Es ist: 17-01-2021, 01:15
Es ist: 17-01-2021, 01:15 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die Rückkehr der Phoenix
Beitrag #1 |

Die Rückkehr der Phoenix
Marcel René Klapschus - Die Rückkehr der Phoenix
[Bild: t_phx_989.jpg]

„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut“ hat Goethe einmal über die Menschen gesagt. Dieses Zitat ist nun schon über 200 Jahre alt. Wenn Goethe nicht als einer der berühmtesten Schriftsteller Deutschlands gelten würde, man würde ihn vermutlich für diese naive Träumerei verspotten.
An das „Gute“ glaubt 200 Jahre später schließlich schon lange keiner mehr: Menschlichkeit, das ist nur noch etwas für die Schwachen. Wer erfolgreich sein will, der schlägt sich halt irgendwie durchs Leben, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wir leben in einer Welt der Stärkeren, in einer Welt voller Menschen ohne Menschlichkeit.

„Die Rückkehr der Phoenix“ erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die eben diese Welt nie kennen gelernt haben. Sie sind die letzten Überlebenden vom Volk der Phoenix, ein Volk, das vor über fünfhundert Jahren ein friedliches Dasein führte, bis der immer größer werdende Neid der Menschen auf ihre technische und kulturelle Überlegenheit zu einem furchtbaren Massaker führte, das die gesamte Zivilisation der Phoenix mit einem Schlag vernichtete.

Anfangs wissen die fünf wiedergeborenen Phoenix nichts von ihrem früheren Leben und dem furchtbaren Schicksal, dass ihr Volk erleiden musste. Bis eines Tages etwas Unerwartetes geschieht...

Der Kurzroman gehört in den Bereich der „Fantastischen Literatur“ und bewegt sich irgendwo zwischen Realität und Fiktion. Es ist ein Jugendroman, der aber durchaus auch ein etwas älteres Publikum ansprechen dürfte.

Bei Amazon bestellbar:
http://www.amazon.de/R%C3%BCckkehr-Phoen...777&sr=8-2


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die Rückkehr der Phoenix
Jetzt gibt es auch eine Leseprobe der ersten 5 Kapitel:

http://battlefox.de/phoenix_leseprobe.pdf


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Die Rückkehr der Phoenix
Hallo battlefox,

also die Geschichte hört sich nicht übel an, muss ich zugeben. Allen voran die Tatsache, wo dieses "Volk der Phoenix" gelebt haben kann und wieso nichts überliefert worden ist, oder was da genau geschehen ist in der Vergangenheit. Werde mir mal die Leseprobe anschauen, mit knapp über 20 Seiten ist sie ja sehr üppig ausgefallen. Icon_wink

Grüße,

Holy


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Die Rückkehr der Phoenix
Hi HolyKnight,

hoffe du hast/hattest Spass mit der Leseprobe. Trotz der üppigen 20 Probeseiten, bleibt dem Leser jedoch die schreckliche Vergangenheit der Phoenix zu diesem Zeitpunkt noch völlig verborgen.....gut so...denn es wird sich noch so einiges an Unheil in der Gegenwart anbrauen Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Die Rückkehr der Phoenix
In der Presse ist nun auch ein Artikel über mein Werk erschienen:

http://www.der-reporter.de/pdf/eutin/Aus...utin16.pdf


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme