Es ist: 19-10-2021, 16:24
Es ist: 19-10-2021, 16:24 Hallo, Gast! (Registrieren)


Gestorben wird immer, gelebt aber, in bizarren Dimensionen: Skurille Kurzgeschichten
Beitrag #1 |

Gestorben wird immer, gelebt aber, in bizarren Dimensionen: Skurille Kurzgeschichten
Tja, dann will ich auch mal ein wenig Werbung für mein Buch machen.
Hab zwar auch noch andere Bücher geschrieben bzw. übersetzt, denke mal, das sie in in dieses Genre hineinpassen. Sie können aber auf meiner HP angeschaut werden. http://www.juergen-berus.de

Kurzbeschreibung
Wer kennt sie nicht, die skurillen Geschichten, die uns im täglichen Leben auflauern. Wollen wir sie einem Bekannten erzählen, dann müssen wir uns reichlich überlegen, ob wir es uns zutrauen, denn manchmal sind sie so wahnwitzig, dass wir hinterher als Phantast dastehen.

Klappentext
In den Lebensläufen der meisten Menschen entstehen stets Geschichten, die dem normalen Bedürfnis des Alltagsgeschehens entsprechen. Dessen ungeachtet wollen stellenweise selbst ungewöhnliche Einmaligkeiten erfolgen, getragen von den seltsamen Launen der Natur. Die Außergewöhnlichkeit dieser Geschehnisse kann für manche Personen etwas Einzigartiges darstellen, die so in ihrer Art niemals geschehen würden. Können sie sich etwa so in ihrer Art zutragen, ohne jemals wirklich bewiesen werden zu können? Der schmale Grat zwischen Wahrheit und Fiktion lässt keine echte Vermutung zu, die die Geschichte als echt oder gefälscht erscheinen lässt.
Die Summe der Erzählungen handeln vom Tod, die das Leben in seinen vielfältigen Facetten beschreibt. Vom Verlust eines geliebten Menschen oder einer Sache, von bekannten oder unbekannten Elementen, die eine Metamorphose durchmachen, oder von gewohnten Strukturen, die durch überzeugten Eifer einen Neuanfang interpretieren.

Mal ist es der Abschied von einem geliebten Menschen, dann eine Idee, die wiederum das Gesamtbild eines Einzelnen oder der Allgemeinheit verändert. Zuweilen ohne eine Aussicht auf Wiederkehr, dann aber mit einer Wiedererscheinung in das gewohnte Ambiente, jedoch mit dem Wissen des Erlebten und dem Resultat, dass nichts mehr so ist wie vorher.

Broschiert: 172 Seiten
Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1 (1. Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837008622
ISBN-13: 978-3837008623
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 13,6 x 1,2 cm
Preis:12,48 Euro


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme