Es ist: 05-06-2020, 16:38
Es ist: 05-06-2020, 16:38 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 4 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 4 (von Dreadnoughts)
Also, Angel, wie es ausschaut, hast du Unrecht Icon_wink, denn ich hab auch Post bekommen und tippe auch stark auf Dreadnoughts, soweit ich das sehe, sind die Karten ganz gut auf die Empfänger abgestimmt :icon_danke_ATDE:
Als da wäre:

Vier:
Schritte von jemandem, der die Treppe herunterkommt. Eine undeutliche Silhouette hinter der milchigen Glasscheibe. Ein Schlüssel, der von innen herum gedreht wird.
Die Tür öffnet sich und der Hammer hinter meinen Augen schwingt wieder zu einem unbekannten Takt ...

Poch - Poch - Poch ...
... lallend, leicht torkelnd, in der Hand einen weißen Zettel mit einer Nummer, den Blick nach vorn gerichtet, wankte ich auf eine gelbe Telefonzelle zu. Nur noch der Gedanke, meine Freundin anzurufen, erklang in meinem mit Alkohol vernebelten Gehirn. Selbst die Halbstarken, die auf der sonst menschenleeren Straße an mir vorbeigingen, nahm ich gar nicht wahr ...



Vielen Dank! Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 4
Moin Libbi.

Zitat:soweit ich das sehe, sind die Karten ganz gut auf die Empfänger abgestimmt
Und auch viele kleine Details soweit es mir möglich war. Die Geschichte wurde zusammen geschrieben - und erst nachträglich auf die Adressaten aufgeteilt. Viele kleine Details habe ich versteckt, die es ermöglichen sollten, mich zu „entlarven“. Bei Dir war mir diese Szene vor der Tür ins Auge gesprungen – hat mich an „Durch den Spion an der Tür in deinen Kopf“ erinnert. Icon_wink
Und außerdem kribbelte es mir geradezu in den Fingern, eine Geschichte wie Kimble auf der Flucht in Postkartenform an den Mann/Frau zu bringen. *ggg*

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 4
Jap, das mit den Details ist mir beim Durchlesen der anderen Texte auch aufgefallen - und vor allem bei diesem hier - ich dachte ja eigentlich, ich hätte ihn wegen der Treppe gekriegt, wir hatten das ja mal *g.
Danke dir auf jeden Fall, witzige Idee Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme