Es ist: 19-01-2022, 14:06
Es ist: 19-01-2022, 14:06 Hallo, Gast! (Registrieren)

Yossarian
Beitrag #1 |

Yossarian
Seid gegrüßt
Nach langer Abwesenheit vom LP habe ich Anfang der Woche von der neuen Seite erfahren. Da die Literatur in meinen Interessensberiechen gerade wieder einen deutlich höhreren Stellenwert eingenommen hat und ich sogar nach langem wieder die Zeit und Motivation gefunden habe, selbst etwas zu schreiben wollte ich mich bei euch zurückmelden. Ich bin momentan Zivildienstleistender in einer Behindertenwerkstatt in Dieburg/Hessen.
Literarisch liegt mein Interesse hauptsächlich bei Utopien/Distopien, woran ich mich momentan auch selbst versuche. Aber auch Theaterstücke sind ein Teil der Literatur, der mich fasziniert und in dem ich mich in Zukunft auch gerne versuchen würde (auch im Ausführen solcher).
Ansonsten.... fragt wenn ihr noch was wissen wollt.
Liebe Grüße
yossarian

Coloured people don't like Little Black Sambo. Burn it. White people don't feel good about Uncle Tom's Cabin. Burn it. Someone's written a book on tobacco and cancer of the lungs? The cigarette people are weeping? Burn the book. Serenity, Montag. Peace, Montag.
- Fahrenheit 451

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Yossarian
Willkommen in Literatopia, Yossarian Icon_smile

Kann es sein, dass du früher einen anderen Nick hattest im LP? Kann mich leider nicht an dich erinnern... Oder bist du einer der ganz alten Hasen? Icon_wink

Grüße,
Isola.

Beitrag #3 |

Hallo und herzlich willkommen, yossarian!

Nachdem du gemeint hast, dass du schon mal im LP warst, musste ich gleich suchen ... unter diesem Nick hab ich keine Beiträge gefunden. Also schließe ich mich gleich Isolas Frage an; hattest du einen anderen Nick? Oder hast du nichts geschrieben? ^^
Jedenfalls bin ich schon gespannt, was du so von dir lesen lässt.
Ich hoffe, du bleibst uns eine Weile erhalten! Viel Spaß hier! Icon_smile

Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Beitrag #4 |

Hallo und willkommen, Yossarian!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #5 |

Herzlich willkommen auch von mir! Icon_smile

Hoffentlich lesen wir dann bald was von dir. Freue mich schon Icon_smile

Grüße

Holy

Beitrag #6 |

Hallo yossarian,

interessanter nickname - woher?

Jedenfalls ein herzliches Willkommen auch von mir Icon_smile

Grüßle

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #7 |

OK, um der meistgestellten Frage entgegenzukommen, hieß früher mal oblivion (Der mit dem Garfieldsmiley)
Yossarian ist die Hauptfigur aus Catch 22 (bzw. "Der IKS-Haken ") von Joseph Heller, ein Buch das ich zwar mag, aber immernoch schrecklich verwirrend finde, was sicherlich auch daran lag das ich es nur auf Englisch gelesen habe. (ich glaube es gibt noch ein Buch mit der selben Hauptfigur, hab ich aber nie gelesen).
Hab mittelmäßig viel geschrieben, hauptsächlich bei den Kurzgeschichten und im Politikberich.
Gedichte waren (und sind immernoch) überhaupt nicht meine Sache.

Coloured people don't like Little Black Sambo. Burn it. White people don't feel good about Uncle Tom's Cabin. Burn it. Someone's written a book on tobacco and cancer of the lungs? The cigarette people are weeping? Burn the book. Serenity, Montag. Peace, Montag.
- Fahrenheit 451

Beitrag #8 |

Ach, du bist oblivion!

Na dann: Welcome back! Mrgreen ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #9 |

Herzlich willkommen!
Dystopien finde ich übrigens auch toll!

Beitrag #10 |

Ein liebes Hallo auch von mir!

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme