Es ist: 19-02-2020, 21:14
Es ist: 19-02-2020, 21:14 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wie fandest du das Buch?
gar nicht gut
nicht gut
gut
sehr lesenswert
muss man lesen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabor Steingart - Weltkrieg um Wohlstand
Beitrag #1 |

Gabor Steingart - Weltkrieg um Wohlstand
[Bild: 22805515n.jpg]

Klappentext:
Auf der Insel der Seligen wird es ungemütlich: Die Zeit der europäisch-amerikanischen Dominanz und des selbstverständlichen Reichtums geht zu Ende. Der Westen befindet sich in einem Weltkrieg um Wohlstand . die asiatischen Angreiferstaaten - vorneweg China und Indien - kämpfen mit aggressiven Methoden um mehr Marktanteile, oft ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung oder die natürliche Umwelt ...

Ein populärwissenschaftliches Buch, gut zu lesen für Leute, die keine Wirtschaftswissenschaftler sind und trotzdem die Zusammenhänge verstehen wollen. Der Autor ist sehr globalisierungskritisch und zeigt die negativen Folgen der Globalisierung für den einzelnen Deutschen auf, zeigt auch, was die Globalisierung für den einzelnen Chinesen und dir ganze Welt bedeutet.
Der Autor hat Kritik einstecken müssen, weil er sehr vereinfacht hätte und weil er Statistiken ohne Quellenangabe verwendet.

Ich hab's trotzdem gerne gelesen und ich kann einige der Begebenheiten, die er beschreibt und dann extrapoliert aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ein gutes, wenn auch nicht erschöpfendes Buch darüber, was uns erwartet.

Mein persönliches Fazit: Hoffentlich reicht's für mich noch bis zur Rente.

Hat jemand sonst das Buch gelesen? War es hilfreich, die Globalisierung und vor allem deren tägliche, persönliche Auswirkungen zu verstehen?

Verlag: Piper
Seiten: 408
Preis: 9,95€


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme