Es ist: 01-12-2021, 14:18
Es ist: 01-12-2021, 14:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Aloha aus der Finsternis
Beitrag #1 |

Aloha aus der Finsternis
Nun dann beginne ich mal,

Mein richtiger Name ist Simon,und ich bin 20 Jahre jung. Habe vor einem Jahr mein Abitur gemacht und danach bei der Luftwaffe gedient. Nun muss ich leider noch ein weiteres Jahr auf mein Studium warten, welches ich dann hoffentlich im nächsten Oktober in den Fächern Germanistik und Geschichte beginnen kann. Alternativen zu Germanistik wären Japanologie,Islamkunde und Philosophie,Geschichte möchte ich in jedem Fall studieren.

Ich verdinge mir die Zeit bis dahin mit Jobben,Grafikdesign,welches ich auch in Form von Posterverkauf als Job bezeichne, mit Foren RPGs(Starte gerade ein neues),mit Freunden und dem Schreiben an eigenen Projekten.(Kurzgeschichten und ein Buch)


Zum Schreiben bin ich vor etwa 3 Jahren gelangt,als ich begann an einem Foren RPG teilzunehmen. In der Folgezeit eröffnete ich mein eigenes RPG,und bin wie oben erwähnt auch gerade dabei ein neues ins Leben zu rufen.

Das Designen mit Photoshop brachte ich mir über das letzte Jahr selbst bei, und bin stolz darauf, was ich bis jetzt erlernt habe.


Durch einige unschöne Schläge in meinem Leben und einer insgesamt eher düsteren Kindheit,ich sage das hier ganz offen, sind auch der Großteil meiner Gedichte und Geschichten eher melancholisch und nachdenklich. Ich analysiere gerne die Menschen und ihr Verhalten und stelle Fragen ohne Ende,nach allen Dingen. Das äußerst sich leider manchmal in einer absolut penetranten Neugier.

Meine Lieblingsautoren sind, Phillip K. Dick, Dan Abnett, John Scalzi,Oscar Wide und Terry Pratchett.

Man erkennt vllt das ich zum größten Anteil in der SciFi Welt zu hasue bin,und so auch die meisten meiner Kurzgeschichten dort angesiedelt sind.
Auch mein Buch,sollte ich es endlich mal fertig stellen wird eine SciFi Geschichte werden.

Mein Schreibstil ist maßgeblich von Dick inspiriert, den ich in höchsten Maßen verehre.

Ich denke, das waren erst einmal genug Informationen über mich!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Hallo Ragnarion,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Mit den düster-melancholischen Gedichten bist du nicht allein - bin gespannt, was du so schreibst. Darf man fragen, was das für ein Buch wird? (richtiger Roman? Genre? Etc.?)

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Hey Ragnarion,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

In deiner Vorstellung erzählst du viel über das Schreiben und die Literatur, doch ich möchte gern noch mehr erfahren - welche Musik hörst du, vielleicht auch hauptsächlich beim Schreiben, und hast du noch andere Hobbys?

Wenn du sagst, dass du dich hauptsächlich im SciFi-Bereich bewegst, bedeutet das dann, dass du dich gar nicht mit anderen Genres auseinandersetzt oder besteht die Möglichkeit, dich auch mal in anderen Ecken des Forums zu finden? (Ich frage deshalb, weil ich finde, dass die Emotions-Ecke eindeutig zu wenig besucht wird *g*)
Melancholisch-nachdenkliche Gedichte also - versuchst du damit, deine Vergangenheit auf- und zu verarbeiten? Und wieviel steckt von dir selbst in deinen Geschichten?

Ach, soviele Fragen - und glaub mir, da kommen noch mehr. Hier gibt's nämlich viele neugierige Menschen, aber die wirst du nach und nach schon alle kennen lernen.
Bis dahin schau dich in Ruhe um, leb dich gut ein, fühl dich wohl bei uns und hab jede Menge Spaß :o)

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Erstmal bin ich sehr begeistert wie herzlich man hier aufgenommen wird;ich kenen viele Foren, und dies ist bei weitem eine große Ausnahme,normalerweise geht immer sehr kühl und unpersönlich zu.

Nun zu den Fragen:

Ja wird im Prinzip ein Roman;es sind 200 Din A4 Seiten geplant,das wärenn dann ja etwa 300-400 Buchseiten;es wird eine Mischung aus ScifFi und Historik sein.
Es heißt "Nostaligka-Macht der Erinnerung"

Die ersten 2 Kapitel kann man auf meiner Hompeage lesen,ich werde sie aber gerne auch mit einer ausführlichen beschreibung der Theamtik hier hereinstellen,sofern das erlaubt ist,bzw gewünscht wird.



Musik puhh,ne Menge. Hauptsächlich Metal,Rock,Punk,Hardcore, aber auch gerne ruhigere Sachen wie Apocalyptica,Epica...Fantasymusik könnte man sagen. An meinem Äußeren würde man das auch vermutlich deuten können(gibts nen userbilderhtread?!)

Zu meinen Hobbies zählen neben Schreiben und Grafikdesign,vor allem BMX und Shisha!^^

Natürlich bin ich auch sehr offen für anderen Dinge,Ich habe z.B eine Reihe von "Essays", in denen ich mich mit mir, meinem Leben, der Liebe und mit Problemen andere auseinander setze. Sollte das in die Emotionsecke passen,kann ich das gerne posten!

Fantasy ist neben SciFi wohl abe rmein Hauptaktionsberreich und ich plane parallel zum Buch ein Fantasy Buch bestehend aus 13 zusammenhängenden Kurzgeschichten.


In meinen Geschichten steckt meist immer sehr viel von mir drin. Sei es das die Charaktere meines Buches auf relane personen in meinem Leben basieren,oder das die Gedichte im Grunde immer etwas aus meinem Leben audrücken. Einiges davon erkläre ich wie oben erwähnt halt in den Essays,quasi eine Reflexion/Abrechnung mit mir selbst.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Aloha aus der Finsternis
200 Wordseiten Arial 10 sind in etwa 400 Taschenbuchseiten (ich hab mal eine Taschenbuchseite abgeschrieben *g*) ...

Du kannst dir ein Werkeverzeichnis erstellen und dort auf die Kapitel auf deiner Homepage verlinken Icon_smile - und natürlich deine Geschichten und Gedichte, die du ins Forum stellst, auflisten und verlinken. Die Gestaltung bleibt dabei dir überlassen.

Und danke für das Lob - grundsätzlich sind die Leute hier neuen Usern gegenüber aufgeschlossen Icon_smile ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Hi Ragnarion!

Es freut mich zu hören, dass du wohl auch im Fantasy-Bereich "tätig" bist. Icon_smile Vielleicht ließt man ja mal das ein oder anderen von einander.

Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community! Mrgreen

Ich persönlich bin mal gespannt, was du ersonnen hast.
Man liest sich!

LG Wave

Zwei Dinge sind unendlich nämlich die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. - Albert Einstein


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Hallo Ragnarion, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Icon_smile

Also ... ich las deine Vorstellung und ... juble innerlich Mrgreen Lyrik und Sci-Fi! Beides für meinen Geschmack viel zu wenig vorhanden hier im Forum. Da bin ich mal auf deine Werke gespannt, auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du Zuwachs in dieser Richtung bedeutest.
Hast ja schon einiges gepostet - mal sehen, wann ich dazu komme, reinzulesen ... (Wie an der Uhrzeit zu erkennen ist, hab ich erst sehr spät Zeit für's Forum momentan, und im Grunde bin ich schon viel zu müde.)

Ragnarion schrieb:An meinem Äußeren würde man das auch vermutlich deuten können(gibts nen userbilderhtread?!)
Natürlich - wir haben alles *behaupt* Mrgreen
Hier klicken

Wir haben sogar noch etwas, was dich eventuell interessieren könnte, wenn du Foren-RPGs magst und noch Lust und Zeit hast:
Athalem wurde gerade neu ins Leben gerufen, die Meta-Topics dazu findest du hier.
Und wenn ich schon beim Werben bin, dann versuche ich auch einmal, dein Interesse auf den Versipuls zu lenken. Der letzte ist zwar gerade abgelaufen, aber natürlich verbieten wir niemandem, sich trotzdem inspirieren zu lassen - und der nächste kommt bestimmt, nämlich Anfang November Icon_wink (Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dir das Thema zusagen wird ...)

Aber jetzt Schluss, sonst schütte ich dich noch mit Links zu - ich verkneife mir jetzt einfach den Hinweis zum Philip-K.-Dick-Thread und so weiter Mrgreen
Lese diesen Schriftsteller übrigens auch sehr gern! Dieser Ideenreichtum ist wirklich beeindruckend und seine Kurzgeschichten sind zum Teil einfach der Wahnsinn.
Und Terry Pratchett *grins* ... Auf den muss ich noch zu sprechen kommen irgendwann.

Sag, hast du Sci-Fi-Lesetipps für mich? Dick habe ich viel gelesen, Gibson auch einiges, ein paar Eschbachs und Klassiker wie "1984", "Brave New World" und "Fahrenheit (blöde Zahl, die ich mir nicht merken kann)", aber sonst recht wenig ... bin da noch auf der Suche.

Ay, ich schreibe viel zu viel, du bekommst eine ganze Ladung Internetflash ab, nachdem ich so wenig Zeit dafür habe - nimm's mir nicht krumm Icon_wink

Noch eine Frage zum Abschluss: warum so ein "göttlicher" Nick? Mrgreen ... Darf ich Interesse an nordischer Mythologie vermuten?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier, lass dich nicht von Redeanfällen abschrecken, sondern fühl dich wohl - und bleib uns eine Weile erhalten Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Aloha aus der Finsternis
*lacht und zu Mira guckt*

Hallo Ragnarion,

und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du Fantasy magst wird man sich vermutlich bald über den Weg laufen. Sci-Fi ist eher nicht so mein Genre. Vermutlich liegt es daran, dass ich bisher noch nicht viel gelesen habe, das mich begeistern konnte. Mal sehen, was du mir da zu bieten hast.

Wünsche dir viel Vergnügen im Forum. Fühl dich wohl und leb dich ein.

Willkommen, Willkommen!
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Ich bin im Grunde Fan jeglicher Mythologien und Götterwelten;
Die nordische hat es mir aber besonderns angetan;


Atm fällt mir als Buchtipp besonders Greg Bears "Blutmusik" ein.
Ein SciFi Wissenschaft-Thriller, der noch heute, oder gerade heute extreme Präsenz und Wirkung erzielt!


Ausflüge in das Warhammer 40k Universium lohnen sich eigentlich auch immer!

Vorallem Werke von Dan Abnett, lesen sich sehr schön. Auch ohne große Kenntnisse der Materie.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Aloha aus der Finsternis
Hallo Ragnarion, ein herzliches Willkomen auch von mir. (Auch wenn ich selbst noch Neuling bin.)

Deine Vorstellung finde ich sehr interessant, in manchem finde ich mich auch ein klitzekleines Bischen wieder. Icon_wink Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Edit: Oh, und habe ich schon erwähnt, dass du zu den Leuten gehörst die ich anbete? Mrgreen Der Satz war auschlaggebend:

Zitat:Das Designen mit Photoshop brachte ich mir über das letzte Jahr selbst bei, und bin stolz darauf, was ich bis jetzt erlernt habe.

Ich will auch. *heul*

Liebe Grüße,

Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme