondere Sätze
Leider sind die meisten originellen Weisheiten, mit denen mich meine Umgebung schon erleuchtet hat, ohne die Vorgeschichte wahrscheinlich schwer verständlich...^^

Kommentar von einem Menschen, den ich nicht kenne, zum Profil eines Menschen, den ich nicht kenne:
He's very simple. When he's tired he sleeps. When he wants pancakes he goes to Estonia.

Beitrag #3 |

"Liebe ist alles, und Liebe ist nichts. Alles, wofür es sich zu leben lohnt. Und nichts, was sich in Worte fassen lässt."

Vor 'ner Weile mal im Kopf rumgeschwirrt. Sollte der Abschluss einer Geschichte werden, die ich nie angefangen habe und wohl auch nie schreiben werde.
Auf dass der Schmerz irgendwann vorbei geht ...

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #4 |

Hey!

Meinen Satz lest ihr unter jeder Geschichte und den anderem Beiträgen, bis ich mich für eine andere Signatur begeistern kann.

*Menschen sind schutzlos außerhalb ihrer Einsamkeit*

Hatte da wohl mal wieder wirre Gedanken im Kopf und mich in meiner sicheren Wohnung eingeigelt... Na ja, aber die Leute kümmern sich ja trotzem und ich wurde so oft gefragt, warum kein weiteres Treffen, warum keine Beziehung... blablabla...

Ist halt Tatsache, dass ich nur einer handvoll Leute vertrau - und ein paar Finger könnte ich noch abhacken... eigentlich wollte ich nie nie niemal wieder jemadem vertrauen, aber die doofen Gefühle hören ja doch nie auf mich und dann passierts halt. Vertrauen bedeutet Schmerz - Leben tut schon so genug weh.

Im April wurde ich dann wieder in die Freiheit gesetzt, nix mehr mit geschlossener bzw. später "normaler" - stationärer, (allerdings 800 km von zu Hause weg) Klinik und "behüteter Gesellschaft" (<- warum sagen die nicht "ein Haufen Irre", wenn sies eh denken? :rolleyesIcon_smile.
Ich bin ein Jahr praktisch weggesperrt worden und wegen eben dieser kleinen Hand voll Menschen (die IMMER da waren) gab's meinen Freundeskreis nicht mehr...

Ich wollte ihnen einfach klarmachen, dass ich da anders geworden bin. Hoffnungsloser. Schonungloser. Selbsthass & Verzweiflung, dazu die Medis.... die kannten mich nicht mehr!
Und dann ist mir der Satz dauernd klar bekommen. Weil er in meinen Augen eben wirklich wahr ist und weil's die einzige Lösung war, die mir eingefallen ist.

Ich hab ihm nie jemanden gesagt.

Ganz liebe Grüße :icon_angel:
Lainchen

Schmetterlinge weinen nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme