Es ist: 05-06-2020, 18:17
Es ist: 05-06-2020, 18:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Für die Liebe (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Für die Liebe (von Adsartha)
Hallo zusammen,

ich bin stolze Besitzerin einer weiteren Postkarte! Icon_jump
Das freut mich natürlich ungemein - vielen lieben Dank an den Absender! Mrgreen

Es ist eine schwarz-weiß Postkarte, auf der ein ganz süßes altes Pärchen zu sehen ist. Der Mann trägt einen Hut und ein Halstuch und sieht aus wie ein Dandy, er grinst und streicht der Frau - die lacht und sich wohl freut - über die Wange. Ach ja, sie sitzen auf einer Parkbank.

Die Postkarte hat eine normale Briefmarke aus dem Automaten und einen Stempel von der Universität Leipzig (die es schon seit 1409 gibt, ich staune). Briefzentrum 4, das ist auch Leipzig, wie ich gerade bei Wiki erfuhr.

Der Text:

"Hi Lilly,

da du ja die Emotionssparte so eifrig belebst, ein paar "schmalzige" Gefühle - zur Karte passend. *smile* >Für die Liebe<
'Mein süßer Käfer,
magst du mir nicht in die Augen schauen, mich mit deinem kleinen Lächeln beschenken,
auf dass die Welt aufhören möge,
sich zu drehen.'

In diesem Sinne, dir und deinem Freund einen schönen Sommer.
xxx"

Mein Freund hat sich übrigens über seine extra Erwähnung gefreut! :icon_thumbs1:

Die Schrift ist ziemlich unauffällig, ich würd aber schon sagen, eher männlich als weiblich. Muss aber nichts heißen. Blauer Kugelschreiber, am Ende musste der Adressat ein bisschen quetschen, um die Buchstaben noch draufzukriegen.

Wie ich der Mitgliederliste entnehmen konnte, kommt keiner der Teilnehmer aus Leipzig (bei Sango stand allerdings gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, ob ich schon mal gelesen hab, wo sie wohnt), also muss die Karte während eines Urlaubs eingeworfen worden sein - oder aber der Adressat hat die Karte einem Freund geschickt, der sie dann eingeworfen hat ... *g*

Ich kann es nicht begründen, außer mit einem Gefühl und vielleicht noch mit der Schrift, aber ich glaube, die Karte ist von Holy. *gespannt ist*

Auf jeden Fall vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut und das alte Pärchen ist echt niedlich. Mrgreen

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Hi Lilly,
Holy ist ja mal ein interessante Idee. Ob er des Dichtens mächtig ist?
Oder besser gesagt, ob er solche Zeilen schreibt und auch noch verschickt.
Ich weiß ja nicht.
Allerdings bin ich selber etwas ratlos.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Hallo,

A. Also zur Aufklärung: Ich war es nicht! *G* Ich weiss nichtmal, dass du einen Freund hast. *lach*

B. Was ein kitschiger Text ... -_- Damit mache ich mir den Kartenschreiber zum Freund. Icon_wink

C. Und natürlich kann ich perfekt Dichten - werde nur nie verstanden. Icon_wink

Greets,

Holy


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Okay, dann bin ich echt ratlos ... Icon_confused

Ich könnt euch ja mein Ausschlussverfahren mitteilen, aber ob dadurch die Schreiberin (die es ja nun sein muss, den Dreads Schrift kenne ich mittlerweile) ermittelt werden könnte ...?

Mhm!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Vom Text her würde ich auch auf eine Schreiberin tippen. Hmm. Leipzig, ich hätte einen kleinen Tipp, aber soll ja dein Spass sein. Icon_smile


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Tipp, Tipp! Icon_jump


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Addi schmeißt sich ne Runde in die Ecke und roflt

"Tipp, Tipp!"

Herrlich, einfach herrlich.
*Lachtränen abwisch*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Ich hätte ja fast auf unsere Adsartha hier getippt, weil es zwischen Halle und Leipzig ja keine allzu große Strecke ist. *G* Da ich bisher so gut wie keinmal richtig getippt habe, ist die Hoffnung nicht groß, aber naja. ^^


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Adsartha? *forschend guckt*

Aaber, Adsartha hat doch geschrieben:

Zitat:Allerdings bin ich selber etwas ratlos.

Sollte das nur Tarnung gewesen sein?

Ad, ist die Karte etwa von dir? Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Sommer 08: Für die Liebe
Adsartha hat vielleicht Doppelagent gespielt. *G* Icon_wink Och, das wäre zu schön, um wahr zu sein. *lach*


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme