Es ist: 30-05-2020, 21:33
Es ist: 30-05-2020, 21:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer 08: Ovidae tullim ... (von Angel)
Beitrag #1 |

Sommer 08: Ovidae tullim ... (von Angel)
Juuuuhuuu ... noch eine, noch eine! Icon_jump
Weiß isch auch, von wem. *g*
Aber dazu später.

Aaaalso, es ist eine selbstausgedruckte Karte mit dem Titel: Kummerwolken. Drauf ist ein Himmel mit ner dicken Wolke, aus der ein Sonnenstrahl hervorbricht.
Und der Text lautet:
Fange jeden Lichtstrahl auf,
der durch die dichten Wolken scheint
und freu dich auf den Tag,
wo er alle Wolken überstrahlt.


So, nun zum Kartentext (also dem anderen). *g*

"Liebe Lilly,

weil deine Zeit für das Forum in letzter Zeit eher knapp bemessen ist, schicke ich dir auch eine Karte -> so musst du mal wieder vorbeischauen. Gemein? (Anm: nöö ^^)
Finde ich gar nicht (na, ich ja auch nicht!), du fehlst uns nur (*strahl*), das ist alles. :-)
Diese Worte hab ich für dich ausgesucht, weil du es momentan nicht so leicht zu haben scheinst.
(So, ich hoffe, ich hab die Schrift richtig entziffert, diese Schmiererei *grins*)
Ovidae tullim kafsan; ni wyn bael faerborn. (Elizabeth Haydon)
(Soll ich mal übersetzen? Glaub nicht, dass das was wird. *g* Ist das schwedisch?)
Die Übersetzung gibt's, wenn du den Absender errätst. (Isch weiß es, isch weiß es!)
Ich wünsche dir und deinem Freund einen tollen Restsommer (hab ich ihm ausgerichtet, danke, "ist ja nett") und alles Gute für den Kampf um den Kater von deiner Arbeit (danke, sieht aber nicht gut aus ... Icon_nosmile). Ganz herzliche Grüße aus Literatopia. ;-)"

Briefzentrum erkenn ich nicht, weil der Stempel ganz blass ist, aber es war Angel. Icon_smile
Danke, Angelita! Hab isch lange nisch mehr so liebe Worte bekommen getan. Mrgreen
Und was heißt es nun?? *neugierig ist*

*umarmt* Hab isch misch ganz dolle gefreut, ehrlich. Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer 08: Ovidae tullim ...
Hallo, meine Lil,

schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Bei dir lief in letzter Zeit so oft einiges schief, da fand ich die Kummerwolken-Karte mit dem Hoffnungs-Sonnenstrahl einfach passend :o) Weil ich auch selbst weiß, dass es manchmal nicht so einfach ist, daran zu glauben, dass es wieder besser wird.
Auch der Spruch, den ich aus der Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon habe, passt zu dieser Thematik ganz hervorragend:
Zitat:Ovidae tullim kaf san; ni wyn bael faerborn.
(Manchmal bleibt der Sommer aus, doch immer wird es Frühling werden.)

Ich freu mich ganz doll darauf, dich in einem Monat (hey, sogar auf den Tag genau ^^) zu sehen und endlich deinen Freund kennen zu lernen *hehe* Der wird sich noch umschauen, wie "nett" ich wirklich bin ;o)

Drück dich,
Angelita

[Bild: b1lc0koyo463mimel.jpg]

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme