Es ist: 07-08-2020, 17:06
Es ist: 07-08-2020, 17:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Hoffnung ist... (von Angel)
Beitrag #1 |
Big Grin 

Big Grin  Sommer 08: Hoffnung ist... (von Angel)
Sooo, ich hab ja schon befürchtet, ich wurde vergessen ^^
Aber, dem ist doch nicht so :D

Erstmal zur Karte selbst:
Sieht aus, als wär sie selbst ausgedruckt, Motiv soweit erkennbar Sonnenuntergang & Bäume. Außerdem ist noch ein Spruch vorne drauf.
Insgesamt sieht die Karte aus, als wäre sie dreimal um die welt gereist >.< geknittert, farbe teilweise weggekratzt, seltsame streifen drüber (als wäre man mal mit dem schleifpapier drüber gefahren).
War aber sicher alles eher ungewollt :D

Also, der Text vorne auf der Karte:

Hoffnung ist...

Hofnung ist der goldgelbe Strohhalm des Lebens,
der kleine Wegweiser für die Richtung in die ns unser Schicksal führt,
wenn wir daran glauben...
Hoffnung ist der strahlende Schimmer am Horizont,
der wärmende Schein für das Gemüt, der unser Wesen heilend prägt,
wenn wir es zulassen...
Hoffnung ist der lachende Glücksbringer des Glaubens,
der schützende Talisman für die Seele, der die Schönheit des Lebens einfängt,
wenn wir bereit sind, sie zu fühlen...


Dann zur anderen Seite der Karte:

Mir scheint erstmal, dass die Linien von Hand aufgezeichnet sind, was meine Vermutung einer selbst-ausgedruckten Karte verstärkt Icon_smile

Briefmarke "125 Jahre Drachenfelsbahn"; die Karte ist aus Deutschland. Der Poststempel weist auf das Briefzentrum 20 hin.

Zum Text auf der Karte:
__________

Hallo, Sango!
Als ich in der PN von Isola las, dass du mein Postkartenaktionsempfänger (anm.:was ein wort^^) bist, überkam mich zuerst eine kleine Verzweiflungswelle.
Kenne ich dich doch kaum bis gar nicht. Dann beschloss ich, das Beste draus zu machen, und folgendes kam dabei heraus:

Seufzend in geheimer Klage
streift der Wind das letzte Grün.
Und die süßen Sommertage -
ach, sie sind dahin, dahin.
(Theodor Storm)

Genieß den Spätsommer in vollen Zügen, die Zeit bis zum nächsten ist lang.
Viele Grüße aus der Literatopia-Poststelle Icon_smile
___________


Also, erstmal: Herzlichen Dank für die Karte!! Ich hab mich total gefreut, da ich schon gedacht habe, es kommt keine mehr.
Bzw. dass ich sie nich mehr rechtzeitig bekomme. Denn, ich werde den Spätsommer "in vollen Zügen" genießen, da ich kommenden Montag nach Deutschland fahre Icon_wink und ein Jahr dort bleiben werde.

Mein Verdacht:

AngelOfShadow

Warum?
Naja, erstmal ausmustern, wer schon alles als Schreiber einer Karte entlarvt wurde. Bleiben nicht so viele übrig ^^
Dann weiß ich auch, dass Briefzentrum 20 dass in Hamburg ist, habe eine Brieffreundin da :D Das hat dich dann eigentlich verraten, da du aus Hamburg bist Icon_smile
Hoffentlich lieg ich richtig *g*


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Hoffnung ist...
Ich glaube auch an Angelita. Deswegen ganz besonders:

Zitat:Kenne ich dich doch kaum bis gar nicht.

Ich kenne sie jetzt lange genug, um einen Stil ihr zuordnen zu können und das ist eine ganz typische Satzstruktur von ihr. Mrgreen

Du bist entlarvt. *gg*

Auch ohne Briefzentrum 20. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Hoffnung ist...
Ach Mist, ihr habt mich.
Erstaunlich, dass die Post so schnell war - hab die Karte erst am Freitag eingeworfen und dann auch mit zu wenig Porto *lacht* Dafür haben sie sie verschandelt :o(

Ja, selbstausgedruckt und von Hand gezogene Linien. Ich dachte, wenn der Text schon nicht allzu persönlich ist, kann ich mir wenigstens bei der Karte etwas Mühe geben. Und hier ist sie, damit alle was davon haben ;o)

[Bild: b1cifqrlxl24rahv1.jpg]

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme