Es ist: 04-08-2021, 01:18
Es ist: 04-08-2021, 01:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Kniet, hier komm ich!
Beitrag #1 |

Kniet, hier komm ich!
Dann will ich mich mal vorstellen::icon_interview:

Ich bin der Otacube. (Dramatische Pause: die Leute rasten aus, schreien und johlen. Nach fünf Minuten beruhigt sich die Menge und liest weiter.)Icon_jump

:rolleyes:

Vor langer, oh unendlich langer Zeit war ich mal Moderator. Doch das Leben schlug zu. Mit Schmackes. War eine Zeitlang abwesend. Nach ein paar persönlichen Tiefs habe ich wieder ins Literaturportal gefunden. Was man über mich wissen sollte:

Ich versuch viel aus, hänge mich aber selten rein.
Bin manchmal der letzte, der die Party verlässt, manchmal aber auch der erste der geht.
I’m talking the talk, but not walking the walk, if you catch my drift.
Ich hänge zu sehr an vergangenen Zeiten.
Ich bin fasziniert von Leuten die, erstens, ihr Leben im Gleichgewicht haben und die, zweitens, dieses auch in irgendeinerweise ausdrücken können, sei es weil sie sich wie fanatisch eine Fähigkeit angeeignet haben oder ihr ganzes Wesen einem Ziel verschrieben haben.

Mmmh, das wird zu dramatisch, versuchen wir es anders:

Wenn ich hier so durch mein bescheidenes Loft herumgucke, sehe ich ein Bücherregal, ein DVD/CD-Regal, eine grosse Couch vor grossem Flatscreen, ein Poster von Trainspotting an der Tür, eine Pinnwand mit Weltkarte, eine Fotografie von New York (lange Belichtungszeit, bei Nacht), ein Spinning-Rad, drei asiatisch angehauchte Laternen, eine Dartscheibe und eine dampfende Schüssel mit Dim Sungs.

Das Bücherregal beherbergt Autoren wie Palahniuk, Hornby, Hohlbein, Crichton, King, Eschbach... Biographien von Ali/Cassius, Planck, Bourdain... Sachbücher von Moore, Gore, Buzan, Jamie... Selbstlernbücher zu Klavier spielen, japanisch sprechen, backpacking, screenwriting, stand-up comedy routine, Mindmapping...

Das Dvd/CD-Regal fasst meine Dvd-Sammlung (Filme und Serien) und Musik-CDs.
(Hervorzuheben sind wohl die Stand-up-DVDs, die Slampoetry-DVDsund die Soundtracksammlung.)

Ich liebe Geschichten, egal ob sie nun verfilmt oder geschrieben wurden. Musik sehe ich auch als Medium zum Geschichten erzählen an. Einen kleinen Ausschnitt meiner Lieblingsbücher, -DVDen und CDs findet ihr auf meiner Blogseite ganz unten (auf Englisch).

Die grosse Couch dient vor allem einem Zweck: Beim Wii-Tennis und Wii-Bowling die Anzahl blauer Flecken so gering wie möglich zu halten. (Bei vier Spielern wirds aber trotzdem verdammt eng.) Habe keinen Antennenanschluss oder Satellitenschüssel, möchte meine Zeit nicht mit Zappen verschwenden.

Das Poster von Trainspotting zeigt den letzten Monolog des Films (in schriftlicher Form).

Die Weltkarte hat nur fünf Stecknadeln. Ich hoffe, es werden noch in diesem Jahr ein paar mehr.

Irgendwann will ich mich mal mit Photographie beschäftigen. Irgendwann mal. (Die New-York-Fotografie ist ein kleiner Erinnerungsanker).

Das Spinning-Rad hat Staub angesetzt, nicht aber der Squashschläger und die Dartscheibe. (Mein Mountainbike liegt schon seit mindestens drei Monaten reglos im Keller.)

Die drei Laternen sind aus dem Möbel Martin. Die Couch übrigens auch. Die Regale nicht. Die kommen aus dem Ikea.

Die dampfende Schüssel mit Dim Sungs dampft nicht mehr Icon_nosmile

Okay, ich habe mich hier in Rage geschrieben, ist als Vorstellung zu lang, wa? Icon_smile Naja, mir hat es Spass gemacht.

Man sieht sich, peops! :cool:

Rock’n’roll.

Gruss Otacube

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Kniet, hier komm ich!
Hallo Otacube,

schön, dass du hergefunden hast - Herzlich Willkommen! Icon_smile

Und schön, mal ein bisschen was über dich zu erfahren!

Grüßle

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Kniet, hier komm ich!
Willkommen, Otacube! Icon_smile

Zuerst einmal ein paar Fragen:

Woher kommt dein Nickname? Das wollte ich schon immer mal wissen Mrgreen

Möbel Martin... Bist du zufällig öfters im Saarland unterwegs? Liegt bei Wohnort "Luxembourg" ja nahe Icon_wink

Wo sind die Stecknadeln auf der Weltkarte?



Das wars erst mal Icon_wink Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung ^^

Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Kniet, hier komm ich!
Hey, dich kenn ich auch noch Icon_wink

Schön dich wiederzusehen^^

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Kniet, hier komm ich!
Hi Otacube,

na langsam füllt sich das Forum ja mit alten Gesichtern. Icon_smile
Freu mich auf jeden Fall, noch einen alten Hasen zu treffen und hoffentlich auch bald wieder zu lesen.

Liebe Grüße
Dread


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Kniet, hier komm ich!
@Zack: War ja nicht schwer zu finden Icon_smile Danke fürs Willkommen Heissen (Sieht komisch aus, Heissen mit grossem H stimmt aber? Mmmmh.)

@Isola:

*Mein Nick geht weit, weit zurück, zu meinen Fanboy-Tagen. Damals wurden sämtliche Highscores auf dem Mortal-Kombat-Automat in der Schwimmhalle mit Otaku verewigt. (Otaku = jap. für Fan). Später gönnte ich mir als kleiner Konsolero eine Nintendo Gamecube. Otaku+Gamecube=Otacube. So war das damals. Denn Namen habe ich bis heute beibehalten. Subzero for ever. Icon_smile *kopfschüttel* Jaja, die 90er.

*Es verschlägt mich tatsächlich öfters ins Saarland (Ooooops, ich meinte natürlich die RL-Pfalz), haupsächlich nach Trier. Wenn es draussen hell ist, ist die Möglichkeit gross, dass wir durch die Stadt schlendern und powershoppen ... Wenn es draussen dunkel ist hingegen, sind wir wahrscheinlich auf dem Weg zum BürgerKing, den gibts hier in good old Lux nicht Icon_smile

*Die Nadeln stecken nur in Europa von Spanien bis zur Schweiz ... ich drücke mich immer elegant vor weiten Reisen, wir sich aber dieses Jahr ändern =====> Klein-Otacube hat Muffesausen vorm Fliegen!

@Saryn: *überschwenglich* Schön DICH wiederzusehen! Icon_smile

@Dread: Hey, schön dich hier zu sehen. Man fragt sich ja, wer alles mit ins neue Forum zieht, bin gespannt, wieviele den Sprung "wagen".

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Kniet, hier komm ich!
@ Otacube: *hust* Trier liegt aber nicht im Saarland... *fühlt sich gekränkt dass man eine pfälzische Stadt in ihr Heimatbundesland verfrachtet hat*


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Kniet, hier komm ich!
@ Isola: Waaaaaaaaaaaah, der Otacube hat das Saarland mit der Rheinland-Pfalz verwechselt. Ich bin Luxemburger, mir darf sowas passieren. Icon_smile Aber um fair zu sein, ich habe nicht Trier in das Saarland verlegt, sondern das Saarland in die Rheinland-Pfalz. Sorry, nochmal. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich schon mal in dem schönen Saarland war. Icon_smile
Hier seit aber auch eingekesselt, von den RL-Pfälzern!!! Das muss man als Nicht-Deutscher mal verwechseln dürfen Icon_smile
Kommt nüscht wieder vor Icon_smile
*Otacube ist's jetzt wärmer geworden*

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Kniet, hier komm ich!
@ Otacube: Dir sei noch mal verziehen Mrgreen Ist aber schon mal gut, dass du um die Erbfeindschaft weißt, die die Saarländer mit den Pfälzern verbindet Icon_wink Das gibt Pluspunkte *hihi*

Bist du eigentlich gebürtiger Luxemburger oder nur zugezogen?


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Kniet, hier komm ich!
Bin ein waschechter Luxemburger. Hier geboren und aufgewachsen, das ganze Programm halt.

*Packt Notizblock aus und schreibt auf: RL-P + SL = Fehde. Aufpassen!!!*

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme