Es ist: 26-05-2020, 13:57
Es ist: 26-05-2020, 13:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8 (von Dreadnoughts)
OK Mrgreen

der, der keine Karte bekommt, muss sie geschickt haben.

ich bedanke mich beim anonymen Absender und stelle brav den Text ein:

"Acht: (Ende)

Das ich ihm befehle, sich hinzuknien nehme ich nur am Rande wahr, denn der Hammer
verdrängt in diesem Moment [mit] seinem Pochen alle anderen[?] Geräusche.
Das ich ihm lächelnd sage, dass manches nie vergessen ist, höre ich auch kaum.
Ich sehe nur, dass er wimmert. Dass er den Kopf schüttelt, nicht weiß was hier
gerade los ist. Sind das da Tränen? Wäre schön, wenn er sich in die Hose pissen
würde.
Aber das Wimmern und Kopfschütteln gefällt mir schon unheimlich gut.
Rauschendes Blut erfüllt mein Gehirn, ich ziele langsam, suche die beste Stelle,
von der man mir versichert hatte, dass dort bei dieser Entfernung und
diesem Schusswinkel keine lebensgefährlichen Verletzungen auftreten würden.
Nur ein dauerhaftes Koma. Schwarze Tage ohne Inhalt - ein Individuum
trudelnd in seiner eigenen finsteren Leere.
Ich fühle mich großartig, und für einen Moment dringt die Welt wieder durch
meine Ohren - so als wollte sie mich mit einer Verspätung von dreizehn Jahren
ins Leben zurück begrüßen, bevor ich den Zeigefinger krümme, der Schlagbolzen
sich langsam nach hinten bewegt und die Trommel mit den Patronen --> [umblättern]

...sich in die letzte Position dreht."

Abgesendet aus dem Briefzentrum 48, soweit ich das entziffern kann, und ich bin mir jetzt sehr sicher, dass es nicht der Dread war. Icon_smile

Danke nochmal an den Sender/ die Senderin Mrgreen

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Nanü? So sicher, lu? Wenn es bei dir nicht Dread war ...

... war er es bei mir auch nicht.

Und dann weiß ich nicht weiter.
Das sind ja irgendwie ganz schön grausame kleine Kapitel, besonders deins hier.

Ich habe keinen Tipp mehr. Icon_confused


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Naja, ich hab gegen ihn getippt wegen den beiden "Das" am Satzanfang. Ohne den Schreiber ankreiden zu wollen, aber es sollten "Dass" sein. Ich glaub der Dread verwechselt die "das/dass"e nicht, außerdem trau ich dem gar nicht zu, dass der so grausame Sachen schreibt und "in die Hose pissen" verwenden würde *lach*

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Doch, der Dread neigt(e) dazu, die das/dass-e zu verwechseln! *gg*

Was den Inhalt betrifft, stimme ich dir zu. Aber vor Überraschungen ist niemand gefeit. Icon_wink

Dann tippe ich doch wieder auf Dread. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Hinzufügung: Die Mira hat schon gewusst, dass jemand diese Karten schreibt, bevor sie angekommen sind. Der Dread würd sich wohl nicht verraten. Wegen Mira und Lästeratopia tipp ich mal Adsartha, auch, weil sie auf die ganzen vorhergegangenen Adsartha-Tipps nicht reagiert hat Mrgreen (allerdings hat der Dread auch nicht abgeschmettert...*hm*)

OK, EDIT: Die Adsartha hat offensichtlich bestritten, es gewesen zu sein.. hm. Dann bin ich jetzt offiziell mit meiner Weisheit am Ende Mrgreen

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
*lach* Ja, die Adsartha bestreitet. Ich schicke, wenn, dann eher fröhliche Grüße und dass und das verwechsle ich auch nur ganz ganz selten. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Ich bleib weiterhin bei Libertine *nickt*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Moin zusammen.

@Lilly:
Zitat:Das sind ja irgendwie ganz schön grausame kleine Kapitel, besonders deins hier.
Mal nicht poetisch, episch, verklärend. Icon_wink

@lu:
Zitat:außerdem trau ich dem gar nicht zu, dass der so grausame Sachen schreibt und "in die Hose pissen" verwenden würde
Doch - aber nur für die Postkartenaktion. Icon_wink Wollte zwar kleine Hinweise geben, aber dennoch so anders schreiben, das(!!!) mich niemand erkennt. Icon_wink

Zitat:(allerdings hat der Dread auch nicht abgeschmettert...*hm*)
Ich habe bewusst einen riesigen Bogen ums Forum gemacht, weil ich mich nicht in die Verlegenheit bringen wollte, mich dazu äußern zu müssen. (Was für ein Satz ...)

Der Hinweis hier war das "dass" und das "das", dass (!!!) ich noch heute oft (unbewusst) falsch mache. Hier allerdings war es pure Absicht. Mrgreen

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 8
Na, dann danke für die Karte Icon_smile

Das Rätseln hat Spaß gemacht; gestern hab ich mir aber schon gedacht, dass ich jetzt absolut sicher bin, dass es du warst (auch, wenn ich hier zwischendurch unsicher war Icon_wink), weil du noch nicht gesagt gehabt hast, du warst es nicht *lach*

lg
lu Icon_smile

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme