Es ist: 09-04-2020, 12:07
Es ist: 09-04-2020, 12:07 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommer '08: Schweizer Schokolade (von Lilly)
Beitrag #1 |

Sommer '08: Schweizer Schokolade (von Lilly)
Ich hab schon wieder Post Icon_jump
Dieses Mal aus der Schweiz, um genauer zu sein: Basel. Da, wo diese leckeren "Basler Leckerli" herkommen, in die ich unheimlich verliebt bin.

Folgender Text ist dort in weiblicher (haha, die Jungs haben mir ja auch beide schon 'ne Karte geschickt *g*), roter Fineliner-Schrift festgehalten:

Grüezi und Servus aus dem schönen Swyzerländle!

Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und die Menschen sind gelassen! Späte Sommergrüße an dich und deine drei Racker sende ich an dich, während ich in einem Walliser Café eine Latte Macchiato genieße und an die Schweizer Schokolade in meiner Tasche denke. Ich werde ein Stück für dich mitessen, denn ich weiß, dass auch du Süßes liebst! ;-)
Ich wünsche dir einen tollen Restsommer und mir, wieder mal etwas Neues von dir zu bekommen! Natürlich bei Literatopia


So. Dann mal kombinieren.
Dass ich drei ""Racker" habe und Süßes mag, dürfte hier im Forum ja kein Geheimnis mehr sein. Wer regelmäßig die ShoBo verfolgt, der kennt so einige dunkle Geheimnisse *g* Hilft also nicht sonderlich.
Der Schreiberling will etwas Neues von mir, das bedeutet, dass er alle geposteten Werke hier schon kennt - jedenfalls die Prosa-Stücke. Das grenzt den Kreis der Verdächtigen ziemlich ein.
Außerdem mag der Schreiberling Süßes. Auch dies lässt die Anzahl der Verdächtigen sehr schrumpfen.

Hmm. Wer könnte sich denn kürzlich (die Karte wurde am 1.9. abgestempelt) in Basel rumgetrieben haben? Eigentlich fällt mir da nur eine ein, und ich hoffe, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage:
Danke, Lilly, für diese schöne Post :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommer '08: Schweizer Schokolade
Puh! Und ich hab schon befürchtet, sie wäre gar nicht angekommen! Meine Schwiegermutter in spe hat ihre Karte aus Basel schon seit einer Woche!

Ja, sie ist von mir. *g* Auch irgendwie passend - ne Karte an Angel aus der Leckerli-Schweiz. Mrgreen

Hach, ich freu mich, dass sie doch nicht verloren gegangen ist. Icon_jump

Gern geschehen!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme