Es ist: 07-12-2021, 03:50
Es ist: 07-12-2021, 03:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Fae stellt sich vor
Beitrag #1 |

Fae stellt sich vor
Hallo ihr lieben LiteraTopianer Icon_smile

Na, dann will ich auch mal ein bisschen was über mich erzählen.

Ich bin 22 Jahre alt und wohne seit 2005 in Kassel. Hier studiere ich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Wirtschaftsinformatik... Nächstes Semester bin ich allerdings für sechs Monate bei VW zu finden ^^

Wenn ich nicht studiere, lese ich unheimlich gerne - meist Romane aus dem Fantasy- Bereich, aber auch ab und an Krimis oder Horror. Außerdem rendere ich (erstelle 3D- Grafiken), spiele Volleyball und PC- Spiele wie zum Beispiel Baldurs Gate. Ich liebe es zu tanzen und shoppen zu gehen - am liebsten Handtaschen Icon_rolleyes

Naja, kommen wir zum nächsten Punkt: was mache ich hier??? Als Kind habe ich unheimlich viel geschrieben, wollte immer Schriftstellerin werden. Leider habe ich als Teenager aufgehört zu schreiben. In meinem Freundeskreis galt das Interesse einfach anderen Dingen - wer schreibt denn schon Geschichten? :icon_gucker: Und ohnehin hatte ich auch die meisten meiner Geschichten nie zu Ende gebracht - neue Ideen kamen immer zum falschen Zeitpunkt ^^ Jedenfalls habe ich dann viele Jahre eine "Pause" eingelegt, bis ich 2007 auf ein Foren- Rollenspiel gestoßen bin und dort zu spielen begonnen habe. Damit kam dann auch die Lust auf eigene, längere Geschichten wieder und so arbeite ich derzeit an einem umfangreicheren Fantasy- Projekt, welches ich nun auch unbedingt beenden möchte.

In naher Zukunft werde ich es allerdings noch nicht hier veröffentlichen. Stattdessen werde ich eure wunderbaren Geschichten und Gedichte lesen, die Kommentare verfolgen, für mich selbst nach Verbesserungen in meinem Schreibstil suchen und fleißig üben. Natürlich werde ich auch, so es die Zeit zulässt, meinerseits Kommis verfassen und vielleicht... irgendwann... auch eine meiner Geschichten posten.
Alles in Allem hoffe ich hier ein wenig mehr über Schreibstile und -techniken zu erfahren, zu lernen und mich zu entwickeln. Zudem lassen sich hier bestimmt unheimlich gut KreaTiefs bekämpfen *g*

So, das wars erstmal. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu.
Ansonsten, lesen wir uns bestimmt Icon_cool

Liebe Grüße,
Fae


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Fae stellt sich vor
Halo Fae,

auf deine Vorstellung hab ich schon gewartet, denn deine Anmeldung ist ja nun schon eine ganze Weile her. Schön, dass du zu uns gefunden hast und hier lernen kannst - noch schöner, dass KreaTiefs bekämpfbar sind!

Öhm ja, Fragen wollen mir irgendwie grad nicht einfallen, aber ich bin sicher, dass einige der anderen dir noch Löcher in den Bauch fragen werden ;o)

Also sei herzlich willkommen, eingelebt hast du dich scheinbar schon, daher weiterhin viel Spaß und lass uns nicht zu lange auf deine Geschichte warten :o)

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Fae stellt sich vor
Hallo Faerie!

Zuerst einmal ein herzliches willkommen auf Literatopia Icon_smile Manchmal kommt man hier mit willkommensgrüßen gar nicht hinterher *lach*

Als ich deine vorstellung durchgelesen habe hat mich das ganz schön an mich erinnert muss ich sagen *lach*
Ich schreibe auch schon geschichten seit ich in der schule schreiben gelernt habe aber nur für mich alleine und nicht mit der absicht sie irgendwann mal jemand anderem zu zeigen oder sogar an einen verlag zu schicken. Irgendwann war die neugier dann doch größer und ich wollte mir weitere meinungen einholen was meine stories anging. Jetzt bin ich hier gelandet wie man sieht Mrgreen
Ich habe genau wie du viele angefangene geschichten und bis heute ist es mir nie gelungen auch nur eine einzige davon fertig zu stellen. Bei meiner derzeitigen habe ich mir geschworen dass ich sie zu ende bringe und ich bin mal gespannt ob ich das durchziehe hehe.
Auf welches Foren-Rollenspiel bist du denn gestoßen wenn ich fragen darf? Ich bin selbst play-süchtig *gesteht* und kann seit 2006 nicht mehr ohne *lach*
Und um was genaug geht es bei deinem fantasy projekt? Schade dass du es uns noch vorenthalten willst aber da kann man wohl nichts machen. Ich werde mich in geduld üben und warte darauf irgendwann mal einen blick darauf erhaschen zu können Icon_wink

Ich hoffe du lebst dich schnell ein und fühlst dich hier wohl!

Ganz viele liebe Grüße,
Fay


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Fae stellt sich vor
Hallo Faerie,

das erste was mir auffällt ist KASSEL Icon_panik. Ich studier da nämlich auch. Freut mich sehr endlich mal jemanden bei Literatopia begrüßen zu dürfen, der aus meiner Gegend ist.
Jetzt will ich natürlich alles wissen *neugier* Wohnst du auch in Kassel, wo kommst du gebürtig her etc..? Ja, ich weiß...die Neugier :icon_gucker:

lg


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Fae stellt sich vor
Hallo Faerie,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Hoffe, wir kommen wirklich noch dazu, etwas von dir zu lesen Icon_smile ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Fae stellt sich vor
Hi Faerie!

Dann wünsche ich viel Spaß beim Schmökern!^^ Leb dich gut ein ...

Wir haben hier übrigens auch ein Forenrollenspiel (bzw. ein Schreibrollenspiel) vielleicht kann man dich dazu bewegen da mit zumachen? Mrgreen

Grüße vom Weltenwanderer!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Fae stellt sich vor
Ui, dankeschön für die vielen lieben Willkommensgrüße Icon_panik *verneig*

Okee *tief Luft hol*

@Angel: Ja, die Vorstellung kommt ein bisschen spät. Die letzten Tage waren ein wenig stressig bei mir. Aaaber: besser spät als nie Icon_wink

@Fay: Hab deine Vorstellung gerade gelesen. Da haben wir wirklich eine Menge gemeinsam *g*

Rollenspiel: Angefangen habe ich im Sternenmeer und seit kurzem bin ich auch auf Drachenblut zu finden. Kennst du eines davon? Wo spielst du denn?

Öhm, okay. Fantasy- Projekt klingt womöglich spannender als es ist. Ich schreibe einfach gerade an einer längeren Fantasy- Geschichte deren Welten ich mir mehr oder weniger ausgedacht habe und deswegen habe ich vor noch weitere, kürzere Geschichten und Texte über den Hintergrund etc zu verfassen. Naja, ob ich so lange durchhalte, weiß ich noch nicht. Und wie lang die Geschichte wird, weiß ich auch noch nicht - Ideen habe ich schon eine Menge, aber das muss sich erst entwickeln ^^ Steckt alles noch in Kinderschühchen...

@Amber: Jaha, Kassel und wie ich sehe, bist du aus HeLi Icon_smile Und Neugier ist schon okay ^^ Ich komme ursprünglich aus Salzgitter (bei Braunschweig) und wohne jetzt direkt am Campus HoPla (am Blauen Tor). Und du fährst immer von HeLi nach Kassel? Vielleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen. Wer weiß?

@Zack: Das hoffe ich auch Icon_lol Naja, ich schätze, wenn mal wieder ein Schreibwettbewerb ansteht oder ähnliches, werde ich bestimmt was beisteuern. Und ich hoffe natürlich, dass ich meine Geschichte tatsächlich beenden kann...

@Weltenwanderer: Ja, das habe ich schon gesehen. Allerdings bin ich in der Hinsicht eigentlich ausgelastet. Vielleicht steige ich später mal ein...

Liebe Grüße,
Fae


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Fae stellt sich vor
Hallo Faerie, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Icon_smile

Auch mal ein schöner Vorsatz, ein Forum erst mal zu beschnuppern, bevor man Geschichten einstellt. Gibt ja viele, die das umgekehrt machen *lach*
Ich schließe mich aber den Hoffnungen an, dass du uns nicht ewig deine Werke vorenthältst.
Apropos: Schreibst du eigentlich rein im Fantasy-Genre (nicht momentan, sondern allgemein) - oder auch anderes? Nur in Romanform oder auch Kurzgeschichten und Gedichte? Sonst könntest du uns ja probehalber einmal etwas Kürzeres von dir lesen lassen.

Ansonsten hats du dich ja so ausführlich vorgestellt, dass für mich eigentlich keine Fragen offen bleiben. Icon_smile

Zitat:Alles in Allem hoffe ich hier ein wenig mehr über Schreibstile und -techniken zu erfahren, zu lernen und mich zu entwickeln.
Ich hoffe, du findest, was du suchst. Bei schreibtechnischen Fragen eröffne einfach ein Thema im Café - und solltest du experimentieren und probieren wollen, besuch doch mal die Spielwiese.

Zitat:Zudem lassen sich hier bestimmt unheimlich gut KreaTiefs bekämpfen *g*
Das hoffe ich schwer Mrgreen Den KreaTiefs sagen wir gnadenlos den Kampf an!

Viel Spaß hier - fühl dich wohl! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Fae stellt sich vor
Hallo Faerie,

und auch von mit ein herzliches Willkommen!
Deine Vorstellung hat mich gefreut. Auch, dass du hier bist um etwas zu lernen und dich umzusehen. Hoffe du wirst fündig und lebst dich schnell ein. Das du dein Fantasy - Projekt noch nicht einstellen möchtest hat sicherlich Gründe, aber vielleicht findet sich ja einmal die eine oder andere Kurzgeschichte von dir. Icon_smile
Durch direkte Kritik lernt man nämlich auch viel.
Ich selbst habe mich allein mit dem lesen und kommentieren von Geschichten sehr entwickelt. Ist eine gute Art, etwas weiter zu bringen und bringt allen etwas. *lach*

Hoffe du fühlst dich hier wohl und hast deinen Spaß,
Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Fae stellt sich vor
Hey Faerie,

ja wer weiß, vielleicht kennen wir uns ja vom sehen *grins*
Ja, ich fahre immer mit der Bahn nach Kassel. Ich find das aber nicht schlimm, so hab ich viel Zeit Bücher zu lesen. Wenn es geht bleibe ich aber bei meinem Freund. Von da brauch ich nur knapp fünfzehn Minuten zur Uni.
Ist der Pavillion eigentlich schon fertig? Wenn du dich eingelebt hast kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen^^


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme