Es ist: 09-08-2020, 03:30
Es ist: 09-08-2020, 03:30 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vier Schritte nach Athalem
Beitrag #1 |

Vier Schritte nach Athalem
Willkommen in Athalem!

Wir freuen uns über neue Mitschreiber.
Und Athalem liegt nur vier Schritte von dir entfernt ...

Inhalt
  1. Sieh dich um.
  2. Erstelle einen Charakter.
  3. Stell dich vor.
  4. Schreib mit!

1. Sieh dich um.

Willst du Athalem zu der Heimat deiner Phantasie machen?
Informiere dich ein wenig über die Hintergründe dieser Welt. Du musst nicht alles wissen und nicht alles gelesen haben. Eine gute Anlaufstelle ist das Lexikon, durch das du einen Eindruck gewinnst, wie Athalem gestaltet wird.

Dringend empfohlene Links:

Empfohlene Links:


2. Erstelle einen Charakter.

In welcher Gestalt betrittst du Athalem? Entwerfe deinen Spiel-Charakter! Einen nützlichen Fragebogen und den Thread zum Vorstellen deines Protagonisten findest du hier.

Beachte bei der Charaktererstellung, dass du deine Figur kennst und dich in sie hineinversetzen kannst. Wichtig ist auch, sich klar zu sein welche Ziele, Interessen und Konflikte dein Charakter hat.
Ist dein Protagonist gesellschaftsfähig? Natürlich gibt es immer Persönlichkeiten, die sofort in Kontakt mit anderen Spielern kommen und welche, die eher Einzelgänger verkörpern. Generell aber schreiben sie alle gemeinsam! Deshalb ist es ratsam, dass das Bewegen und Interagieren in einer (meist menschlichen) Gesellschaft halbwegs möglich ist.
Hat dein Protagonist Schwächen? Stärken zu erfinden ist keine Kunst - aber ein echter Charakter zeichnet sich durch Schwächen und Konflikte aus. Außerdem werden deine Mitschreiber nicht begeistert von einem Unverletzlichen sein.

Weitere Hinweise:
  • Wenn du manche Fragen ungeeignet für deinen speziellen Charakter hältst oder andere hinzufügen möchtest, nur zu.
  • Der Charakterbogen ist der Ausgangspunkt deiner Figur. Sie wird (und sollte) sich aber im Laufe der Geschichten noch entwickeln!
  • Dir stehen die Völker aus dem Völker-Topic offen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Völker mehr aufnehmen werden - Überbevölkerung passt einfach nicht in eine mittelalterliche Fantasy-Welt.
  • Viele Charaktere sind Abenteurer und Wanderer, doch auch die ganze Palette mittelalterlicher Berufe steht dir offen.

Wenn du noch Fragen hast oder dir an irgendeinem Punkt unsicher bist, kannst du gern im Topic für Neueinsteiger nachfragen. Hilfreich ist es natürlich auch, sich andere Charaktere & Geschichten anzuschauen.


3. Stelle dich vor.

Die Beschreibung deines Spiel-Charakters kommt in diesen Thread. Dich selbst kannst du im Topic für Neueinsteiger vorstellen.


4. Schreib mit!

Wenn du deinen Charakter gefunden hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten einzusteigen.
  • Such dir eine Story, bei der du gerne mitschreiben möchtest, und sieh zu wie du deinen Charakter einbringen kannst. Schau dabei aber nach, ob der Spielleiter zu Beginn Regeln aufgestellt hat und welche! Es kann empfehlenswert sein, sich erst mit den bisherigen Schreibern in Verbindung zu setzen.
  • Eröffne eine eigene Story.
  • Einen leichten Einstieg bietet meist die Schenke "Zum filetierten Kabeljau". Hier kann ein neuer Charakter sehr unkompliziert hereinspazieren, ein Bier bestellen und sich von den anderen beäugen oder auch ansprechen lassen. Gerade für Neue sehr empfehlenswert!
  • Oder: Du fragst einfach im Topic Spielvermittlung, ob jemand mit dir eine Idee entwickeln möchte.

Wir helfen dir gern, deine ersten Schritte in Athalem zu tun! Falls deine Fragen sich in den genannten Threads nicht beantworten, stehen Sternchen und Drakir jederzeit zur Verfügung!

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme