Es ist: 11-11-2019, 21:24
Es ist: 11-11-2019, 21:24 Hallo, Gast! (Registrieren)


Geschichtenübersicht Fantasy - Fortsetzungen
Beitrag #1 |

Geschichtenübersicht Fantasy - Fortsetzungen
Um die Übersicht dieser Rubrik zu fördern, findet ihr hier ab sofort eine Zusammenstellung aller Geschichten. Jeweils das erste Kapitel oder aber der Prolog wird als Link hier veröffentlicht.
Die Autoren sind herzlich eingeladen, einen kleinen Klapptext per PN einzureichen, welcher dann unter den jeweiligen Link gesetzt wird. Der Inhalt dieses Klapptextes bleibt euch überlassen. Die Kurzbeschreibung der Geschichte sollte nicht mehr als 400 Zeichen bzw. fünf Zeilen in TNR, Schriftgröße 12 fassen.
Ansprechpartner ist LadydesBlauenMondes.



Aschenstern – von Lanna
Der junge Nord Falean steht kurz vor der Weihe zum Wächter – als Beschützer soll er von diesem Zeitpunkt an über seine Gefährtin wachen. Doch in der Dunkelheit des Berges lauert eine uralte Bedrohung, die sein Schicksal auf einen ganz anderen Weg führt. (Geschichte aus Khonar)

Aslaný – von Arnagos

Athalant I ~ Die schwarze Königin – von Mauriel
Nach einem heftigen Streit mit einem ihrer Freunde läuft Naomi einfach hinaus aus der Stadt und gerät am Waldrand auf unerklärliche Weise in eine Parallelwelt namens Athalant. Dort wird sie von allen für die Schwarze Königin gehalten, die von den Toten zurückgekehrt ist, um ihr Volk aus der Tyrannei der Westmächte zu befreien. Hin- und hergerissen zwischen Faszination und Beunruhigung versucht Naomi mit dieser verzwickten Situation zurechtzukommen.

Anera - Die vergessene Gabe - von Katharina_LoRe

Awoken - von Cally

Belagert - von rex noctis
Admantis wird angegriffen und die Magier von Pergis verbreiten Angst und Schrecken in der ganzen Stadt. Zusammen mit den letzten Magiern der Stadt verbarrikadiert sich Tentatio, ein junger, ehrgeiziger Magier in der Bibiliothek. Sie alle sind auf der Suche nach einem Zauber, der sie schützen könnte. Als Tentatio schlussendlich einen Spruch findet, ahnt jedoch niemand, wie weitreichend dieser sein wird.

Black Born Phönix - von Redgorax

Beschworen – von bonito

Blutklinge - von Lanna

Blutprinzessin - von Felix Witte

Blood&Moon – von Farblos

Brennende Seelen – von drakir

Bündnis des Nordens – von Lanna
Seit fünfzehn Jahren bestimmt der Krieg zwischen Devhen und Dämonen das Leben des Spähers Secco. Doch unerwartet trifft Hilfe aus dem Norden ein – eine Schar geheimnisvoller Kämpfer, die den Devhen unter hrem Anführers Sainlyr zum Sieg verhelfen sollen. (Geschichte aus Khonar)

Butterfly – von Nella

Callidor – von drakir

Cathlyn - von Cathlyn

Chroniken eines Krieges von Goginger

Crescendo – von chidori

Dark – von chidori

Das erste Erbe - von Silas8799

Das Grab des Gestaltwanderers - von Pfotenabdruck

Das Herz des Dämons – von Saryn
Zwei junge Geistliche werden ausgesandt, eine Reihe von Morden in einer Bergwerksstadt zu untersuchen. Gemeinsam mit einem älteren Mönch brechen sie auf, um die Taten aufzuklären. Sie geraten in den Konflikt des Vogtes und des Wachhauptmannes und sind dem Mörder dabei immer auf der Spur. Je mysteriöser sich die Hintergründe der Verbrechen erweisen, desto mehr entwickelt sich der Auftrag zu einer Prüfung für die Geistlichen und ihr Weltbild.

Das Knochenmädchen des Nekromanten - von Lanna

Das Schwarze Vermächtnis - von TheElfis

Das vergessene Land – von Wavebreaker
Andolór, das 'Wilde Land', so nannten sie es. Eanor, ein Neuling einer erfahrenen Spähereinheit, musste die Vorarbeit für eine Invasion leisten. Das augenscheinlich 'Wilde Land' barg einige Geheimnisse, die Eanor an den Vier Mächtigen zweifeln lies. Eine mutige Gemeinschaft der vermeintlichen Feinde versuchte unterdessen die Invasion zu stoppen und die verblendeten Herrscher zur Vernunft zu bringen. Kann es gelingen das drohende Unheil abzuwenden?

Die Tafel des Schicksals (Buch 2) - Das Wandernde Volk - von slainte
Verzweifelt kämpfen die Bewohner von Hûnaland gegen Hunger und Sturmfluten an der Küste, als der Nerterianer Hordar im Watt eine Bernsteintafel entdeckt, der eine mysteriöse Macht innewohnt und die den Menschen ungeahnte Kräfte verleiht. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, als sie ihr Land verlassen, um im sicheren Süden eine neue Heimat zu finden und verbreiten Angst und Schrecken unter den Völkern.

Das zweite Innere – von Bomb3rman
Tief vergraben in seiner Seele liegt eine Macht, die älter ist als die Gebeine der Erde selbst. Während Terell verzweifelt versucht, das sich aufbäumende Böse in seinem Inneren unter Kontrolle zu bringen, holen ihn die Geister seiner Vergangenheit wieder ein.
Doch wie geht man damit um, wenn sich das, was einem am meisten verhasst ist, auf einmal als die einzige Möglichkeit herausstellt, um dem nahenden Untergang zu entrinnen?

Der Gläserne Garten – von Mauriel

Der Manikwaaren König - von cmben

Der Orden der Seherin – von Evolet

Der Pfad von Mond und Nebel – von Saryn
Als der Einbruch der Regenzeit sie überrascht, muss ein dezimierter Trupp Soldaten Zuflucht in einem verlassenen Tempel suchen, zusammen mit einem Gefangenen, der mit dunklen Kräften im Bann zu sein scheint.

Der Schatz – von drakir

Der Silberne Marsch – von Saryn
Jonnar hat ein langes Leben hinter sich. Vom Endpunkt dieser Reise aus erzählt er von den wichtigsten Erlebnissen und wie er zu dem wurde, der er nun ist.
"Der Silberne Marsch" spielt ca. 1100 Jahre vor Das Herz des Dämons und erklärt einige Zusammenhänge der Welt Aredh. Bekannte Themen tauchen hier wieder auf und bilden eine Grundlage für interessierte Leser und Neueinsteiger.

Der silberne Prinz - von BlumenKochtopf

Der Turm der Seele – von Der Seelenvampir

Der Turm von Lundor – von Snowark

Der wilde Pfad - von Lanna
Als Menschen in den Heimatwald der Wildelfen eindringen und beginnen, die Bäume abzuholzen, sinnen der Pfadwanderer Degaryn und seine Gefährten auf Rache. Frieden zwischen den beiden Völkern scheint unmöglich, wenn der Hass übermächtig wird.

Die andere Welt – von Night

Die Assassine - von Soulcall

Die Blutkristallkriege von El Lobo

Die Federn des Windes - von Eselfine
Durch die Wälder von Möykolt fließt eine Magie, die das Leben um sich herum genauso sehr zu gefährden scheint wie sie es aufrecht erhält. Die Wenigen, die sie wahrnehmen, fliehen nur zu gerne vor ihrer Fähigkeit und die "Gabe" scheint zu verschwinden. Eine alte Prophezeiung jedoch hindert Anna am Vergessen und als ihre Tochter Merle die unverkennbaren Zeichen der Gabe wahrnimmt, wird die unterschwellige Bedrohung zur Realität.

Die Geschichte von Blir - von Joromir
Der junge und aufstrebende Soldat Blir überlebt als Einziger einen hinterhältigen Angriff auf seinen Herzog und dessen Gefolge. Verletzt und erschöpft erreicht er einen Bauernhof und schwört den Angreifern blutige Rache. Gleichzeitig zwingen die folgenden Ereignisse ihn, die Sinnhaftigkeit seiner bedingungslosen Treue zu hinterfragen ...

Die Geschichte von Tim und Lea - von Jack Kabocha

Die Jagd - von Mariposa

Die Tafel des Schicksals (Buch 1) - Die Löwen von Akkad - von slainte

Die Prüfung der Wächter - von LaPlume

Die Rote Fahne – von Chuzzlewit

Die Unglaublichen von Wiz – von Trinity of Chaos
Acht Teenager mit besonderen Gaben - kann das gut gehen? Aber zum Glück gibt es ja auch Frau Doktor Marianne Rothenau aka Wiz, die auf den verrückten Haufen aufpasst, wenn Liz, Suzie, Aman, Simon und Consorten frontal auf das Leben zusteuern! Ein Versuch mit möglichst viel Ironie, Ironie und Sarkasmus ...

Die verborgenen Reiter - von Teimor

Die Welt über der Welt- von wackelkrakeel
Nachdem Roquefort im Zug von Erik angesprochen wurde, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Nicht nur, dass er ihr offenbart, dass ihre Familie seit Ewigkeiten die Bezirke der Dachwelten verwaltet, nein, sie soll auch die Streitigkeiten der Bewohner schlichten. Und so versucht sie eine Werwolf-Vampir-Hochzeit zu organisieren und einen Krieg zwischen Wendigos und Wisperern zu verhindern.

Drachendämmerung - von Yoro

Draugir - von sandy
Estellíoc ist ein gefallener Krieger, weil er gegen den Ehrenkodex verstoßen hat und sein Drache ohne ihn starb, muss er bei den niedrigsten Wachen Dienst ableisten und den Spott der anderen über sich ergehen lassen. Perfekt ausgebildet ist er denkbar unzufrieden mit seinem neuen Platz und ergreift kurzerhand die Chance, als er von dem Raub eines der wertvollen Dracheneier erfährt. Zum gleichen Zeitpunkt breitet sich ein rätselhafter Verfall in den großen Wäldern des Königreiches aus, das mit dem Verlust zusammen zuhängen scheint.

Duncan - von Xhex

Dunkelträumer – von Lanna
Auf der Flucht vor Schatten und Dunkelheit – auf der Suche nach Licht – werden Enna und ihr Gefährte Ary von ihren Häschern gestellt. Und auch das Böse, das sie aus der Finsternis heraus belauert, ist viel zu nah.

Eine Geschichte von Raum und Zeit - von Plumbum
In einer Welt, in der die Magie ihren Zauber verloren hat und der Frieden seinen Namen nie gerecht werden konnte, braut sich Unheil zusammen. Die Herrin im See ist zurückgekehrt und hat den Nordwesten der bekannten Welt unter ihre Kontrolle gebracht. In Mitten dieses schwellenden Konfliktes gerät Felix, ein Junge, dessen  einziger Wunsch es ist zurück nach Hause zu reisen. Doch die Wege zurück durch Raum und Zeit sind versperrt, während das Schicksal selbst längst einen ganz anderen Pfad für ihn bereithält.

Eidbrecher - Im Zeichen des Raben von Der alte Skalde

Eine Nacht für dunkle Taten - von Saryn

Elfengeschichte - von Abiane

Epic Nick von Trinity of Chaos
Das Schicksal kann so ein Fiesling sein! Oder ist es eher Tods eifersüchtige Frau, der die Schicksalsgöttinnen Urd, Verdandi und Skuld noch einen Gefallen schuldig sind? Auf jeden Fall hätte sich Nick nie von alleine aufgemacht, um ein Wahrer Held zu werden – gäbe es nicht auch noch Jill, deren Seele sich in Liliths höllischer Gewalt befindet … So begibt sich Nick auf eine abenteuerliche Mission, um Erlösung in das verworrene Treiben der kosmischen Mächte zu bringen.

Epilog von EragonEldest

Falkenblut & Scherbenvogel – von Lain

Feuerherz und Eisflüsterer - von LadydesBlauenMondes
Aidan ist alleine auf Wanderschaft in den Trollsümpfen unterwegs. Doch das ändert sich, als er Eisflüsterer kennenlernt. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort, bis sie einen der Sumpfbewohner treffen, was sie dazu zwingt ihre Pläne zu ändern.

Finn - von Astrid Fee

Flagta- Der Ausbruch - von Ryan
In einer abgelegenen Stadt auf der Kolonie beginnen sich seltsame Vorgänge zu häufen. In der Ausgrabung einer alten Festung verschwinden Arbeiter, ohne dass jemand was bemerken konnte. In der Stadt selbst kommt es zu eigenartigen Unruhestiftungen. Die Stadtwache steht dabei vor einem Rätsel.
Als sie in der Teils freigelegten Stadt derer, die nur noch als „die Vergangenen“ kennen, schließlich tiefer eindringen, machen sie damit den Weg für etwas frei, dass als lange tot galt. Etwas, gegen das die Vergangenen in einem letzten Krieg vor ihrem Verschwinden triumphiert haben sollten.
Allerdings scheint diese Theorie sich mit einem tödlichen Gegenbeweis im Nichts aufzulösen.

Flameburst - von Kathy Sherryl

Fleisch und Blut – von Evolet

Frostrote Fährten - von Trinity of Chaos
Kampf und Blut jagen Éannas Clan in den Winter, als die Murmelmenschen, mythische Feinde, an ihren Küsten erscheinen. Überall nehmen sich diese das Land und bestimmen die Schicksale der Stämme. Éannas Weg ist fortan ein steiniger, unsteter, der sie aus dem Schoß ihrer Familie sogar bis in das ferne, fremde Land der Murmelmenschen führen wird.

Ga Gréine – von Farblos

Galway Hunters - von Xhex

Heldenmond – von Lain

Heldenwächter – die Legende eines Zaubers – von Trinity of Chaos
Die Postreiter und Geschwister Neya und Mayana brechen wie gewohnt auf, nicht ahnend, dass es eine lange Reise durch ganz Nurmadin wird - und in die Tiefen eines 800 Jahre alten Verrats, der nun bestialischen Zorn losbrechen lässt ...

Herzensblut – von Sternchen

Human - von Anonyma

Human - Wir sind alle Moster -von DieRhababersäfte

Im Schatten des Mondes - von SirJasonCrage
Als Sir Jason Crage nach vierzehn Jahren voller gerechtem Rachedurst in seine Heimat zurückkehrt, entfesselt er nicht nur einen Krieg im Großreich Galiria, sondern auch Mächte, die die ganze Welt bedrohen. Ein Unsterblicher Hüter versucht diese Mächte mit einer Gruppe junger Männer zu bekämpfen, die jedoch alle auch einen eigenen Willen haben.

In der Bucht der Krabbenfischerkönige - von Saryn
Nach vielen Jahren ist Buyar Noyan in die Bucht der Krabbenfischerkönige zurückgekehrt um zurückzuerlangen, was nach altem Recht seines ist. Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich, als er sich mit einem mysteriösen Mann trifft, der ihm Unterstützung verspricht.

Iranigami – von Maskentraeger

Iweltopia - von jeronimus

Jäger der Nacht – von Night

Königreich der Elfen - von Alb

Komui die Entfernteste - von Deschain

Labum- von deffender

Leben und Leben lassen - von Pfotenabdruck

Lilly - Erinnere dich - von chrismaus

Linien - von Eselfine

Luchsopus – von Hanna1984

Luna et Sol - von Drachenblut

Lupus Noctis – von Evolet

Luziel – Eine göttliche Geschichte – von jeronimus
Luziel und Eretel, zwei Engel im Auftrag des Herrn, auf der Suche nach einer Prophezeiung, die die Übergriffe von Dämonen auf Menschen erklärt. Während die himmlischen Geschöpfe den Hüter aller Schriften der ganzen Welt aufsuchen, ist die Prophezeiung im vollen Gange.
Das Schicksal liegt in den Händen von Mortimer Potten, der damit nichts zu tun haben möchte.

Magiegeboren - von Chewi

Magier der Gefühle – von Blueknight

Magisches Erbe – von Cherry

Marauders – von Cherry

Meffrid – von drakir

Mircai - von Saryn
An seinem Lieblingsplatz am Ufer eines versteckten Sees, träumt Yohn davon, sein Heimatdorf zu verlassen. Als er eines Tages feststellt, dass er am ruhigen Ufer nicht alleine ist, änder sich seine gesamte Welt.

Mit flammender Klinge – von Adsartha

Nobody - von Lilia

Nyctophilia von Persephone

Olvido - Stadt der Vergessens - von Daray

Phlegethon – von Trinity of Chaos
Die Adelstochter Winny, die Erdnovizin Eylen und der Einbrecher Feuerfuchs: drei Leben, die scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben, bis ein brutales Missverständnis ihre Schicksale verwebt. Werden die nach und nach enthüllten Geheimnisse vielleicht sogar die Chance auf Erlösung für die ganze Welt vernichten?

Projekt Luzifer – von jeronimus

Racheengel – von drakir

Riot Pack - von Xhex

Rotgefleckter Sand - von rex noctis

Salomon - von wackelkrakeel

Seelenhaucher – von Nella
[/url]
[url=https://www.literatopia.de/forum/thread-9413.html]Servage
- von Jan95

Schattenflamme - von Dramweida
Der Magier Devas muss er mit seinem Freund Riku noch eine letzte, schwierige Prüfung meistern, um die Magieschule Mangalan endlich verlassen zu dürfen. Sie begeben sich auf eine Reise durch das Königreich Zoroah und treffen dabei auf wilde Kojoten, kämpferische Mantis und viele andere Geschöpfe, die nicht immer freundlich gesinnt sind. Doch wie jedes Land besitzt Zoroah dunkle Geheimnisse, die die beiden aufklären wollen. Aber noch bevor sie herausfinden können, wer heimlich die Fäden zieht und Zoroah unterwerfen will, wird ein Keil zwischen die Freunde Devas und Riku getrieben, der alles in Gefahr bringt.

Schattenlicht - von Doenerking

Schattenpakt – von Lanna
Hauptmann Gharan tritt seit Jahren für die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Bewohner Mavars ein. Doch mit dem Hauptmannsposten legt sich ein Schatten über sein bisheriges Leben und zwingt ihn zu einer Entscheidung: Beschützt er seine Familie, oder kämpft er weiterhin ohne Einschränkungen für das Gute? (Geschichte aus Khonar)

Schattenwesen - von iceflower

Seelensucher - von Alaster

She Wolf - von PhoebeFibi

Sieben Pforten - von Semikolon

Siegelmagie von Damien

Snow, white Snow – von Eltair
Katherin, eine junge Frau, stets auf den Beinen und auf der Suche nach sich selbst, landet bei ihrer Durchreise in dem verschlafenen Städtchen Maintown, in dem die Menschen nicht die zu sein scheinen die sie vorgeben. Durch einen blöden Zufall wird sie in einen Strudel aus Kampf und Macht, Liebe und Hass, sowie Geschichten längst vergangener Tage, gezogen.
Kann das wirklich Zufall sein?

Sohn des Lichts - Katharina_LoRe

Son - Die Strangwelt - von Königsdrache
Vor langer Zeit wurde die Welt Son durch eine mächtige Energiequelle zerrissen. Heute leben sieben Völker verstreut auf sechs Strängen und einer schwebenden Stadt in dieser Welt. Jeder Strang ist einzigartig und jedes Volk hat sich anhand der Gegebenheiten ihrer Heimat anders entwickelt. Es gibt nur eins, was alle Völker vereint, sie alle benötigen Son-Energie zum Leben oder selbst zum Überleben. Diese Energie kann jedoch nur durch Son-Steine gewonnen werden, die man immer weniger findet. In dieser chaotischen Zeit findet Arawin, ein einfacher Junge aus dem Wüstenstrang ein mächtiger Stein, der mehr Energie in sich trägt, als er begreifen kann. Hat Arawin die legendäre Son-Quelle gefunden, die unendliche Energie verspricht? Kann diese Quelle die Welt retten oder beschwört sie einen Konflikt herauf, in den sich alle Völker beteiligen?

Terra Mater - von LaMi0603
Es gab eine Zeit, in der Götter und Menschen sich verbündet haben. Doch diese Zeiten sind lange vorbei ... 

Für die junge Musikstudentin Freya zählt einzig und allein ihr Musikstudium. Ihr Leben ist geordnet und sicher. Doch als sie eines Tages von einem Dämon der Nacht angegriffen wird, steht ihre ganze Welt Kopf. Sie erfährt von Göttern, Avalon und einer Schule für außergewöhnliche Fähigkeiten. Woher stammen ihre plötzlich auftauchenden Fähigkeiten? Was hat es mit der Jagd auf sich, die die Dämonen auf sie machen? Und was will der attraktive Wächter Logan eigentlich von ihr?

The Fallen – von Eltair
Aileen, eine scheinbar ganz normale Frau, trifft eines Tages auf den aufrdinglichen Jason, welcher in ihr nicht nur Bilder der Vergangenheit wach ruft und ihr zeigt, dass sie einmal mehr war als ein Mensch, sondern sich durch ihn auch die tragische Geschichte ihrer Mutter zu wiederholen droht ...

Tochter des Schattens - von Cally

Tränenblut – von Trinity of Chaos
Kampf, Blut, Flucht - Myrans Seele liegt mit ihrer Heimatstadt in Trümmern. Was kann eine Frau, die zum Sticken und Kochen erzogen wurde, tun, um in einer zerbrochenen Welt zu überleben?

Traumtänzer – von Nella

Utgard – von jeronimus
Blitze zucken vom Himmel und schlagen in Midgard ein. Donner grollt und lässt die Menschen ängstlich zusammenfahren. Denn Thor, der Gott des Donners, sitzt auf seinem Thron in Asgard und dürstet nach Blut. Doch er wird sich erheben und herabsteigen vom Götterberg. Sein Ziel ist Utgard, das Land der Riesen und Zwerge und seine Rache wird fürchterlich sein.

Waldläufer - von Bird
Als Lestril und seine zwei Gefährten von der Jagd in ihr Dorf, hoch oben in den Baumwipfeln, zurückkommen, erwartet sie bereits eine unheilvolle Nachricht.

Was Leere bedeutet – von Maskentraeger

Welt in Flammen – von Lanna
Gemeinsam liegen Garu und Marek auf der Lauer, denn ein Wolf soll die Grenze am Totenfenn unsicher machen. Anders als Garu ist der junge Magier Marek regelrecht besessen von der Idee, das Tier zu jagen.
Aber in der Dunkelheit der Nacht wartet kein einfacher Wolf auf die beiden Helden ... (Geschichte aus Khonar)

Wolfspuren – von Lanna
Feuerseele und Knochenbrecher sind grundverschieden – nur eins haben sie gemeinsam: Sie bringen Schmerz und Verderben, wo immer sie auftauchen. Doch was geschieht, wenn die Welt in Flammen steht?

Wüstenfeuer - von Adsartha

Wüstenfunke - von Adsartha

Wüstenglut - von Adsartha

x-Ryder Gideon - von Kathy Sherryl

Zur Hölle! - von Lia

Zwei Seelen – von sweety4539

Zweierlei Blut – von Adsartha
Die Werwölfin Saraya wird aus ihrer Wohnung entführt. Ausgestattet mit neuer Kleidung und zwei Dolchen erwacht sie in einer Höhle, deren einziger Ausgang sie direkt in die Arme ihres Todfeindes führt. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt, dessen Ausgang anders ausfällt, als beide es erwartet hätten.

Zynteria - Schicksalsketten von Nos Duron

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme