Es ist: 26-11-2020, 16:04
Es ist: 26-11-2020, 16:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Dann will ich auch mal
Beitrag #11 |

RE: Dann will ich auch mal
Wenn du den zuständigen Moderator anschreibst und lieb "bitte" sagst, verschiebt er das gute Stück bestimmt ;o)
Alternativ kannst du auch Zack fragen.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Dann will ich auch mal
Ähmmmm.... Zahack????Smiley_emoticons_blush


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arnagos,

ein weiterer Fantasyfreund! Icon_smile

Finde ich ja sehr cool, dass du einen Roman geschrieben hast! Vor allem auch wirklich "zu Ende" geschrieben. Das kann wirklich manchmal eine schwierige Angelegenheit werden, da man einen verdammt langen Atem braucht!

Noch genialer finde ich, dass die Verlage anscheinend doch Interesse haben wie beispielsweise Klett-Cottand generell auch deine Idee gut finden. Respekt! Icon_smile

Freue mich auf die Auszüge.

Grüße,

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Dann will ich auch mal
Habs verschoben.
Ich geh mal davon aus, dass du mehr als nur den Prolog zeigen magst, insofern ist die Fortsetzungsrubrik geeigneter.

Du kannst auch einen kleinen Vorstellungstext für deine Geschichte schreiben und an Sternchen schicken (per PN).
Sie kann dich dann in der Geschichtenübersicht - Fantasy verlinken Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo und herzlich willkommen Anargos!

Ist immer schön, wenn hier noch "unbeschriebene Blätter" dazukommen, so sind auch wieder Leute dabei, die weniger Ahnung über das Forum haben als man selber (und die alteingesessenen) Icon_lol . Da ich auch erst seit kurzem dabei bin, hoffe ich, du wirst dich hier wohl fühlen und schnell einleben. Zurzeit schreibe ich an einer Kurzgeschichte, die sich auch im Fantasybereich ansiedelt. Ist zwar nicht mit deinem Roman zu vergleichen, aber probieren geht über studieren Icon_wink. Hoff, man wird noch viel von dir lesen.

Gruß
Alantir

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Aber wenn Reden dir hilft, den einen Menschen, den du suchst, zu finden bzw. kennenzulernen, dann ist es eine Million mal wertvoller als jede Sekunde Wortesstille!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arnagos, auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Schön, dass du hergefunden hast. Wie bist du denn auf uns gestoßen?
Ich muss mich den anderen anschließen - dass du deinen Roman nicht nur für die Schublade geschrieben sondern auch abgeschickt hast, finde ich gut; und dass Klett-Cotta tatsächlich nach einer Überarbeitung Interesse daran bekunden würde, ist ja wirklich nicht übel! Mit diesem Ziel vor Augen wirst du dich wohl richtig reinknien?

Aber ich kann's natürlich nicht lassen, dich noch ein bisschen zu löchern. Zum Beispiel, ob du auch anderes schreibst / geschrieben hast als den Roman (kurze / längere Texte, Gedichte?), oder auch, was du so liest, falls du liest. Und was für Hobbys du noch hast außer schreiben. Erzähl mal ein bisschen! Icon_smile

Ansonsten wünsche ich dir einfach viel Spaß hier und hoffe, dass du findest, was du suchst.
Fühl dich wohl!


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arnagos,

und herzlich Willkommen im Forum.
Schön einen neues User für die Fantasy - Rubrik zu begrüßen und einmal auch meinen Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk. Freu mich für dich!

In der Fantasy werden wir beide bestimmt noch öfters übereinander stolpern. Icon_wink

Willkommen, Willkommen,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Dann will ich auch mal
@Mira: Habe mich bereits vor etwa 4 Jahre mal an einer Art Krimi versucht, musste jedoch schnell feststellen... Das ist nichts für mich, das überlasse ich denen, die das draufhaben! Icon_wink
Sonst beschränkt sich mein Schreiben nur auf mein Fantasyprojekt, bin grad fleißig am tippen des 2. Teils und hab auch schon Aufzeichnungen, Skizzen und Notizen für den 3. (und zugleich letzten Teil) irgendwo in den Untiefen meiner Loseblattsammlung liegen.

Lesen tue ich eigentlich alles querbeet, da lege ich mich auf kein bestimmtes Genre fest. Welches Buch mich sehr gefesselt hat, war Eschbachs "Jesus Video" oder auch die Eragon - Bücher (Paolini).

Hobbymäßig mache ich neben dem Schreiben viel Sport als Ausgleich und versuche dadurch auch, dem beruflichen Stress zu entfliehen.

@sternchen:
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich hoffe, Du hast meinen Prolog bereits gelesen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt einen Prolog nehme, aber dafür habe ich mich ja angemeldet: Um eure Meinungen dazu zu hören.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Deinen Werken machen.Icon_wink

LG
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arnagos,

ja, ich hab gerade gelesen. Jetzt geht sich mein Kommentar nicht mehr aus. Am Abend hörst du dann von mir, versprochen.
Darf man fragen, wie viel du jeden Tag schreibst, wenn du so viel geschafft hast. Hast du dir da ein wöchentliches Ziel gesetzt oder grad so, wie du Lust und Laune dich beflügelt?

Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Dann will ich auch mal
Je nach Lust und Laune.
Mal kommt es vor, dass ich zwei Wochen gar nicht schreibe, und dann wieder, dass ich eine Woche lang zwei, drei Stunden pro Tag am Stück schreibe.

Das Problem mit dem Gar-Nicht-Schreiben habe ich grade wieder, weil ich an einer Stelle angelangt bin, an der ich einfach nicht weiß, wie es weitergehen soll...

Hmm...mal sehen!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme