Es ist: 24-10-2020, 21:54
Es ist: 24-10-2020, 21:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Per Nilsson - So lonely
Beitrag #1 |

Per Nilsson - So lonely
So lonely


Cover:
So lonely - Cover Taschenbuch

Verlag: dtv
Seitenzahl: 174 Seiten
Preis: 5,95 €
ISBN-10: 3423781343
ISBN-13: 978-3423781343

Über den Autor/Autorin: Per Nilsson

Ist 1954 in Malmö/Schweden geboren. Gymnasiallehrer für Mathematik und Musik. Autor zahlreicher Kinder und Jugendbücher sowie einer Familienserie im schwedischen Fernsehen. Gewann in einem Wettbewerb für das beste Kinder und Jugendbuch zum Thema Liebe.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Literaturpreis 1997, Sparte Jugendbuch.

Inhalt (Klappentext):

Er ist ungefähr sechzehn, als er ihr zum ersten Mal begegnet. Kein Junge mehr, aber auch noch kein Mann.
Sie kam aus dem Nebel. Ihr rotes Haar erhellte meinen Morgen, erhellte mein Leben, schreibt er später in sein Tagebuch, aber es dauert Monate, bis seine Sehnsucht einen Namen bekommt: Ann-Katrin. Sie reden und lachen miteinander, sie treffen sich, sie werden Freunde. In den Sommerferien muss er für vier Wochen als Austauschschüler in die USA.
Als er zurück kommt, ist auf einmal alles ganz anders…

Was ich drüber denke:

Zitat:Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein. *Autor unbekannt*

Es ist eine Geschichte voller Gefühl, die hier erzählt wird. Vom Fliegen und Abstürzen, von Träumen und Hoffnungen, von Geborgenheit, aber gleichzeitig auch von Einsamkeit und Schmerz.
Eine Geschichte über Liebe. Nicht irgendeine, sondern die eine, einzige Liebe. Wie sie Menschen fühlen, die noch nie tief verletzt worden sind. Und dennoch sind da gebrochene Herzen, Abschiede, Verluste. Rauf und runter, zurück und geradeaus…
Emotionales Chaos.
Leben eben…

Ein Buch, das irgendwie sehr traurig ist… oder doch eher melancholisch?

Ich denke, dass es sich auch für ältere Leser lohnt, einmal einen Blick hinein zu werfen.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön erzählt, einfühlsam und nicht ganz alltäglich.

Ich mag es auf jeden Fall – immerhin überdauert es jetzt seit 1998 (hab eine Notiz von meiner Mama drin entdeckt Icon_smile ) in meinem Bücherregal.

Wer ein bisschen Zeit mitbringt und etwas Kleines für zwischendurch lesen will – viel Spaß…

& liebe Grüße,

Lain

Schmetterlinge weinen nicht

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme