Es ist: 24-10-2020, 21:53
Es ist: 24-10-2020, 21:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bert Hellinger- Ordnungen der Liebe
Beitrag #1 |

Bert Hellinger- Ordnungen der Liebe
ich weiß,Bert Hellinger und seine Methoden sind sehr umstritten.
Aber ich lese nun schon zum dritten Mal das Buch "Ordnungen der Liebe" (ein Schinken mit über 500 Seiten), und ich bin sowas von begeistert davon, es erklärt sich soo vieles, auch nach dem dritten Mal lesen gehen mir immer noch nach und nach Lichter auf, wie die verschiedensten Verstrickungen innerhalb von Familien funktionieren und wie man die Ordnung wiederherstellen kann, wenn sie durcheinander gebracht wurde...

Es ist schwer zu erklären, was Hellinger da auf die Beine gestellt hat, und wer noch nie bei einer Familienaufstellung war, kann es wahrscheinlich auch nur schwer nachvollziehen, wie sich das alles anfühlt.
Trotzdem möchte ich euch seine Bücher wärmstens ans Herz legen, sie sind spannend wie ein Krimi, und gleichzeitig steckt da sehr viel Wissen dahinter, sehr viel Erkennen, jahrelange Erfahrung... - und das alles so einfach und logisch erklärt, daß man wirklich ununterbrochen "Aha-Erlebnisse" hat beim lesen.
Vieles versteht man beim ersten Anlauf nicht, oder hält es vielleicht auch zunächst für extrem oder hart, besonders wenn man sich selbst angesprochen fühlt.
Aber je mehr man seine Bücher liest, desto besser versteht man das "System" das dahintersteckt und umso logischer wird das Ganze.

Ja, Hellinger ist beinhart in seinen Aussagen und nimmt kein Blatt vor den Mund, geschweige denn, Rücksicht auf Gefühle. Wenn man zu ihm geht und um Hilfe bittet, bekommt man Hilfe.
Geht man hin, mit dem Vorsatz, ein wenig rum zu drucksen, und sich zu verstecken, hat man Pech gehabt, es wird aufgedeckt, was man zu verbergen versucht. Laut Aussagen der Kunden sieht er einem oft schon am Gesichtsausdruck an, ob man es ernst nimmt oder nicht.
Nimmt jemand es nicht ernst, wird er nach Hause geschickt, in dem Fall kann die Hilfe nicht wirken.

Das Buch, das ich mir heute bestellt habe "Wie Liebe gelingt" hat inzwischen die VIERTE Auflage erreicht, und bei seinen anderen Büchern sieht es kaum anders aus, was eigentlich schon für sich spricht.
Hellinger hat Philosophie, Theologie und Pädagogik studiert, und arbeitete 16 Jahre lang als Mitglied eines katholischen Missionsordens in Südafrika. Danach wurde er Psychoanalytiker und kam über verschiedene therapeutische Verfahren zu der ihm eigenen System- und Familientherapie.

Meine persönliche Essenz zu Bert Hellinger: Sein System lässt sich gut integrieren in Arbeit mit Kunden, auch im (von mir bevorzugten) schamanischen Bereich. Denn, wer die Ordnung kennt, ist im Vorteil.
Diesen Vorteil kann ich bei der Umsetzung von Hilfe, in Form von schamanischen Reisen mit einbeziehen. Ahnenarbeit, Familienarbeit, Beziehungsarbeit, Themen, die uns alle immer wieder betreffen.


"Ordnungen der Liebe"- ISBN: 3-426-87155-6
"Wie Liebe gelingt" - ISBN: 3-89670-105-3

Seine Internetseite:
http://www.hellinger.com/shop/product_in...lingt.html

Meine Schamanismus-Seite:
http://www.raabenweib.de.tl

Meine Kunst-Seite:
http://www.krah-krah.de.tl


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme