Es ist: 04-12-2021, 09:08
Es ist: 04-12-2021, 09:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


Noch eine Neue
Beitrag #1 |

Noch eine Neue
Hallo ihr lesefreudigen Menschen dort draußen,
ich habe soeben eine nette Einladung in dem Postkasten meiner email gefunden und mich sogleich hier angemeldet. Mein Name ist Annika und ich lebe in der schönen Stadt Hamburg. Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Pädagogin und schreibe allerhand Kurzgeschichten und Kinderbücher.
Veröffentlichung habe ich bis jetzt noch keine, aber vielleicht klappt es ja irgendwann.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Noch eine Neue
Hallo Annika,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Kinderbücher - interessant, ist sicher schwierig, das so zu schreiben, dass es die Kleinen auch verstehen. Aber absolut nicht meine Baustelle *g* ... was schreibst du sonst noch so?

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Noch eine Neue
Hallo Zack,
ja Kinderbücher sind so eine Sache für sich und meine stärksten Kritiker, sind die Kinder mit denen ich zusammen arbeite*g* Ansonsten schreibe ich alles auf, was mich so beschäftigt. Meist endet es dann in kurzen Prosatexten. Zu einem Buch für Erwachsenen konnte ich mich bis jetzt leider noch nicht motivieren, weil mir irgendwie auch immer die Zeit fehlt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Noch eine Neue
Kinder fragen immer so ulkige Sachen.
z.B. Warum meine Hündchen sprechen und ihre nicht. :D
Da bist echt hilflos.
Aber es ist einfach nur super für Kinder zu schreiben. Sie sind so herrlich begeisterungsfähig, für jede, noch so krude Idee aufgeschlossen und setzen auf jeden Blödsinn noch einen drauf.
Ich schreibe für mein Leben gern für Kinder, auch wenn sie ein wirklich grauenhaft kritisches Publikum sind.
Hallo Annika! Dann überrede David gleich mal, eine Kinderecke aufzumachen. Bislang finden diese Sachen hier nämlich noch nicht so ganz richtig einen Platz, wie mir vorgestern wieder mal auffiel.

Ninita

Glück ist eine Zuchtpflanze aus Ehrgeiz und Fleiss,
gesät in eine Mischung von Geduld und Beharrlichkteit,
regelmäßig gedüngt mit Humor. (Xelanja)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Noch eine Neue
Hallo und herzlich Willkommen Annika!

Kinderbücher sind sicherlich auch was ganz feines, an so etwas, hab ich mich noch nicht herangewagt. Schön, dass du der Einladung gefolgt bist.
Hab viel Spaß und fühl dich wohl!

Willkommen, Willkommen,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Noch eine Neue
Hallo Annika,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Leb dich gut ein, entdecke neue Seiten an dir und hab ganz viel Spaß.

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Noch eine Neue
hallo annika,

herzlich willkommen bei uns im forum! ich bin sicher, dass du hier schon ein plätzchen für deine geschichten finden wirst und hoffe du wirst dich hier wohlfühlen!

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Noch eine Neue
Hallo Annika,

bekenne mich schuldig. Die Einladung war von mir Icon_wink Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast! Icon_smile

Hoffe, dass du uns auch erhalten bleibst und in vielen Debatten auch mitmachst. Icon_smile

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Noch eine Neue
hi Annika

und herzlich Willkommen! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und hast Spass Icon_smile

Grüsse

Lijana

"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!"
- Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien

Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Noch eine Neue
Hallo Annika, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Icon_smile

Kinderbücher - ja, gar nicht so einfach, so etwas ... einerseits kindgerecht zu schreiben und andererseits nicht ins Kindische abzurutschen. Meinen Respekt dafür! Ich habe das auch einmal versucht, aber bei mir geschah zweiteres und es ging daneben Icon_wink

Jedenfalls finde ich, dass gute Kinderbücher rar sind - aber dafür dann um so besser. Mira Lobe z.B. oder Astrid Lindgren ... das sind Geschichten, die ich selbst auch noch mag Icon_smile

Oh, und eine Pädagogin! Mrgreen
Soll ich sagen "hallo, Kollegin"? *lach* (Nein, sag ich nicht. Ich habe zwar bald eine fertige Ausbildung, die in diese Richtung geht, aber ich bin keine Pädagogin Icon_wink ...)

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier; ich hoffe, du fühlst dich wohl!


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme