Es ist: 15-08-2022, 05:04
Es ist: 15-08-2022, 05:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Seshmosis
Beitrag #1 |

Seshmosis
Hallo rundum!

Ich bin vom Forum der Geschichtenweber hierher geslippt.
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen:
Ich bin hauptberuflicher Autor und Dozent, habe schon ziemlich viel veröffentlicht - Essays, Erzählungen, Lyrik, Drama, Romane usw.
Derzeit ist mein dritter Roman für den Heyne Verlag im Lektorat und soll im Juni 2008 erscheinen.
Da ich in meinem Alter (57) nicht mehr dem "Mainstream" oder jeder Veröffentlichung hinterher renne, gönne ich mir den Luxus, das zu tun und zu schreiben, was mir Spaß macht.

Mehr über mich auf meiner Website:
http://www.scherm.de


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Seshmosis
Hallo Seshmosis,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Fühle dich ganz wie zu Hause und bleib uns erhalten ... bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung! Icon_smile

Was bedeutet dein Nickname denn?

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Seshmosis
Hallo Sesh!

Schön, dass du auch hier bist. Icon_smile

Nennt mich Firle.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Seshmosis
Danke fürs Willkommen!

"Seshmosis" ist altägyptisch und bedeutet Sohn (mosis o. moses) des Schreibers (Sesh, weibliche Form, also Schreiberin: Seshat).

Seshmosis, ein Schreiber aus Theben, der seinen Stamm kreuz und quer durch verschiedene durchaus kuriose Abenteuer führt, ist die Hauptfigur meiner Heyne-Romane "Der Nomadengott", "Die Irrfahrer" und demnächst "Die Weltenbaumler".


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Seshmosis
Hallo Seshmosis, du bist das zweite funkelnagelneue Mitglied und der erste Altägypter (Icon_wink) hier - sei ganz herzlich willkommen! Icon_smile
Du scheinst literarisch ja ganz schön umtriebig zu sein ... stellst du auch einmal eine Kostprobe ins Forum oder ist das alles für Veröffentlichungen vorbehalten? Ich wäre zumindest neugierig. Von deinen ersten beiden Shesmosis-Romanen habe ich ja schon einiges gehört und bin wohl auch (Schande über mich Icon_wink) mal daran vorbeigelaufen ...

Shesmosis schrieb:Da ich in meinem Alter (57) nicht mehr dem "Mainstream" oder jeder Veröffentlichung hinterher renne, gönne ich mir den Luxus, das zu tun und zu schreiben, was mir Spaß macht.

*lach* Das ist Luxus, ja ^^ ... den können sich nur etablierte Schreiber, Querköpfe oder absolut unbekannte Schreiberlinge leisten :D
Was machst du eigentlich, wenn du nicht schreibst?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und hoffe, dass du uns eine Weile erhalten bleibst und ab und an etwas von dir hören bzw. lesen lässt! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Seshmosis
Zitat:Von deinen ersten beiden Shesmosis-Romanen habe ich ja schon einiges gehört und bin wohl auch (Schande über mich ) mal daran vorbeigelaufen ...

Davon einiges gehört zu haben ist ja auch schon was.
Aber ... lesen ist viel besser. Icon_lachtot

Meine Tätigkeiten außer Schreiben sind Denken (sehr wichtig Icon_wink), grafische Arbeiten (siehe meine Webseiten, Abteilung "Kunst und Design"), Vorträge, Lesungen und Vorlesungen (Gastdozent an der FU Berlin, im Herbst auch Uni St. Gallen für Kultur- und Religionssoziologie, auch anderswo und auch zu anderen Bereichen z.B. Religionsgeschichte).


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Seshmosis
Schon wieder einer, den ich ja kenne.
Schön, dass Du da bist, Sesh!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Seshmosis
Hallo und willkommen, Sesh. Ich hoffe, dass du deine Erfahrung auch den unerfahreneren Schreibern unter uns zukommen lassen wirst. Icon_smile Zum Beispiel in Form von Kommentaren.

Liebe Grüße
Dread


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Seshmosis
Hallo, Dread!

Danke für das Willkommen.
Wenn ich mit meinem Lektorat durch bin, will ich genauer in die einzelnen Threads schauen und dann "fällt" sicher der eine oder andere Kommentar ab ...

LG Sesh


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme