Es ist: 30-11-2020, 09:02
Es ist: 30-11-2020, 09:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Dann will ich auch mal
Beitrag #1 |

Dann will ich auch mal
Hallo zusammen,

mein Name ist Steffen, ich bin knapp 24 Jahre alt und auf der Suche nach Kritiken für mein vor kurzem fertiggestelltes Erstlingswerk (Fantasyroman - Band 1 von 3; Titel noch nicht in Sicht Icon_confused )

Ich schreibe an dem Buch, seit ich 17 Jahre alt bin, auch wenn ich vor etwa anderthalb Jahren die gesamte Story noch einmal komplett umgeschrieben habe, da ich teilweise vor dem davongelaufen bin, was ich damals geschrieben habe. Die Grundidee blieb aber bestehen.

Nun habe ich als Neuautor leider nicht die Cleverness besessen, auf andere, erfahrenere Autoren zu hören und mein Werk nach Vollendung erst einmal liegen zu lassen, um es anschließend mit etwas Abstand zu überarbeiten.

Ich musste natürlich die Rohfassung an die großen Verlage (Heyne, Piper, Klett-Cotta) schicken, da ich mir sicher war, dass MEIN Roman der Beste von allen ist. Weit gefehlt, stellte ich jedoch schnell fest.
Alle Verlage schickten mir begründete (!!!) Absagen (wenn ich mir heute die Rohfassung durchlese, graust es mir teilweise wirklich sehr), bestätigten mir, dass sie die Idee interessant und spannend fänden, jedoch der Ausdruck teilweise nicht ok ist. Seitens Klett - Cotta wurde mir mitgeteilt, dass ich das Manuskript nach Überarbeitung noch einmal einreichen soll.

Aus diesem Grund bin ich nun also hier angemeldet. Ich hoffe, hier Kritiken für Textausschnitte zu bekommen, die mir helfen, meine neue und bereits überarbeitete Version noch besser zu machen.

Das wars von mir.

LG
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Dann will ich auch mal
hey ich bin die erste! *staun*

hallo arnagos,

erstmal herzlich willkommen! Icon_smile
du hast echt deinen ersten roman an die verlage geschickt? das find ich echt mutig von dir. mein erster roman liegt noch unvollendet in der schublade. *g*
aber ich finds toll, dass du dich nicht von den absagen entmutigen lässt, sondern daran weiterarbeiten willst. noch schöner finde ich, dass du dich dafür für unser forum entschieden hast. ich bin sicher, wir werden freude daran haben, deine textausschnitte zu kommentieren. *hände reib*
da du im fantasy-genre schreibst und diese rubrik gut besucht ist, glaube ich nicht, dass es dir an kommentaren mangeln wird.

also viel spaß hier und ich hoffe du findest dich schnell zurecht. im zweifelsfalls helfen dir unsere fleißigen, grünen und türkisen moderatoren gerne weiter. Icon_wink

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo erstmal Icon_smile
Herzlich willkommen bei uns in Literatopia.

Die Lady hat recht, der Mut, einfach mal etwas an einen großen Verlag zu schicken, verdient Respekt.
Wie ist das denn nun mit deinem Erstlingswerk? Da du es ja anscheinend gerne veröffentlichen möchtest, werden wir hier überhaupt etwas daraus zu sehen kriegen?
Ich hoffe doch sehr, als Fantasyleser und -schreiber bin ich selbst immer neugierig, was die "Konkurrenz" (im freunschaftlichen Sinne Icon_wink ) so auf dem Kasten hat.

Dass du so lange an deinem Buch arbeitest ist auf jeden Fall schon einmal ein gutes Zeichen. Ich bin sehr gespannt Icon_smile

Auf bald,
Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arnagos,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe du lebst dich schnell ein, und ich bin schon gespannt was wir von dir zu lesen bekommen Mrgreen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Dann will ich auch mal
Ja, natürlich werde ich hier nicht das komplette Manuskript einstellen, aber ein paar Passagen möchte ich schon kritisiert haben! Icon_smile

Bin allerdings grad ein wenig am Verzweifeln. Wenn ich jetzt bspw. den Prolog einstellen möchte, wo kann ich das machen?

So gut wie überall stehen komplette Texte drin...

Hmm... ich suche noch ein wenig.Icon_cool

LG
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Dann will ich auch mal
Hallo Arganos,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Lustig, wir haben einen ähnlichen schreiberischen Background ^^... (Roman mit 16 / 17, später total umgeschrieben, aber Grundidee erhalten, etc. ...)

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Dann will ich auch mal
Hey Arnagos,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Literatopia.
Deinen Namen find ich toll, wie bist du auf den gekommen?

Ich hoffe, du hast hier im Forum viel Freude und Spaß.
Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Dann will ich auch mal
So heißt mein Hauptprota in meiner Geschichte.

Find ich schön, dass er Dir gefälltIcon_smile


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Dann will ich auch mal
Du kannst deine Story bei Fantasy Fortsetzungen im Geschichtenatelier einstellen.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Dann will ich auch mal
ach, bei Fortsetzungen... Naja, nu is zu spät!Icon_lol

Habs schon bei dem Fantasythread gemacht, jedoch nicht bei Fortsetzungen...


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme