Es ist: 30-05-2020, 22:19
Es ist: 30-05-2020, 22:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Das Fenster des Lächelns (von Angel)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Das Fenster des Lächelns (von Angel)
Icon_jump Icon_jump Post, Post!!
Ich hab Post!! Icon_jump Icon_jump

Eine schöne, selbstgedruckte Postkarte, die einen grünen Park zeigt.
Vorne drauf steht:
Das Fenster des Lächelns

... kannst Du nur mit Deinem Herzen öffnen, mit Deinem Geist beleben, mit Deinen Augen zum Strahlen bringen und mit deinem Frohgemüt in die Welt hinaustragen. Doch das Wichtigste von alldem ist, öffne dieses Fenster jeden Tag für Dich selbst, es ist ein Geschenk für deine Seele

Nach diesem doch recht nachdenklich machendem Text geht es auf der Innenseite mit einem Gedicht weiter, dass, wenn ich das richtig sehe, von einem Otto Julius Bierbaum geschrieben worden ist.

Spätsommer
Wenn das Gras der grünen Wiesen
Zeitig ist zur großen Mahd,
Wenn der Sommer seine Sense
Singen lässt durch reife Saat:

Dann soll deine Seele Sonne,
Kraft und Frucht und Ernte sein:
Schneide ruhig deine Ähren,
Führe deine Garben ein!


Darunter dann ein persönlicher Gruß, der folgender Maßen leutet:
" Servus Adsartha,
ganz herzliche Spätsommergrüße aus irgendeiner Stadt im schönen Deutschland. Diese Karte soll dir zeigen, dass an dich gedacht wird und es immer einen Grund zum Lächeln gibt. Genieße die letzten Sonnenstrahlen des Sommers!
Dein Literatopia "

Tja, was bleibt mir da zu sagen, außer DANKE, DANKE und nochmals DANKE!
Ich hab mich tierisch gefreut.
Und was das Raten anbelangt, so tippe ich mal auf Angel. Zum einen, weil sie im Moment sehr fleißig Karten verschickt, und zum anderen, weil ich finde, dass die Karte irgendwie ihrem Stil entspricht.

LG
eine lächelnde Addi

PS: Ich hoffe, ich liege jetzt nicht völlig verkehrt und stoße den lieben Schreiber vor den Kopf. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Das Fenster des Lächelns
Nein, Addi, du liegst richtig - die Karte hab ich aus einem Gefühl heraus für dich ausgesucht. Schön, dass sie dir gefallen und dich zum Lächeln gebracht hat :o)

[Bild: b1kjg7u5vsh1pw99p.jpg]

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme