Es ist: 24-01-2021, 20:45
Es ist: 24-01-2021, 20:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Andreas Kimmelmann
Beitrag #1 |

Andreas Kimmelmann
Hey ihr! Heute möchte ich mich gern einmal vorstellen. Ich heiße Andy, bin 29 Jahre alt und von Beruf Jurist. Ich habe bisher zwei Romane veröffentlicht:

- Virus X - Die letzten Tage im Diesseits, 268 S., Verlagshaus Schlosser, Juni 2007

- Der Fluch des Schattenkönigs, 333 S., Verlagshaus Schlosser, Dezember 2007

Daneben schreibe ich noch Kurzgeschichten und Gedichte, die ich aber bisher nur zum Teil veröffentlicht habe.

Wer noch etwas mehr über mich erfahren möchte, kann mich auch gern auf meiner neuen Autorenpage besuchen (ich hoffe, ich darf die hier reinstellen - wenn nicht, einfach Bescheid sagen):

http://www.andreas-kimmelmann.de

Als kleines Begrüßungsgeschenk gibt es meine neue Kurzgeschichte "Gute Geschichte, schlechter Autor" zum kostenlosen Download - ich hoffe, sie gefällt euch, ich werd sie auch hier noch reinstellen.

Liebe Grüße, Euer Andy

Wie kommen Schriftsteller auf ihre Ideen?
Ich decke es schonungslos auf in meiner Kurzgeschichte:
"Gute Geschichte, schlechter Autor"
kostenlos downloadbar unter:
http://www.andreas-kimmelmann.de

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Schattenkönig,

ha, endlich bin ich mal die ersteIcon_wink

Erst einmal Gratulation für die Veröffentlichung deiner Romane und dann ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich bin schon gespannt, was für Geschichten du aus deinem Schattenreich herbei zauberstIcon_wink

Mich würde noch interessieren, was du so gerne liest, vielleicht möchtest du mir das noch verraten? :rolleyes:

Aber vor allem: Viel Spaß hier :D

liebe grüße
bianca

p.s: Dein Nickname ist übrigens sehr schön, gefällt mir irgendwie:D

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Andreas aka Schattenkönig, herzlich willkommen hier! Icon_smile

Gerade wollte ich dich auf die Autorenbühne hinweisen, aber ich sehe, dass du den Weg dorthin schon gefunden hast *lach* Zwei Bücher - Glückwunsch! Icon_smile Wie bist du denn zu dem Verlag gekommen?

Kurzgeschichten und auch Gedichte - das klingt interessant und vielfältig. Ich bin schon gespannt, was du uns so lesen lassen wirst (falls du das vorhast - ich hoffe es).
Hast du bevorzugte Genres oder schreibst du querbeet? Und schreibst du gebundene oder ungebundene Lyrik? ^^ *neugierig*

Viel Spaß hier wünsche ich dir; ich hoffe, du kannst dich wohlfühlen! Icon_smile


Mira


/edit: Wuhu, du liest ja viel und verschiedenes - und wie's scheint, haben unsere Geschmäcker da einige Parallelen Mrgreen ...

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |
Smile 

Smile  RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Bianca!

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

Ich lese gerne Stephen King, John Grisham, klassische Krimis (Agatha Christie, Sir Arthur Conan Doyle, Georges Simenon, Edgar Wallace, Raymond Chandler etc.), Harry Potter, J.D. Salinger, Joe Hill, Cornelia Funke, Donna Leon, Thomas Harris, Robert Harris, Frank Schätzing, Peter Benchley, Michael Ende, Joachim Fernau - hm, ich denke das reicht erst mal ;-).

Wie sieht's da bei dir aus?

Liebe Grüße,
Andy

Wie kommen Schriftsteller auf ihre Ideen?
Ich decke es schonungslos auf in meiner Kurzgeschichte:
"Gute Geschichte, schlechter Autor"
kostenlos downloadbar unter:
http://www.andreas-kimmelmann.de

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Mira!

Da waren wir wohl gleich schnell mit unserer Antwort ;-).

Ich schreibe vor allem Thriller-Genre, wobei ich das bei meinen Büchern nicht so genau abgrenzen kann. Beide kann man sicherlich unter Mystery-Thriller packen, den ersten noch zusätzlich unter Medizin- und Polit-Thriller. Der zweite hat auch leichte Fantasyelemente und ein bisschen was von einem Abenteuerroman. Grundsätzlich ist aber Spannung und das Unheimliche meins.

Natürlich lass ich euch gerne noch Sachen von mir lesen, ich werd auch die entsprechenden Foren noch nutzen :-). Ein paar Sachen könnt ihr ja schon auf meiner HP bewundern ;-).

Liebe Grüße, Andy

Wie kommen Schriftsteller auf ihre Ideen?
Ich decke es schonungslos auf in meiner Kurzgeschichte:
"Gute Geschichte, schlechter Autor"
kostenlos downloadbar unter:
http://www.andreas-kimmelmann.de

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Andreas Kimmelmann
Herzlich willkommen!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Schattenkönig,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wollte mal fragen welche Musik, Filme/Theater du magst?
LG

Amber


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Schattenkönig,

ach, eigentlich lese ich quer Beet, wobei ich Historik und Fantasy bevorzugeIcon_wink Science-Fiction ist glaube ich mein wenigster Fal:D

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hey Schattenkönig,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen. Muss gestehen, das alles hier grad nur mal so überflogen zu haben, weil ich völlig fertig vom Wochenende bin, aber es geht auch mal ohne Fragenstellerei *g*

Also, willkommen im Forum, schau dich um, leb dich ein und fühl dich wohl. Man liest sich sicher mal über den Weg.

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Andreas Kimmelmann
Hallo Andreas,

wünsche dir viel Freude im Forum und gratuliere dir herzlich zu deinen Büchern. Hoffe man liest sich bald. Icon_smile

Willkommen, Willkommen
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme