Es ist: 05-06-2020, 16:22
Es ist: 05-06-2020, 16:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Rilke (von Sango)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Rilke (von Sango)
Isch werd verrückt, alter Schwede ... Ich hab noch eine Postkarte bekommen! Icon_jump Icon_jump Schon die dritte und ich komm aus dem Freuen nicht mehr heraus! Da hat sich jemand gemerkt, wer mein Lieblingsdichter ist, und prompt ziert die Postkarte ein Holzmuster (sehr schön) mit passenden Worten von Rainer Maria Rilke:

Ich lebe
mein Leben
ich wachsenden
Ringen,
die sich über
die Dinge ziehn.
Ich werde den
letzten vielleicht
nicht vollbringen,
aber versuchen
werde ich ihn.

Und auf der Postkarte steht (im Halbrund geschrieben, blauer Kuli):
"Rilke reist per Post zu dir
bringt kluge, weise Worte dir.
Denn dergleichen weise Worte
auch noch von der klugen Sorte
fallen mir spontan nicht ein.
Sieh's ein.

Literatopia Sommer PK-Aktion"

Icon_lachtot
Der war wirklich gut! *lach*

Uuund: Die Karte ist aus Österreich! Mrgreen Mit einer Briefmarke, auf der der "gewöhnliche Schneeball" (ein Gewächs) abgebildet ist.
Die Schrift ist neutral, würde ich sagen, ich tendiere einen Hauch zum Weiblichen (vielleicht, weil keine männlichen Österreicher mitmachen *gg*).

Mhm ... ist die Karte vielleicht von lu ...? *rät*

Wer auch immer sie geschickt haben mag: Vielen Dank! *vollfreu*

Schönen Abend,

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Rilke
Lu?
Ja, das wäre möglich. Ihr traue ich zu, ein Gedichtband von Rilke im Regal zu haben. Und da sie ja im Moment etwas Kreativitätsprobleme zu haben scheint, würde es passen. Icon_wink
Ich tippe also auch auf lu.

Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Rilke
Ich tippe auf Sango, weil lu, soweit ich weiß, nur Selbstgeschriebenes verschickt - und ihr Brief- und Kartenstil ist unverwechselbar Mrgreen
Sango kommt aus Österreich und ihre Schrift ist tatsächlich eher weiblich. Eher runde Buchstaben? (So hab ich's in Erinnerung ...)

Also mein Tipp: Sango Icon_wink

/edit: lus KreaTief ist ein Gerücht *lach*

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Rilke
Aber Mira... um die Zeit solltest du schon längst im Bett sein, und nicht arme, wehrlose Sangos verraten! Icon_wink

Gut, erwischt... ich habe die Karte quer durch Österreich mit mir rumgeschleppt, weil ich sie irgendwoanders aufgeben wollt als in Wien... aber irgendwie... hab ich immer drauf vergessen...
In Linz hats dann aber geklappt Icon_smile Geschrieben und ausgedacht hab ich mir den Text im Zug auf dem Weg dorthin.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Rilke
Dann recht schönen Dank, Sango - ich mag Rilke sehr gern, gute Wahl, die Postkarte. Icon_smile

Ich wusste nicht, dass du in Österreich wohnst, also wäre auch Wien kein Ding gewesen - jedenfalls nicht für mich. *g*

Ich wünsch dir was!

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme