Es ist: 07-08-2020, 16:31
Es ist: 07-08-2020, 16:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Baumkobolde (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Baumkobolde (von Adsartha)
Gut, dass ich mich doch noch zum Einkauf entschlossen habe, sonst wäre die dritte Postkarte, die es in meinen Briefkasten geschafft hat, wohl erst morgen oder gar Freitag in meinen Händen gelandet. Ich komme aus dem Freuen und Grinsen nicht mehr raus - die erste Postkartenaktion, die ich mitmache, und tatsächlich bekomme ich drei Karten. Nicht zu glauben.

Zum Grinsen brachte mich vor allem der Text auf der Karte. Aber der Reihe nach.
Die Vorderseite zeigt ... nein, die Vorderseite ist ein Foto. Bei der Postkarte handelt es sich also um ein selbstgeschossenes Bild, auf dessen Rückseite ein weißes Papier, wahrscheinlich Drucker- oder Kopier-Papier, geklebt und anschließend beschriftet wurde. Auf dem Foto gibt es einen Baum zu sehen und viele kleine Etwasse, die ich nicht identifizieren konnte. Im Hintergrund Wasser und ein paar Gebäude. Insgesamt ein wirklich schönes Foto, das unter Umständen sogar inspirierend sein kann. Sicher ist die Aufnahme in einem Park oder Ähnlichem entstanden, gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es ein relativ ruhiger Platz ist.

Auf der Rückseite steht in türkisfarbener, ich tendiere zu weiblicher, Schrift folgender Text:
Sehr geehrter Schattenengel,
nach einer Umfrage unter www .was-schützt-und-hilft-am-besten.de (Anm. der Empfängerin: Diese Seite gibt's leider nicht *g*) bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das(s) pausbäckige Englein mit schneeweißen Flatterflügeln out sind. (Na, hab ich ein Glück, dass ich weder Pausbacken noch weiße Flügel hab ^^)
Aus diesem Grund habe ich zur Frust-Präventation und Garantierung eines guten Sommers eine Armada Baumkobolde (somit sind die kleinen Etwasse auf der Vorderseite also auch identifiziert) für dich bestellt. Ich hoffe, du kannst etwas mit ihnen anfangen. Es grüßt,
der geheime Postbote.


Die 45-Cent-Briefmarke stammt aus einem Automaten, Briefzentrum 06 entspricht Halle (was ich eben gegooglet habe). Somit bestätigt sich mein Verdacht, dass es nur Adsartha sein kann - der seltsamerweise meine in letzter Zeit häufigen Frust-Topic-Postings extrem ins Auge stechen.

In diesem Sinne ein ganz herzliches Dankeschön an dich, meine Liebe, ich werde die kleinen Kobolde in Ehren halten.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Baumkobolde
Ich glaub, ich muss umziehen. Icon_wink
Wieder mal geoutet. *seufz*
Aber nun ja, die Hauptsache ist ja, dass du dich gefreut hast.
Das Foto ist selbstgeschossen im Schlosspark von Sanssouci. Ich könnt dir auch sagen, was es mit den Baumkobolden auf sich hat, aber das würd ja den Spaß verderben. :D

LG
Addi

PS: Deine Frusties kann man gar nicht übersehen. Icon_wink
PPS: Das "s" aus dem "das" wird noch nachgeliefert. immer diese schlampigen Postboten. Tztz.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Baumkobolde
*lacht*
Lass mich doch nicht dumm sterben! Sag schon, was hat's mit den Kobolden auf sich.

Und ja, meine Frusties (süßes Wort *hihi*) nahmen in letzter Hand ein bisschen die Kontrolle an sich, das muss sich ändern. Aber jetzt hab ich ja Millionen Legionen hinter bzw vor mir (auf dem Schreibtisch :o)), da kann nix mehr schiefgehen.

Nochmals herzlichen Dank :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme