Es ist: 28-01-2022, 12:38
Es ist: 28-01-2022, 12:38 Hallo, Gast! (Registrieren)

Hallo erstmal
Beitrag #11 |

RE: Hallo erstmal
Hi Nuriel
auch ich grüße dich herzlichst.
Das Du "Die Feuerreiter ihrer Majestät" liest finde ich gut. Bin selber großer
Temeraire-Fan. Hast du schon "Drachenglanz" gelesen?
Würde mich freuen wenn wir uns mal ein wenig über die Serie austauschen könnten, da außer mir im Freundeskreis -bisher- keiner Naomi gelesen hat.

Ciao

malublub

"...Die meisten Menschen reden ohne was zu sagen..."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

Hallo malublub,

habe vorgestern Drachenglanz fertig gelesen und bin über das Ende sehr überrascht. Irgend wie hoffe ich, dass es noch einen weiteren Teil geben wird und alles sich zum guten wendet ^^

Gruß

Nuriel

Beitrag #13 |

In der Nacht, mitten in der Nacht Tralalalalaaa

Hi Nuriel,
Das Ende ist der Hammer!
SPOILERALARM:
Das soll sich alles für England zum Guten wenden und dann DAS. Er verhält sich ja ehrenvoll und so aber Temeraire wird es nicht lange halten und außerdem ist Laurence ja der Sohn vom chinesichen Kaiser oder die sache mit den afrikanischen Drachenstämmen kommt nochmal zum Tragen.
Auf jeden Fall fehlen noch Rußland, Südamerika u Nordamerika auf der Weltreisekarte der Feuerreiter seiner Majestät. Da geht noch was, ganz sicher!
Hoffentlich kann Peter Jackson, den Flair des Buches im Film genauso rüber bringen. Wenn man sich vorstellt wie KingKöng aussieht, dann bleibt nur zu hoffen, das der zwischendrachliche Aspekt nicht untergeht.

Ciao
malublub

"...Die meisten Menschen reden ohne was zu sagen..."

Beitrag #14 |

Hallo Nuriel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Icon_smile

Wenn auch verspätet - irgendwie hast du es geschafft, mir durch die Lappen zu gehen. Ich werde wohl doch alt langsam Mrgreen
Fantasy also? Nun, ich schätze, da findest du in diesem Forum viele Gleichgesinnte. Was mich noch interessieren würde: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ach ja, vielleicht interessierst du dich dann auch für das Fantasy-Schreibrollenspiel, das nächste Woche in unserem Forum startet. Ich kann es nur empfehlen - schau doch mal vorbei, wenn's soweit ist Icon_wink ...
So oder so wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß hier und hoffe, dass du dich wohlfühlen kannst! Icon_smile

Mira

P.S.: Ein Hoch auf Google, wir sind tatsächlich auffindbar geworden! Mrgreen

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Beitrag #15 |

Hallo Nuriel

Auch von mir ein herzliches willkommen auf Literatopia! Icon_smile

Ich hab mir ja bereits eine kostprobe von dir angesehen und auch gleich mal einen kommentar darunter gesetzt Icon_wink
Schön jemand neuen in der rubrik begrüßen zu dürfen. Ich persönlich bin ja ein absoluter fan von historischem und fantasy erzählungen hehe.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und lebst dich schnell ein Icon_smile

Ganz liebe Grüße,
Fay

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #16 |

Schreibrollenspiel - da bin ich dabei, jetzt wo ich wieder Internet habe ^^
Irgendwo hat jemand gefragt, wie ich zum Schreiben gekommen bin:

Nun ich habe damals in der zweiten oder dritten Klasse Kurzgeschichten geschrieben. Auf ein DIN A5 Blatt "Dicki der kleine Bär". Dann war lange "Schreibpause" ^^

So richtig zum Schreiben kam ich dann durch meine Hobby "Rollenspiele und LARP". Da braucht man ja auch eine Hintergrundgeschichte. Tja so fing das alles an ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme