Es ist: 13-08-2022, 06:23
Es ist: 13-08-2022, 06:23 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernhard Hennen
Beitrag #1 |

Bernhard Hennen
hinzugefügt von Sternchen

Bernhard Hennen

Zur Homepage des Autors.

Buchrezensionen im Bücherregal:
Rabensturm

von wikipedia
Bernhard Hennen (* 1966 in Krefeld) ist ein deutscher Autor von Fantasy-Literatur und historischen Erzählungen.
Nach einem Studium der Germanistik, Archäologie und Geschichte arbeitete er als Rundfunkjournalist beim Westdeutschen Rundfunk. Gleichzeitig war er Redakteur der Fantasy-Zeitschrift „ZauberZeit“. Für das in Deutschland meistverkaufte Rollenspiel "Das Schwarze Auge" verfasste er zahlreiche Abenteuerbücher. Als Mitarbeiter beim Rundfunk bereiste er Mittelamerika und den Vorderen Orient.

Erstmals als Romanautor trat er zusammen mit Wolfgang Hohlbein mit der Trilogie " Das Jahr des Greifen" hervor. Es folgten weitere Bücher zur aventurischen Spielwelt. Der Roman "Der Sturm" aus der Greifentrilogie wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Mit "Die Nacht der Schlange" setzte er Friedrich Dürrenmatts Roman Der Richter und sein Henker in das Fantasy-Genre um. Aufgrund eines Versäumnisses des Verlags fehlte jedoch der geplante Hinweis auf die Vorlage. Dieser Umstand brachte dem Autor zahlreiche Plagiats-Vorwürfe ein.

Bernhard Hennen ist verheiratet und lebt in Krefeld. Eine starke Freundschaft verbindet ihn mit Wolfgang Hohlbein. Genau wie dieser ist er Fan von Warhammer 40,000, und führt dort eine Imperiale Armee.

mehr zu Bernhard Hennen.
   


Hallo,

der gute Mann schreibt ja diese Bücher über die Elfen, angefangen mit dem vielsagenden Titel: "Die Elfen" ... Icon_wink

Ich habe gerade Elfenlicht gelesen und wollte eigentlich nur wissen, ob jmd. weiß, ob es danach noch weitergeht, weil das Ende so ... leicht unbefriedigend und schnell heruntergeschrieben ist!?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Bernhard Hennen
Hallo Dende,

Ende dieses Jahres soll die Fortsetzung "Elfenlied" und ab Mitte nächsten Jahres "Elfenkönigin" erscheinen.

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Bernhard Hennen
Hallo zusammen,

laut Bernhard Hennens Homepage soll endlich der dritte teil der "Elfenritter" veröffentlicht werden. Geplant ist es Ende 2008. Liest jemand an dieser dreiteiligen Reihe? Gefällt euch das Buch, oder nur ein Abklatsch der Elfenbücher?

Die Elfen habe ich immer noch nicht gelesen. *lach* Ich schätze, es wird jetzt mal Zeit für mich. *notieren geht*

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Bernhard Hennen
Hallo zusammen,

im April erscheint ein weiteres Buch von Bernhard Hennen: Rabengott! Mehr dazu, findet ihr hier. Ich finde es sehr interessant - wird vermutlich für mich eine Pflichtlektüre. Icon_wink

Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme