Es ist: 14-07-2020, 18:12
Es ist: 14-07-2020, 18:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Ferientag (von lu)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Ferientag (von lu)
Hallo liebe Somerpost-Truppe Icon_smile

ich habe auch Post bekommen, über die ich mich tierisch gefreut habe!!!
Und zwar ist es sogar ein Brief geworden, mit einem wunderschönen Gedicht drauf und einem ganz lieben Anschreiben dazu. Und als wäre das nicht schon alles, hat die liebe Absenderin (sie hat sich dazu schon geoutet Mrgreen) sogar noch ein kleines Geschenk dazu getan, denn in dem Umschlag steckte auch noch ein Lesezeichen Namens "Luftpost". Oh ich hab mich echt so sehr darüber gefreut und tue es auch immernoch! Vor allem, wollte ich mir schon als mal eines zulegen. Ich nutze derzeit immer irgendwelche Zettelchens.Mrgreen Somit möchte ich mich hiermit schonmal bei der bisher noch anonymen Absenderin ganz herzlich bedanken und einen ganz lieben *Dankeschön-Knuddler* schicken!
Nun will ich mal auf meine Sommerpost genauer eingehen:

Also der Brief stammt aus Österreich / Wien soviel sagt dann schonmal der Aufkleber, auf dem steht, dass der Brief bar bezahlt wurde Mrgreen
Außerdem kann man dies auch im Nachfolgenden Anschreiben wunderbar schlussfolgern Mrgreen

Hallo Dianchen!

Gruß aus der nahen Ferne. Ich lehne mich gerade bei einem Glas Hochquellwasser und einem Kümmeltopfenkäsebrot (Anmerkung der Postkartenempfängerin: Dazu brauch ich noch ne Erklärung Icon_wink) auf meinem nicht vorhandenen Balkon zurück und genieße den Hochsommer, der mit Regentropfen gegen mein Fenster stürmt.
Als Ersatz für bunte Karten und exotische Briefmarken reimportiere ich mit diesem Brief ein lustiges Luftpostlesezeichen nach Deutschland, in der Hoffnung, du mögest selbiges noch nicht bei deinem nächsten Thalia erstanden haben.
So, dann viel Spaß baim Raten (es dürfte sich nicht allzuschwierig gestalten, mich als Schreiberin zu identifizieren), schöne Leseferien, wenn du wie ich nicht weit weg kommst und dich mit dem Wetter zufrieden geben musst, das gerade daherkommt, und einen erholsamen Sommer!


Ferientag

Persilber vor dem
Pflastersteinmosaik,
es rauscht das nasse Blättermeer
in tiefgrünen Wellen.
Hoch oben ziehen hell
die himmelfreien Wolken
und in der Straßenbrandung
tanzt die Gischt.


Nochmal ganz herzlichsten Dank!
Tippen würde ich evtl. spontan auf Lu?

LG Dianchen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Ferientag
Ich glaub auch an lu - nur hab ich jetzt ein Problem: Die beiden Gedichte (das für dich und das an mich) sind vom Stil her so unterschiedlich, dass ich mindestens einmal falsch geraten habe. Mrgreen

*auch hier gespannt ist*


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Ferientag
OK, OK, ich bin umstellt und ergebe mich.. *seufz* ich hab zwar gewusst, dass es schnell gehen wird, aber nicht SOOO schnell.. naja Icon_wink

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme