Es ist: 24-10-2020, 21:45
Es ist: 24-10-2020, 21:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FABLES - Legenden im Exil
Beitrag #1 |

FABLES - Legenden im Exil
[b]FABLES - Legenden im Exil
von Bill Willingham und Lan Medina

Bei FABLES handelt es sich um eine Comicreihe des Autors Bill Willingham und des Zeichners Lan Medina. Bisher sind in deutscher Sprache acht Sammelbände erschienen.

Der erste Band ist eine Detektivgeschichte, in der auch viele der Hauptcharaktere vorgestellt werden.

In FABLES leben die bekanntesten Märchenfiguren (Schneewitchen, der böse Wolf, Dornrößchen) unerkannt in New York im Exil. Aus dem Märchenland sind sie vor einer bösen Macht geflüchtet. Diese Macht wird im ersten Band nur am Rande erwähnt, es wird aber angedeutet, daß die Macht, bevor sie ins Märchenland kam auch in Oz und in Narnia eingefallen ist.

Zur eigentlichen Story: Snow Whites Schwester Rose Red ist ermordet worden. Gemeinsam mit dem Polizisten Bigby (der große böse Wolf oder im englischen Big bad Wolf=Big B=Bigby) macht sie sich daran den Fall aufzuklären. Zu den Verdächtigen zählen neben Roses Freund Jack (aus Jack und die Bohnenranke), auch Bluebeard.
Daneben muß sich Snow White auch noch mit ihrem nichtsnutzigen Ex-Mann Prince Charming rumschlagen.

Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. FABLES macht wirklich Spaß. (Fast) Jede bekannte Märchenfigur hat in dieser Reihe ihren Auftritt. Und bekannte Klischees mit denen wir alle aufgewachsen sind (Sie lebten glücklich, bis an ihr Lebensende/Und wenn sie nicht gestorben sind) werden gegen den Strich gebürstet. So ist Schneewitchen, wie oben schon beschrieben von ihrem Prinzen geschieden. Und auch zwischen der Schönen und dem Biest steht es nach mehreren hundert Jahren Ehe nicht mehr so gut. Meine Lieblingsfigur ist ganz klar Bigby. Der böse Wolf verkörpert den "klassischen" leicht abgewrackten aber doch irgendwie coolen Cop.

Kenn bisher nur den ersten Band, werd mir aber auch die anderen holen. Kann die Comics nur jedem weiterempfehlen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme