Es ist: 05-06-2020, 21:20
Es ist: 05-06-2020, 21:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Maritime Grüße (von Dianchen)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Maritime Grüße (von Dianchen)
Hallo zusammen!

Ich hab heute eine Karte bekommen und hab mich riesig gefreut Mrgreen
Vorne ist eine Pflanze drauf (welche? ich weiß nicht), die wie es ausschaut recht windig steht und sich wacker hält. Unscharf im Hintergrund andere Pflanzen mit roten und grünen Blütentupfern. Daneben steht der Spruch:
Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Auf der Rückseite steht ein kleines Gedicht, wie es ausschaut von Frauenhand geschrieben (gefällt mir die Schrift, so würde ich auch gern schreiben können Mrgreen )

Für Dich Libertine
ist die Karte bestimmt
sie schickte martime
Grüße geschwind.

Doch fasst sie sich kurz
denn eines das fehlt -
ich weiß das ist murks,
die Zeit ist gezählt.

Drum wünsch ich dir nun,
genieße den Sommer -
denn bald ist er um,
hinterlässt Blitz und Donner.

x--x--x--x--x

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Sommerzeit
und viele glückliche und erholsame Stunden.
LG vom "Literatopia"


Besonders über die zweite Strophe habe ich sehr gelacht, das Ende dagegen fand ich fast ein bisschen traurig Icon_wink.
Auf der Karte ist ein Stempel, auf dem steht "Tag der Deutschen Einheit. 3. - 5. Oktober Hamburg 2008" - ich weiß immer noch nicht, was das bedeuten soll (Tag der Deutschen Einheit - drei Tage wach in Hamburg? Nur da?).
Ich hab mich auf jeden Fall sehr über die Post gefreut (ich bekomm so gerne welche Mrgreen ) und auch ab von "3. - 5. Oktober Hamburg 2008" wäre mein Tipp auf den Verfasser so ausgefallen:
Angel, wohnst du noch maritim?

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Maritime Grüße
Ich wohn zwar in Hamburg, aber die Karte ist nicht von mir :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Maritime Grüße
(Mich hatten die zwei, drei Kommafehler da auch irritiert - ich dachte, das wäre, um mich zu verwirren *g)
Ähm, dann ... ja ... keine Ahnung, muss ich gestehen Icon_wink.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommer 08: Maritime Grüße
Geb mich dann mal zu erkennen, denn ich habe momentan auch kein Internet und muss immer mal zu sehen, wie ich es schaffe mal rein zu schauen.
Also die Karte ist von mir. Hab sie aus meinem Kurzurlaub von Amrum weg geschickt. Da ich nur zwei Tage dort oben war, und dadurch wirklich sehr wenig Zeit hatte, war es ein sehr spontanes kurzes Gedicht (mit Mängeln) aber gutem Willen Icon_smile
Da ich meinen Job gewechselt habe und mich dadurch noch in der Probezeit befinde, hab ich gerade mal zwei Tage frei bekommen, um meinem Bruder hinterher zu reisen, der seine Liebe am 08.08.08 auf Amrum zur Frau genommen hat. Daher auch auch wie gesagt, die knappe Karte. Beim nächsten mal wirds wieder mehr, versprochen Icon_smile

LG Dianchen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sommer 08: Maritime Grüße
Dankeschön, Dianchen!
Ich hab mich so gefreut, mal Post zu bekommen, und ich find die Karte schön, die kommt an meine Magnetpostkartenwand :D

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sommer 08: Maritime Grüße
Jetzt machen auch die fünf Xe da Sinn. D--i--a--n--a ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme