Es ist: 15-08-2020, 00:10
Es ist: 15-08-2020, 00:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 3 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 3 (von Dreadnoughts)
So, ich kam leider nicht früher dazu hier zu posten, daher etwas verspätet:

Das Gewissen der Zeit Teil 3

Ich falte die Zeitung mit dem lächelnden Gesicht des Chefredakteurs zusammen, lasse sie unter dem langen Mantel verschwinden, der im frischen Herbstwind unkontrollierbar zu flattern beginnt. Ich stehe auf, mache einen Schritt auf die Straße zu. Knirschende Geräusche meiner alten Kampfstiefel auf losem Sand, der von einer nahen Baustelle herübergeweht wird. Coladosen, die an mir vorüberrollen und scheinbar selbständig zur Müllkippe suchen.
Nun ist er da, der goße Moment. Artig nach links und rechts schauen, zügig die Straße überqueren, erklimmen der kleinen Treppe mit ihren drei Stufen und einem alten Geländer, das seinem Zweck nicht mehr gerecht werden kann. Den Kopf senken, die Klingel nach dem passenden Namen suchen.
Bauer, Meier, Müller,... ah, da stand er.
Müll.
Christoph Müll. Handschriftlich verkrakelt. Kaum zu lesen - aber trotzdem erkannt. Ich drücke die Klingel, zaubere mein charmantestes Lächeln auf mein Gesicht und warte darauf, dass mir die Tür geöffnet wird.
Warte auf meinen großen Moment - auf meine Erlösung.


Da sich Dreadnoughts ja bereits geoutet hat, möchte auch ich einen ganz lieben Dank sagen für die Karte, die mich bereits letzte Woche erreicht hat. Ich hätte sie gern früher gepostet, da ich mich sehr gefreut habe, habe es aber leider nicht geschafft.
Nochmal ganz herzlichen Dank auch für die Mühe, die du dir so fleißig mit allen gemacht hast! :icon_danke_ATDE:


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Das Gewissen der Zeit 3
Moin Dianchen.

Hatte schon befürchtet, die Karte wäre nicht angekommen - und so wie es aussieht zu früh "enttarnt". Ja, mein Schriftbild läßt manchmal echt zu wünschen übrig - nicht "Müll" war gemeint, sondern "Mull". (Peinlich.)

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme