Es ist: 30-05-2020, 22:16
Es ist: 30-05-2020, 22:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Sommerbild (von Angel)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Sommerbild (von Angel)
Hallo liebe Literatopia-Angehörigen,

ich bin wieder etwas spät dran, da ich immer noch kein funktionstüchtiges Internet zuhause habe, aber ich bin auf dem besten Wege wieder online zu kommen. Daher muss ich grad mal meine vorab geschriebenen Posts von der Arbeit aus senden.
Also... Ich hab wieder Sommerpost bekommen *Freudensprung ausführt*Icon_jump
Die Postkarte ist bedruckt mit einem malerisch schönen Stück Natur, einer schönen Lichtung im Wald und hat den Titel "Lebe Dein inneres Licht". Daneben steht der folgende Text gedruckt:

Dein inneres Licht,
es ist Dein Bewusstsein, das dich jeden Morgen sanft begrüßt,
es ist Dein Gewissen, das zu Dir jeden Tag stützend spricht,
es ist Deine Erkenntnis, die Dich wissen und verstehen lässt.
Lass dieses Licht nie erlöschen,
es beschützt Dich auf all Deinen Lebenswegen.


Ein wundervoller Text!
Auf der Karte hinten steht mit (von mir geschätzter) weiblicher Handschrift folgendes Geschrieben:

Sommerbild (Friedrich Hebbel)

Ich sah des Sommers letzte Rose stehn,
Sie war, als ob sie bluten könne, rot:
Da sprach ich schaudernd im Vorübergehen:
So weit im Leben ist zu nah am Tod!
Es regte sich kein Hauch am heißen Tag,
Nur leise strich ein weißer Schmetterling;
Doch ob auch kaum die Luft sein Flügelschlag
Bewegte, sie empfand es und verging.

Hallo dianchen,
ich wünsche dir wundervolle letzte Sommertage und hoffe, dich bald wieder lesen zu können. Sonnstrahlreiche Grüße vom anonymen Literatopia

Die Briefmarke ist aus Deutschland. Die Karte wurde allerdings mit 0,65 Euro frei gemacht.

Erst einmal ganz vielen lieben herzlichen Dank auch für diese Karte. Hat mich sehr gefreut, dass mein Briefkasten noch mal Post hergegebene hat!
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, von wem die Karte kommt, da ich auch kaum Zeit habe momentan mich mal wieder im LP einzulesen, aus Internetmangel…
Aber schon mal ganz lieb DANKESCHÖN hab mich wirklich sehr gefreut, auch über die lieben Grüße am Ende!

LG Dianchen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Sommerbild
Und auch hier werde ich mich mal zu erkennen geben, weil sowieso allen klar ist, dass ich der Absender bin. Man liest zur Zeit so wenig von dir, da musste ich dir einfach schreiben und dich darauf hinweisen, dass es jemandem aufgefallen ist und du fehlst ;o)

Achja, die 65-Cent-Marke kommt dadurch, dass ich die Karte für Sango nur mit 45 Cent frankiert habe und nicht noch mal zum Automaten flitzen wollte, um eine passende zu besorgen. War einfach zu faul ^^

[Bild: b1kjjnjh7rp5lneul.jpg]

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommer 08: Sommerbild (von Angel)
Sodale,

ich habe jetzt auch wieder Internet Icon_jump
Angel ich möchte dir nochmal ganz herzlich für die Karte Danken. Ich bin echt gerührt, dass dir aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit ruhiger geworden bin. Das hatte zum einen den Hintergrund, dass ich in letzter Zeit kein Internet hatte , aber auch zum anderen hauptsächlich, dass sich in meinem Privatleben sehr viel verändert hat in letzter Zeit. Auch wenn beruflich zwar alles top läuft, so gibt es doch auch andere Dinge, die einem das Leben sehr schwer machen können....
Aber ich hoffe dass sich alles wieder so langsam regelt und ich dadurch auch wieder mehr Zeit finde, im Forum vorbei zu schauen und auch wieder kreativ zu werden.
Mich hat es auf jeden Fall sehr aufgebaut, was du geschrieben hast! Danke!

LG Dianchen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme