Es ist: 05-06-2020, 20:35
Es ist: 05-06-2020, 20:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Neulich in der Fabrik (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Neulich in der Fabrik (von Adsartha)
Mrgreen ich hab schon wieder Post bekommen!!!

Vorn ist eine rotgetigerte Katze drauf, die auf einer alten Holzbank schläft, darüber ein wahrer Spruch: "Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen."

Kommen wir zu hinten Mrgreen Die Karte ist in Tinte geschrieben, die Schrift ist recht klein, wofür sich die Schreiberin (jawohl) entschuldigt. Der Text ist genial und lautet:

Neulich in der Fabrik

Herr Simoni, dicht gefolgt von seinem Sekretär Bichler, betritt zu Inspektionszwecken die Schreiecke. Nachdem er seine Augen einmal kritisch über die herumwuselnden Gestalten hat gleiten lassen, bleibt sein Blick bei einem dürren Persönchen hängen, das regungslos in der Ecke hockt und Löcher in die Luft starrt. Irritiert runzelt er die Stirn.
"Bichler, was ist das da drüben?", fragt er auf die Person deutend. Der Angesprochene neigt sich vor und flüstert: "Das ist die Lu, Sir. Sie leicht herum."
"Wie...", empört sich Simoni. "Sie leicht. Was soll das denn heißen?!" Er geht hinüber und stuppst die grüne Person an, so dass diese beginnt wie ein Stehaufmännchen langsam vor und zurück zu wippen.
Simoni beobachtet das Schauspiel einen Moment. Er wird rot. "Das geht ja mal gar nicht. Warum arbeitet diese Person überhaupt noch hier?"
"Nun ja. So ist sie ja nur 63/78 des Tages. Den Rest der Zeit..."
"Nur...", unterbricht Simoni. "Das sind 1163 Minuten pro Tag!"
"Ja, aber den Rest der Zeit hebt sie die Stimmung in der Fabrik um 210% und schreibt solche Arbeit." Er reicht Simoni Lus Arbeitsberichte. Dieser erbleicht und murmelt kleinlaut: "Na gut. Dann weitermachen" bevor er in sein Büro zurückkehrt.

In diesem Sinne, nocheinmal schönen Sommer, viele geruhsame Stunden und eine gehörige Portion Kreativität.


Vielen Dank!! Ich hab echt gelacht; ich find das voll süß Mrgreen

Vom Stil her hab ich sofort auf die Adsartha getippt. Der Verdacht hat sich erhärtet, als ich, dreadgleich, meinen detektivischen Spürsinn einsetzte:
Die Kartenschreiberin musste eine Frau sein, soviel verriet schon die Handschrift. Die anonyme Schreiberin musste ebenfalls wissen, dass der ahnungslose Empfänger jener Karte Katzen mochte und gerne schlief. Sie musste eine regelmäßige Besucherin der Shoutbox sein, um Ausdrücke wie "Schreiecke" und "leichen" zu kennen. Diese Voraussetzungen erfüllten jedoch viele der Verdächtigen. Zu viele. Hm. "Gehörige Portion Kreativität". Nun hatte sich der Verdacht erhärtet: Adsartha.

.. außerdem.. ich geb's ja zu.. ich hab auf den Poststempel geschaut... :shy: Mrgreen

Ich freu, freu, freu mich jedenfalls wirklich sehr; eine richtig coole Karte! Mrgreen
Danke, Danke, Dankeschön!!!! Icon_smile Icon_smile

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Neulich in der Fabrik
Hach *seufz*
Ich glaube, ich machs euch einfach zu einfach. Icon_wink
Ein bisschen Herumraten wäre auch schön gewesen, lu. Du hättest ja wenigstens so tun können, als ob. Icon_wink
Aber natürlich freut es mich, dass dir die Karte gefällt, auch wenn es mehr der Spruch war, als die Katze, die mich an dich erinnert hat. Icon_wink

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Neulich in der Fabrik
*lach*

nicht traurig sein, Adsartha.. ich war auch gleich ertippt.
und du hast mir echt eine Riesenfreude gemacht Icon_smile
ich möcht mich nochmal bei dir bedanken; ich hab wirklich sehr lachen müssen Icon_smile

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Neulich in der Fabrik
* Mira roflt haltlos darüber, dass sich Simoni und Bichler in die Shoutbox verirrt haben
Genial Mrgreen

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Neulich in der Fabrik
@ lu: gern geschehen.
@ mira: auch der höchste Chef muss mal die kleinen Abteilungen inspizieren. :D

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme