Es ist: 05-06-2020, 20:32
Es ist: 05-06-2020, 20:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Quizzle (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Quizzle (von Adsartha)
Oh, ich hab heute ganz tolle Post bekommen. Hab mich gewundert wieso der Brief so dick ist, aber das erzähl ich euch gleich.

Erstmal war es ein ganz normaler länglicher Brief mit einem Sichtfenster. Darin war ein Stück Collegeblockpapier auf dem steht geschrieben:

Hi Amber,
Filme kann ich leider nicht verschicken. *zwinker*
Aber da du ja gerne Rätsel löst, habe ich dir ein Quizzle gemacht. Das Quizzle - halb Quiz & hal Puzzle funktioniert ganz einfach.
Auf jedem Puzzle-Teil steht hinten eine Frage und eine Antwort. Entweder du versuchst also das Bild so zusammenzususchen, oder du fängst bei Frage 1 an und fügst die Teile in der richtigen Reihenfolge zusammen.
Für was auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Vergnügen.
Mit freundlichen Grüßen dein
Literatopia-Postbote.


Der/die Künstlerin hat ein sehr schönes Bild auf die Rückseite gemalt. Mit irgendwelchen besonderen Farben (kenn mich da leider nicht so gut aus).
Das Bild werd ich auf jeden Fall noch hereinstellen, muss mir aber leider erstmal erklären lassen wie das geht....aber DAS muss ich euch einfach zeigen....das ist so cool.

Auf jeden Fall saß ich dann erstmal am Frühstückstisch und hab gepuzzelt. Selbst meine Mutter hat gestaunt. Jemand hat sich da wirklich total viel Mühe gegeben...hier erstmal ein riesiges DANKE :icon_danke_ATDE:. Hab mich gefreut wie nen Schneekönig-Mrgreen

Also, jetzt mal zum raten...die Person kennt mich recht gut...sie weiß das ich Filme und Quizze mag...
Spontan fällt mir dazu Lilly ein :-).....aber die Handschrift wirkt nicht sehr weiblich...
Egal, ich tippe auf Lilly!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Ooooh, das freut mich aber! *strahl*
Das klingt wirklich nach einer ganz tollen "Postkarte", in der eine Menge Mühe steckt!

Leider ist sie nicht von mir ... Icon_nosmile

*überlegt* Wer kann hier wohl gut zeichnen? Ich hab keine Ahnung, aber ich tippe auf entweder Libbi oder Angel. Mrgreen

Viel Spaß beim Weiterraten!

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Ich weiß noch das Lu künstlerisch begabt ist...

Lu? Warst du der Absender dieser karte?


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Das klingt nach toller Post - ich war's aber nicht.
Seit gestern weiß ich allerdings, dass Adsartha ebenfalls malt ... daher schmeiß ich sie mal noch in den Werkönnteesgewesensein-Topf :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Mrgreen ihr traut mir ja echt viel zu. Nein, ich war's nicht. Ich weiß aber, dass Adsartha sich viel Mühe macht, um ihre Karten persönlich zu gestalten und dabei auch auf das eingeht, was über die Empfänger im Forum so zu erfahren ist. Ich weiß ebenfalls, dass Adsartha malt. Und weil Addi schon an mehrere Leute verschickt hat, tippe ich hier auch mal auf sie. Icon_smile

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Dann hoff ich mal das es Adsartha war, ansonsten hab ich nämlich auch keinen Plan mehr...


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Menno,
schon wieder erraten und das auch noch innerhalb von einer Stunde.
So langsam macht das keinen Spaß mehr. Icon_wink
*seufz*

@ Amber: Es war richtig schwer, was für dich zu finden. Zig Ideen hab ich gewälzt und wieder verworfen, darunter auch ein Daumenkino, doch letzendlich kam mir dann doch noch die rettende Idee. :D
Es freut mich sehr, wenn dir das Quizzle gefallen hat. Ich hoffe, es war nicht zu einfach.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Das war wirklich der Knaller :-)
Nochmal vielen Dank. Werd das Quizzle auch aufkleben und an die Wand hängen, das Bild sieht wirklich genial aus.

Nochmal Danke :-)


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Hm, ich hab das Bild fotografiert bevor ich es zerschnipselt hab. Wenn du magst, kann ich dir das Bild schicken. Vielleicht kannst du da mehr draus machen, als aus dem zerschnittenen?

Und: Gern geschehen. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Sommer 08: Quizzle
Nein...dann wäre es ja nicht mehr das Original.
Aber danke für das Angebot :-)


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme