Es ist: 19-01-2022, 09:48
Es ist: 19-01-2022, 09:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


noch ein altes Gesicht
Beitrag #11 |

RE: noch ein altes Gesicht
Maki Murakami ist eine Mangaka - also japanische Mangas statt japanischer Literatur Icon_wink


/edit: "Gravitation" von ihr ist recht bekannt, vielleicht bist du da mal drübergestolpert - aber soweit ich es mitbekommen habe, geht dein Geschmack ja nicht unbedingt in Richtung Manga ^^

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: noch ein altes Gesicht
ah, okay, dann wundert's mich nicht, daß mir das gar nichts gesagt hatte - fast hätte ich beim nächsten Besuch beim Sushinesen mal nachgefragt :D
ich mag Comics zwar sehr gern, auch wenn viele sagen es sei "Kinderkram", aber mit Manga hab ich mich noch nie befaßt, einfach weil ich mich mit dieser Art des Zeichnens nicht anfreunden kann, ich find die Gesichter der Mangafiguren und dieses überstilisierte Kindchenschema einfach abgrundtief häßlich. aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Icon_wink

Icon_jump

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: noch ein altes Gesicht
Die Zeichenstile einzelner Mangaka unterscheiden sich teilweise drastisch. Es gibt Mangas, die sehen total hingekritzelt aus, es gibt welche im klischeehaften Kindchenschema, es gibt welche, die beinahe europäisch anmuten und es gibt Mangas, die wunderschön filigran gezeichnet sind.

Die meisten entsprechen zwar mehr oder weniger dem Manga-Klischee, aber es gibt auch ein paar richtige Schätze drunter ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: noch ein altes Gesicht
Dem stimme ich zu.
Bin ebenfalls Mangafan und von Comics drauf gekommen.
Was lest ihr denn so (Zack und Talblick)?

Ach so, Talblick, muss ich noch hallo sagen , wenn du vor mir hier warst und ich jetzt deinen Thread les *schweramkopfkratz*

Egal, hallo.

PS: ich mag das hüpfende grüne Männlein auch sehr gerne.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: noch ein altes Gesicht
@adsartha: Wenn du möchtest, kannst du ja gerne in der Plauderecke der Bibliothek einen Thread aufmachen, in dem wir über Comics und/oder Mangas diskutieren Icon_smile
Da würden zumindest sicher mehr Leute reinlesen als hier in die Vorstellung Icon_wink

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: noch ein altes Gesicht
Meene Jüte, wen man hier wieder trifft - eine weitere Verrückte vom abgelegenen Hügel, wo der Intellekt in Großbuchstaben verbreitet wurde, wo alles absolut genfrei war und man noch alten Traditionen nachhing... oder um den Direktor zu zitieren: "Hier kommen die Österreicher hin, dort die Deutschen, und da drüben die Ausländer!" (sinngemäß)

Vielleicht schreibt man sich hier und da über den Weg...

Cha-Cha-Cha

"Literaten sind genau so dumm wie jeder normale Mensch auch, nur verfügen sie über einen größeren Wortschatz, um das verbergen zu können."
Unbekannter Autor

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: noch ein altes Gesicht
sind Deutsche Geister auch genfrei, Herr Kollege?
und sind schwangere Hochbegabte in Finnland selbstmordgefährdet?

(nein, wir sind nicht völlig gaga...)

QQS - und weil wir schon beim Thema sind, gemma doch mal wieder tanzen!
Bussi, Han.

Icon_jump

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme