Es ist: 18-01-2020, 06:27
Es ist: 18-01-2020, 06:27 Hallo, Gast! (Registrieren)

Die Götter der Germanen - Teil 1
Beitrag #1 |

Die Götter der Germanen - Teil 1
„Heil Hitler! Hauptsturmführer Hahn, Kripo Wittenberg“, stellte er sich gewohnt zackig, den rechten Arm zum Deutschen Gruß erhoben, mit seinem SS-Dienstgrad vor.
„Heil Hitler, Hauptsturmführer! Ich bin Wachtmeister Müller! Hier entlang!“ Der Gruß war etwas lasch, aber Hahn sah darüber hinweg. Der Mann war ein Dorfpolizist von der Orpo. Was war von so einem schon zu erwarten.
Hahn zog seinen Mantel mit den SS-Insignien und Rangabzeichen, den er über der Polizeiuniform trug, enger an sich und schloss den Gürtel. Es war längst dunkel und der Wind stach scharf durch die Kleider, wie kleine Nadelstiche an immer anderen Punkten seines Körpers.
Er sah sich um und machte sich sein Bild. Der LKW war auf den Seitenstreifen gekommen und dann auf den Hang, der von der Straße hinab zu einem Feld führte, folgerte Hahn. Ab diesem Zeitpunkt war es eine reine Schicksalsfrage. Nicht ob der LKW umstürzen würde, sondern wie schwer er, seine Insassen und seine Ladung beschädigt werden würden.
Er hatte oben an der Straße schräg vor dem unten am Hang auf die Beifahrerseite gestürzten Opel Blitz gehalten, das Licht brennen lassen und folgte jetzt Müller durch den Schnee den Hang hinunter direkt auf das Führerhaus zu. Ein Blick auf die weißen Zeichen auf dem schwarzen Grund des Nummernschildes, sagten alles. SS 114 256. Dies war ein Fahrzeug der bewaffneten Teile der SS.