Es ist: 16-05-2021, 13:14
Es ist: 16-05-2021, 13:14 Hallo, Gast! (Registrieren)

Neu und so
Beitrag #1 |

Neu und so
Hallo!

Ich bin 24 Jahre und fühle mich damit meistens ein wenig alt Icon_wink
Ich wohne noch bei meinen Eltern {aber nur noch bis Mitte diesen Jahres} und das ist etwas südlich von Hamburg, an der Ecke wo Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein aufeinander treffen Icon_wink

Ich habe seit Januar meine Ausbildung hinter mir und bin nun staatlich geprüfte Kauffrau für Bürokommunikation.

Zu meinen Hobbies zähle ich Lesen, selber Geschichten schreiben, durch Internet wandern, Webdesign, Tv-Serien/Filme und Musik hören. Ich bin zudem eine Sammlerin Icon_smile

Ich bin seit dem 04. August 2007 verlobt und werde dann auch dieses Jahr mit meinem Herzblatt zusammen ziehen <3

Das dürfte wohl so das wichtigste sein Icon_smile

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Neu und so
Willkommen in Literatopia, Shay! Icon_smile
Fühl dich hier ganz wie zuhause!

Grüße,
Isola.

Beitrag #3 |

Ich werde es mal versuchen Icon_wink
bzw ich gehe davon aus, dass ich das hinbekomme...Bücher, Off-Topic, was will man mehr?! :D

Beitrag #4 |

Hallo Shay,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Ich hoffe, wir werden viele Geschichten von dir lesen Icon_wink ... fühl dich wohl hier!

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #5 |

Ein paar wird es sicherlich geben :D
Ich werde zu Hause mal welche raussuchen Icon_smile)

Beitrag #6 |

Hallöchen Shay,

so, mich kennste ja als RedEagle oder David oder unter noch obskureren Namen. Icon_wink Wenn du dich fragst: Warum HolyKnight??? Das ist ein Nickname, den ich mal mit 15 oder so hatte und irgendwie "darf" ich ihn hier nicht mehr ablegen. *g* Gruppenzwang ^^

Fühl dich wohl hier! Icon_smile

P.S: Glückwunsch zur Verlobung! Ist ja was besonderes Icon_wink

Grüße

David

Beitrag #7 |

Herzlich Willkommen, Shay!

Ich bin selber noch neu hier, fühl mich aber schon ganz wohl.

Glückwunsch auch zur Verlobung!

Gruß
Philipp

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #8 |

Oho...Gruppenzwang, da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen :p
Dann kriegt ihr mich sicherlich auch irgendwann in eure bösen Hände Icon_wink

Vielen Dank!
Ja, ist es allerdings. Zumal ich früher nienienie heiraten wollte *gg*

Beitrag #9 |

Hallo und herzlich willkommen, Shay! Icon_smile

Wie hast du denn hergefunden? Auch über die Geschichtenweber? Oder über Sangos "Bis(s)"-Forum? Oder ganz anders? *neugierig sei*
Und - was ist eine Kauffrau für Bürokommunikation? Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen ... Kaufst du Bürokommunikation? Icon_wink

Shay schrieb:Zu meinen Hobbies zähle ich Lesen, selber Geschichten schreiben, durch Internet wandern, Webdesign, Tv-Serien/Filme und Musik hören. Ich bin zudem eine Sammlerin Icon_smile
Erzähl mal, was du so liest von den Genres her, was du schreibst, was für Musik du hörst ... und was du sammelst, das würde mich auch interessieren ^^

Zitat:Oho...Gruppenzwang, da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen :P
Dann kriegt ihr mich sicherlich auch irgendwann in eure bösen Hände Icon_wink
Wir haben dich doch schon, du bist ja hier ... und bald bist du am "point of no return", dann bist du endgültig an uns verloren *muahaha*
(Teuflische Smileys gibt's hier leider (noch) gar nicht Icon_wink)

Viel Spaß hier und ich hoffe, du fühlst dich hier wohl ... *unauffällig die Ausgänge verschließ*
Nein, ernsthaft: Viel Spaß! Wir sind im Grunde ganz harmlos und lieb Icon_wink

Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #10 |

Na, das nenne ich mal eine neugierige Begrüßung :p
Aber ich bin ja ein netter Mensch und beantworte alles Icon_wink

1. Beruf
Also, wenn BK-Kauffrauen Bürokommunikationen kaufen, dann kaufen Bürokauffrauen Büros und Bankkauffrauen Banken?! Das nenne ich mal ne innovative Idee :p

Nein, im Grunde ist BK-Kauffrau das gleiche wie eine Bürokauffrau, die Ausbildungsschwerpunkte sind nur leicht verschieden.
Ich bin jetzt sozusagen staatlich anerkannte Tippse Icon_wink Nein, also, ich mache alles, was im Büro so anfällt...Tippen, Senden, Beantworten, Planen, Bestellen, Rechnungen schreiben....sowas alles Icon_smile

2. Genres
Also, an Büchern lese ich eigentlich alles!
Außer vielleicht historische Romane und Biographien.
Im Moment stehe ich am ehesten auf Thriller/Krimis und Fantasy. Aktuell lese ich "New Moon" von Stephenie Meyer.

Muikstechnisch sieht es genauso aus.
Ich höre alles. Auf jeder Richtung ein wenig.
Außer Volksmusik und die ganzen Ghetto-Sachen, da kann ich mich nicht allzu sehr mit anfreunden, aber ansonsten: alles.
Aktuelle Lieblingsbands: Wir sind Helden, Wise Guys, Bodo Wartke, Daughtry, Sugababes.
Und Forever-Lieblingsbands: Kettcar, Breaking Benjamin, Goo Goo Dolls.

Schreiben tu ich vor allem kurze Sachen. Es hat sich herauskristalisiert, dass ich hauptsächlich den Hang zu Momentaufnahmen habe. Also Gedankenspiele und sowas. Früher habe ich auch längere Sachen geschrieben (zB eine Geschichte mit über 70 Seiten); aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und irgendwie auch die Kreativität. Leider. Eigentlich mache ich sowas gerne...

Sammeln...ja...
Allen voran sammel ich tote Puppen. Klingt komisch, ist aber so Icon_wink
Dabei handelt es sich um Living Dead Dolls.
Ansonsten stehe ich auf Care Bears, Frösche, Kerzenständer (ich habe soviele, dass sie nirgends mehr hinpassen), Bücher natürlich, Briefpapier, Ordnungsboxen (ja, ich weiß, dass das gestört ist :p) und ähnlichen Kleinkram Icon_wink
Die Puppen sind aber neben den Skelanimals meine größte Leidenschaft.

3. Mein Weg hierher
Ich wurde geworben von David Icon_wink Der hat im Biss-Forum Werbung gemacht und ich bin gleich drauf angesprungen und nun bin ich also hier *gg*

Also, ich bin schon ein großes Mädchen, ich weiß nicht zu wehren Icon_wink Außerdem kann ich zaubern und da bringen euch verschlossene Türen gar nichts *gg*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme